Tod

  • @ -Ya-


    Das war bevor du dich mit Miri im Schlamm gesuhlt hast ! Bist und bleibst ein Forentroll mit Waldmeisterpunsh zur Vernebelung ! QED !


    @ MiriOm


    Ah, eine Opferrolle. Wie niedlich. Erst meinst du, du verstehst nix, um dann doch darauf einzugehen x))
    Zu zweit gegen dich? Vermutest wohl wieder eine Verschwörung, gell x))


    --------------


    Ich bin raus ! OAO !

  • Wieso sollte ich die Lawine stoppen, die du losgetreten hast?

    Schau dir mal an, wer hier was losgetreten hat. Du wolltest beim Thema TOD mitreden, hast überall deinen Senf dazugegeben und dann hast du mich nach einem Beispiel gefragt und auf meine Antwort ein "AHA" abgelassen sowie "ECHT JETZT". Fragt sich, wer hier was losgetreten hat!
    Du bist genau wie Lydia nur in einer anderen Art und Weise. Du schaffst es nicht, dich sachlich zu einer Sache zu äußern, ohne das du sämtliche andere Belange die du irgendwie hast, noch dazu mischst. Wenn dir dann deine Absurdität vorgeworfen wird, heulst du wie ein Kleinkind, dass sich andere gegen dich verschworen haben und das du das Opfer hier bist. Das ist echt übel. Steh doch einfach mal zu dem Kram, den du hier verzapfst. Die Opferrolle steht dir nämlich nicht. So. Ich war ja schon lange raus. Wollte ich nur nochmal gesagt haben. Damit du nicht wieder vom Bahnhof faselst.

    Woraus bist' raus? Aus dem Tunnel deiner Mutti?

    Indem du wieder nur inhaltslosen Schwachsinn von dir gibst, der zum argumentum ad hominem wird, definierst du deinen Horizont echt gut. Du wolltest wissen, ob ich möchte, dass du die Unity verlässt. Solange du mit solchen "Inhalten" glänzt, wäre das wohl eine Überlegung wert.

  • Schau dir mal an, wer hier was losgetreten hat. Du wolltest beim Thema TOD mitreden, hast überall deinen Senf dazugegeben und dann hast du mich nach einem Beispiel gefragt und auf meine Antwort ein "AHA" abgelassen sowie "ECHT JETZT". Fragt sich, wer hier was losgetreten hat!Du bist genau wie Lydia nur in einer anderen Art und Weise. Du schaffst es nicht, dich sachlich zu einer Sache zu äußern, ohne das du sämtliche andere Belange die du irgendwie hast, noch dazu mischst. Wenn dir dann deine Absurdität vorgeworfen wird, heulst du wie ein Kleinkind, dass sich andere gegen dich verschworen haben und das du das Opfer hier bist. Das ist echt übel. Steh doch einfach mal zu dem Kram, den du hier verzapfst. Die Opferrolle steht dir nämlich nicht. So. Ich war ja schon lange raus. Wollte ich nur nochmal gesagt haben. Damit du nicht wieder vom Bahnhof faselst.

    Indem du wieder nur inhaltslosen Schwachsinn von dir gibst, der zum argumentum ad hominem wird, definierst du deinen Horizont echt gut. Du wolltest wissen, ob ich möchte, dass du die Unity verlässt. Solange du mit solchen "Inhalten" glänzt, wäre das wohl eine Überlegung wert.

    Was ich mich erdreiste, überall mitreden zu wollen, und dann war das auch noch der Thread von Celdur! Eine Unverschämtheit von mir, daß ich überhaupt lebe!
    Daß du mich allerdings in einem Satz mit Lydia gleichsetzt, schmeichelt mir fast. Das Kompliment wird mir aber nicht gerecht, weil ich fast gar keine weibliche Raffinesse besitze. -.- Auch scheinst du bestens über meinen geistigen Horihonk bescheit zu wißen.
    Jetzt hättest du also lieber wieder dass ich gehe, Hamlet?
    Da ich ja wie Hahnemann ein kleiner Menschenfreund bin, habe ich dir mal aus Bachblüten einen kleinen "Remedy" zusammengestellt :
    *Nr.28 Sclerantus - Unentschlossenheit
    *Nr.7 Chestnut Bud - Gleiche Fehler machen
    *Nr.15 Holly - Miesepeter
    *Nr.16 Honeysuckle - Nicht loslassen können *Nr.29 Star of Bethlehem - Schock
    "Wohl bekomms!"

  • Trink nicht soviel, sonst wirst du traurig !

