Welches Auto besitzt ihr?

  • Mein Budget hat bis jetzt kein Auto hergegeben aber ich war mehrmals kurz davor, mir eines zuzulegen. Dann dachte ich mir, es reicht wohl finanziell doch nicht und habe es lieber gelassen.
    Gewünscht hatte ich mir immer einen schwarzen Skoda Fabia ! Eine schöne elegante Knutschkugel. Leider sind die (selbst gebraucht) gar nicht mal so billig. Scheint wohl die Nachfrage größer als das Angebot zu sein. Bei gebrauchten Audis ist da weit weniger zu zahlen. Wollte mir dann Audi A4 zulegen mit LPG Umschalt Möglichkeit, da kostet der Liter nur 60Cent und das kürzt den Preis für Sprit um ca 33%. Leider ist der Verbrauch bei LPG auch um 1/3 höher. Skoda Fabia mit LPG gab es erst über 10K und Audi mit LPG um die 3000. Da fällt die Entscheidung dann doch nicht schwer. Naja. Bisher waren es alles nur Hypothesen.


    Habe zwar Fahrrad, aber fahre sehr sehr wenig. Zwischen Kaufhalle und Wohnung ist nen ordentlicher Berg, da laufe ich lieber hoch anstatt dann Fahrrad und Einkauf zu schieben. Auf Arbeit fahre ich lieber mit Bus. Auch wenn das 45 Euro pro Monat kostet aber die Strecke ist mir einfach zu lang. Arbeit ist schon stressig genug. Dann noch 10km jeden Tag fahren ?

  • Ich fahre meist mit dem Auto in die Arbeit, aber im Frühjahr und Sommer fahr ich dann doch mit dem Rad, weil wir in der Arbeit dieses Rad zur Arbeit mitmachen, als Betrieb. Das heißt, ich fahre dann 32 km an den Tagen rum. Hier oben ist zwar alles Flach, aber dafür sehr weitläufig.

  • Ist aber auch die Frage, inwieweit wir selber die Kontrolle über uns haben oder es doch mehr Fremdbestimmung ist. Eine objektive Antwort ist hier nur schwer möglich !

  • Über mein Innenleben habe nur ich die Kontrolle. Die Außenwelt ist leider schwer zu ändern.

  • Du kannst aber nur sehr schwer beurteilen, inwieweit äußere Einflüsse dein Inneres beeinflusst haben. Im Endeffekt sind wir alle eine Mischung aus Selbst- und Fremdbestimmung !

  • Ich eher weniger. Ich würde behaupten, dass es in mir einen festen Kern gibt, der sich nicht verändert. Fremdbestimmung trieb mich schon immer in die Flucht - den Kern hat sie jedoch nie berührt.


    Ich glaube, die Menschen sollten ihr eigenes Inneres suchen und nach außen bringen. Vorausgesetzt, es wurde noch nicht „überschrieben“.