Sinn des Lebens

  • Haha, genau das Video wollte ich hier posten ! x))


    Wie kann ich trotz des Kapitalismusses, marktkonformer Demokratie, der Ellenbogen und
    Konsumgesellschaft glücklich sein? Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
    vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram !

  • Ich hab für mich festgestellt, dass Sinnlosigkeit eigentlich gar nicht so schlimm ist. Das nimmt den Dingen an Gewicht.


    Stimme euch zu, dass die Dinge Ruhe und Gemütlichkeit ziemlich gut sind.. Dieses rastlose Rumgehetze von einer Banalität zur nächsten kann ja wohl auch nicht der Sinn sein. Oder doch?

  • Ist es nicht seltsam, unter wie vielen Sinns (edit: oder Sinnen?) man sich entscheiden könnte... ich entscheide mich lieber für gar keinen Sinn, denn Entscheidungen sind Tode an Möglichkeiten! ;)


    wobei die Entscheidung, keinen Sinn im Leben zu haben, ja auch ne Entscheidung ist. -.-

  • ich mein das generell genauso wie ichs schreibe ^^ .. und zum thema "sinn des lebens" gibt es noch so unendlich viel mehr zu sagen als nur "42" was wohlmöglich die korrekte antwort auf diese viel zu allgemeine frage wäre. ich meine das muss man doch erstmal überhaupt genau definieren.. meinst du denn sinn allen lebens in unserer galaxie überhaupt oder den sinn deines oder jeden erdenbürgers im allgemeinen oder denn sinn von existenz und materie im speziellen? is mir jetzt echt alles zu schwammig um da als promovierter philosoph drauf zu antworten. mal im ernst.

  • Ich weiß nicht welchen Sinn ich überhaupt meine. Du hast wahrscheinlich Recht, wenn du meinst, ich wolle damit nur Aufmerksamkeit.

  • ja mal von der hilferuf-aktion abgesehen... dieses nach irgendeinem sinn fragen hat ja seine berechtigung. da muss ja nicht irgendnen komplex dahinter stehen.

  • Es steht auch nichts Komplexes dahinter (edit: evtl. ein Komplex, das mag sein).. soll ich dir die Wahrheit sagen. Ich war zu dem Zeitpunkt, als ich die Frage gestellt habe, betrunken, und ich dachte mir, ich müsste jetzt mal was Tiefsinniges hier schreiben, weil ich in letzter Zeit nur pseudolustige Beiträge geschrieben hab. Dieses Thema sollte eigentlich nirgendwo hinführen, es diente ausschließlich dazu, zu betonen, dass ich auch ein bisschen tiefsinniger gehen kann, was ja eigentlich auch Schwachsinn ist, weil es so einen "Sinn des Lebens"-Thread wahrscheinlich in jedem x-beliebigen Forum gibt. Nein, kein tieferer Sinn...

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()