    "Wenn Eure Majestät wünschen, dass man Euch aufs Wort gehorcht, könntet Ihr mir einen vernünftigen Befehl erteilen. Ihr könntet mir zum Beispiel befehlen, innerhalb einer Minute abzureisen. Mir scheint, dass die Bedingungen günstig stehen...."


    Da der König nicht antwortete, zögerte der kleine Prinz zunächst und brach dann seufzend auf.


    "Ich ernenne dich zu meinem Botschafter", rief der König ihm schnell hinterher.
    Er strahlte viel Autorität aus.
    Dir Erwachsenen sind ganz schön komisch, sagte sich der kleine Prinz auf seiner Reise.

  • Lebet lang und in Gesundheit -
    Ich habe mir vorgenommen ganz gesund zu sterben, also relativ gesehen, und dazu hab ich noch mein ganzes Leben lang Zeit, die ich künftig auch ausschließlich auf mich verwenden werde. Alter ist ja keine Krankheit. Es bedeutet nur eine zeitliche Beschränkung davon.
    Mir hat mal ein nicht-professioneller Mensch aus der Hand gelesen, und mir gesagt, dass mein Modell nicht älter als 50 wird bzw dass die Lebenszeit mit 50 Jahren abgelaufen sein wird.
    Wenn das stimmt, habe ich noch fünf Jahre Zeit zum Gesund werden^^ Besser ich nutze sie ganz egoistisch. Das wäre mal echt eine Erfahrung wert.
    Die ganzen Rückführungen in eine frühere Zeit, hatten zwar heilsame Auswirkungen auf meine ganzen Lebensfragen und haben mich auch am Ende hierher geführt, aber dennoch bleibt eine Frage offen, die scheinbar essenziell ist: Wer war ich vor diesem Körper, wer werde ich nach ihm sein?
    Wieso dauern diese Fragen so lange an, und wieso ist der Tod ein nur so kurzes Ereignis im Leben?
    Warum hat mein Modell Gefahren überdauert, während andere schnelllebiger waren?
    Ist es, weil ich ein Freund des Zen bin?
    Wenn ich es mir genau überlege, möchte ich gar keine Medikamente einnehmen die mein Bewusstsein trüben könnten. Das komplette Erlebnis des Sterbens lasse ich mir nicht nehmen, da es im Übrigen bereits nach der Geburt beginnt (Alterungsprozess).
    Diese so langwierige Betrachtungsweise im meditativen Stil gibt mir genug Frieden um es lebenswert zu finden.

  • Das komplette Erlebnis des Sterbens lasse ich mir nicht nehmen, da es im Übrigen bereits nach der Geburt beginnt (Alterungsprozess).

    Nein. Der "Sterbeprozess" (das Altern) beginnt um das 25. Lebensjahr herum. Ab dann sterben die Körperzellen schneller ab, als sie sich neu generieren (und tun das mit fortschreitendem Alter auch zunehmend fehlerhafter).
    Ab Geburt wächst man erst einmal zu dem Körper heran, der dann nach und nach abbaut. Das kann aber nicht bereits vorher passieren (normale gesundheitliche Entwicklung vorausgesetzt).


    Was ab Geburt aber tatsächlich passiert, ist eine ablaufende Uhr, die zu ticken beginnt.

  • Da ich zur Zeit diesen Hund pflege, und für ihn die letzte Station bin, ist sie mir mittlerweile wie ein Angehöriger ans Herz gewachsen. Einerseits könnte man sie mit ihrer ganzen Senilität an die Wand...andererseits sind sie in ihrer Hilfebedüftigkeit total unschuldig niedlich, und man kommt nicht umhin sie einfach lieb zu haben.
    Diese sehr zwiespältigen Gefühle die man während der gemeinsamen Zeit durchlebt, sind glaube ich wichtig um loszulassen.
    Ein, zwei Alte pro HH, und wenn es dann noch die eigenen Eltern sind, finde ich sehr tragbar. Man ist "danach" iwi erleichtert und hat ein gutes Gefühl, weil das einfach einem natürlichen Lauf entspricht.
    Ich könnte mir nie vorstellen als Altenpflegerin zu arbeiten, wo auf eine Handvoll Pfleger 24 Bewohner kommen. (Die Regel sind drei Pfleger pro Dienst.)
    Also jedenfalls geht es um das Loslassen und Trauerarbeit usw. Heime bedeuten nur Stress, und zum Sterben braucht man Ruhe und Mitgefühl, wie eigentlich in jeder anderen Lebenslage auch <3