Irre Menschen

  • Manche Leute verhalten sich echt krass.
    Wollte vorhin Fahrscheine kaufen und dann kam mir ein Mann entgegen. Er sprach mich dann an und ich ignorierte ihn. Er kam auf mich zu und sah mich irre an, ich lief dann weg, weil sein Blick nicht gerade entspannend auf mich wirkte und weit und breit keine anderen Menschen da waren. Er sagte, dass ich stehen bleiben soll und lief mir hinterher. Das ging dann so lange, bis ich es nach Hause schaffte.
    Heute kaufe ich keine Fahrscheine mehr :golly:

  • War der Typ besoffen oder einfach nur dummdreist aufdringlich? Was wollte er denn wissen?
    Nach deinem Verhalten zu urteilen bestimmt nicht nur die Uhrzeit ? ! Seneca hat gestern im Chat gemeint, dass er es eher befremdlich findet,
    wenn Leute abhauen, nachdem jemand eine Unterhaltung beginnen will. Ich frage mich, warum man in der Öffentlichkeit eine Unterhaltung beginnen muss, und warum das befremdlich ist, wenn man das nicht möchte. Wenn ich das Wort "Irre" höre, dann kann ich mir die Situation schon bildlich vorstellen. Eigentlich bedarf es da keiner genaueren Beschreibung. Manche Leute sehen die Bäume nicht, auch wenn sie direkt davorstehen !

  • Leider gibt es genug solche Menschen, die nicht verstehen, wenn man nichts von ihnen möchte. Leider passiert so was meistens, wenn man fast alleine auf der Strasse ist. (oder ein paar Leute, die sich dafür aber nicht interessieren)

  • @misanthrope Er kam mir entgegen und sagte irgendwas mit: „Hey kannst Du mir helfen?“ Ich sagte: „Ja, was ist denn?“ Dann sagte er nichts und starrte mich irre an. Er kam dann näher auf mich zu, ohne etwas zu sagen und weil er mir gegenüber stand, konnte ich auch nicht geradeaus weitergehen. Ich drehte mich dann um und ging schnell weiter, er auch. Ich lief dann und er lief mir hinterher. Keine Ahnung, was er von mir wollte. Ich bin mir nicht sicher, ob er besoffen oder einfach nur etwas psycho war. Rennen konnte er jedenfalls gut.
    Ich werd abends einfach nicht mehr „so spät“ rausgehen.

  • Klingt eindeutig nach ner irren Begegnung ! Lass dich von solchen Pfeifen nicht beeinflussen. Lebe dein Leben, wie du es möchtest. Bei vielen Menschen hilft es, einfach mal verbal aus der Haut zu fahren. Dass sowas nur passiert, wenn man alleine auf der Straße ist, kann komplett ausgeschlossen werden. Ich war gerade mit einigen Leuten an einem zentralen Platz, Feierabendbiere trinken, da kommt ein Typ, den keiner von uns kannte, der sofort irgendwelchen Scheiss prabelte. Eine Freundin von mir hat ihn extrem verbal angegangen, weil er wirklich nicht ganz koscher war, aber er machte sich daraus nix, er hat weiterhin seinen Scheiss geprabbelt, die weggeworfenen Kippen noch weiter geraucht und er wollte ganz offensichtlich einen Disput eröffnen. Zum Glück für ihn, dass von uns keiner wirklich auf Streit gebürstet war. Was fürn dämlicher Fettsack !

  • Eine Freundin von mir hat ihn extrem verbal angegangen, weil er wirklich nicht ganz koscher war

    Und hätte sie das auch gemacht, wenn sie allein gewesen wäre? Wohl kaum. Denn wie du schon sagtest: "Bei vielen Menschen hilft es, einfach mal verbal aus der Haut zu fahren."


    Bei vielen Menschen. Die Meisten hier dürften jedoch eher als Einzelgänger unterwegs sein.

  • Bei ihr bin ich mir da nicht so ganz sicher, sie hat ein enormes Selbstbewusstsein. Keine Ahnung, wie sie "alleine" gehandelt hätte. "Bei vielen Menschen hilft es", ist mit "vielen" die absolute Menge insgesamt gemeint und nicht die
    anwesende Menge an einem Fleck. So kann das bei vielen Menschen helfen, auch wenn die anderen als Einzelgänger unterwegs sind !

  • Ich weiß schon, wie es gemeint war. Aber die Doppeldeutigkeit der Aussage hat eben auch doppelt gepasst.


    Generell stimmt es aber natürlich. Als Opfer wird man meist nicht ohne Grund ausgewählt. Dazu benötigt es oft noch nicht mal einen klaren Verstand, sprich Nüchternheit. Ist mehr so ein Urinstinkt aus früheren Tagen. Das lässt sich aber wie erwähnt relativ leicht aushebeln. Ist im Tierreich ganz ähnlich. Gibt unzählige Videos auf Youtube, in denen man den großen, scheinbar bissigen Hund dabei zusehen kann, wie er vor einer kleinen Babykatze einknickt. Er bellt zwar weiterhin laut und furchteinflössend, weicht jedoch immer wieder zurück und traut sich nicht heran.
    Daher: öfters mal aus der Haut fahren und die fest zugewiesene Rolle verlassen. Letzteres sollte ohnehin erste Bürgerpflicht sein.