Instrumente Egal Welche - Hier bringst du sie Unter ! x))

  • Das ist zwar alles lieb gemeint und sicher auch gute Musik, wenn man denn Lust darauf hat.
    Aber ich meinte schon ganz konkret ROCKbands, die zusätzlich zu den klassischen Rockinstrumenten die Bouzouki benutzen. Keine Folklore, kein Metal, sondern Rockbands. Ja ja, man kann darüber streiten, ob Metal eine Unterart des Rock ist... 8)


    Ist jetzt auch nicht so wichtig. Danke für die Vorschläge.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Da dir das wichtig zu sein scheint, hast du bestimmt selber schon mal gesucht. Ich habe auf die schnelle auch nichts wirklich vergleichbares mit anderer Stimme gefunden. Aber da gibt es bestimmt noch paar Bands, die genau deinen Wunsch bedienen. Musik und die dazugehörigen Bands gibt es zum Glück wie Sandkörner am Meer !

  • Bevor wir uns hier festfahren, kommen wir lieber schnell zum nächsten Instrument.


    Der Bass!


    Der Bass wird sehr oft diskriminiert und leider zu einem rein begleitenden Rhythmusinstrument degradiert.


    Das muss nicht sein!





    Gibt noch viel mehr von Aram Bedrosian. Schauts halt mal auf seinen Kanal, wenn ihr mögt.


    Kennt ihr eigentlich Rockbands, die Bassgitarren benutzen? <-- Nur ein Joke.^^

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Ich habe 1 Jahr lang Bass gespielt in "meiner Band" bevor ich da an die Gitarre gegangen bin. Ja Bass ist ein cooles Instrument.
    Gibt sehr viele sehr gute Bassisten. Es wird auch wieder die Zeit kommen, in der die Zeit abflacht, wo jedes Kiddie unbedingt Gitarre spielen will. Naja. Bei genauerem Betrachten wollen die Kiddis eigentlich nur noch Smartphone spielen.......


    Cliff Burton war zB ein sehr begnadeter Basser, der leider viel zu früh gegangen ist. RIP !


  • Da ich Panflöte ja schon gebracht habe, habe ich jetzt ein schönes Stück für das Klavier rausgesucht:


    Sind wir nicht alle etwas Bluma???? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tina-chan () aus folgendem Grund: Hatte es schon gepostet ... deshalb geändert ^^

  • @ Tina-chan


    "River flows in you" hast du auf der vorherigen Seite schonmal verlinkt x)) Aber egal x)) Wollts nur mal gesagt haben ...........

  • Kennt ihr die Leute, die mit Musikern herumhängen und man fragt sich, wer sind die denn bloß ! ?

    Die richtige Antwort lautet: Schlagzeuger.


    Kürzester Musikerwitz der Welt:

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Ne ne, es sind die Basser. Ein bissel Bassismus muss schon sein. Bassisten sind Bierholer. Sie waren es schon immer und werden es immer sein ! x)) Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich anfangen Schlagzeug zu spielen. Jetzt habe ich darauf keinen Bock mehr. Ich will nur noch Akkordeon lernen und gut ist. Aber mittelmäßig ist da auch mehr als genug !

  • Bassisten sind Bierholer. Sie waren es schon immer und werden es immer sein !

    Wie lange willst du denn auf dein Bier warten???

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel