Tod

  • Tja gibt es den Tod überhaupt? Dass unser Leben als Mensch vorbei sein wird, ist mir schon klar, aber ich kann nicht von etwas zu nichts werden.


    @MiriOm Vielleicht sollte sich Dein Nachbar mal kritische Berichte über die Organspende durchlesen. Der Umstand, dass man mit aller Gewalt bis zur Organspende am Leben gehalten wird, würde mich sehr abschrecken.
    Warum wollen Menschen eigentlich alles kontrollieren?



    Der Punkt hier gehört einfach nicht mehr hin aber ich bekomme ihn nicht weg. :D

  • Celdur hat Recht: ich bin diesbezüglich sehr rational. Das sehe ich jedoch nicht als nachteilig, sondern eher als Vorteil, da man dadurch sicher ist vor sehr vielen Rattenfängern.
    Letztendlich werden wir ohnehin niemals erfahren, was nun wirklich kommt. Noch nicht einmal wenn wir sterben. Denn in der Millisekunde, in der wir es realisieren (oder glauben es zu begreifen), wird es auch sofort mit uns vorbei sein, und die Verbindung zum Hirn ist gekappt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Nervenbahnen die Information gar nicht so schnell transportieren können, wie es vorbei ist. Ähnlich wie bei einem Schuss mit der Pistole in den Kopf, wovon man ja auch noch nicht mal mehr den Knall hören soll.


    Ich ordne Nahtoderlebnisse oder vermeintliche Wiedergeburten in eine ähnliche Kategorie ein, wie beispielsweise ein Déjà-vu. Man meint gerade etwas erlebt zu haben, de facto ist jedoch nichts passiert. So wie auch im Schlaf. Der menschliche Geist hat mehrere Jahrzehnte Zeit, dieses Gedankenkreisen zu trainieren. Und bei manchen zündet es dann eben auch mal außerhalb des Schlafzustand, so wie man luzide Träume ja auch trainieren kann. Was aber Astralreisen betrifft, so gab es bereits Experimente, in denen der Patient in einer für Körper und Geist befindlichen Extremsituation, sich einer chemischen Reaktion im Hirn ausgesetzt sah und plötzlich von oben auf dem Operationstisch blickte.
    Am Ende stellte sich heraus, dass er die auf den Schränken absichtlich platzierten Gegenstände jedoch nicht gesehen hat.

    Ich beäuge das, ähnlich wie du ganz skeptisch wenn jemand z.B. von irgendwelchen Phänomen gesprochen hat. Der rationelle Verstand (man muss ihn unterteilen) ist und bleibt zweckbedingt immer skeptisch.
    Aber was ist mit den eigenen Erfahrungen, die einen einerseits auf der Ebene der Wahrnehmung erreichen, aber andererseits durch meinen "Ratio" abgelehnt werden?
    In so einem Fall habe ich es immer vermieden irgendeine Variante zu glauben, und habe Entscheidungen hierüber stets zurückgestellt. Ich habe auch nicht bewusst nachgeforscht, sondern es hat sich mir öfter etwas aufgedrängt, würde ich behaupten.
    Ich habe solche "Ereignisse", die eher in Richtung Telepathie gingen (ganz normal, denke ich), früher entweder von mir weggeschoben weil es mir Angst machte, oder aber habe ich es einfach so akzeptiert und nichts damit gemacht (weiter kultiviert).


    Mich haben ab und zu Namen und/oder Bilder von Personen erreicht, die gerade gestorben sind. Bei diesen Personen habe ich festgestellt daß sie einige Zeit vor ihrem unerwarteten Tod (Unfall), abgeschlossen hatten mit ihrem Leben, und ihren inneren Frieden gefunden hatten. Wie ist das möglich ohne eine gewisse Vorahnung in Bezug auf die eigenen biologischen Prozesse zu haben?
    Solche Geschichten habe ich später auch von anderen gehört.
    Als Kind habe ich mich, aufgrund meiner als sinnlos empfundenen Existenz, an einen vermeintlichen Schöpfer gewandt um ein paar Antworten zu bekommen.
    Meine Fragen gingen in Richtung Biomasse/Seele oder Körper /Geist Mechanismus, und, wo war ich vor meiner Geburt? Lauter Fragen, die sich mir im Laufe der Zeit, durch kleine, einfache "Zeichen" offenbaren sollten...
    Wer wäre ich, wenn meine Eltern mich zu einem anderen Zeitpunkt gezeugt hätten, oder wenn ein Elternteil einen anderen Partner gehabt hätte? Definitiv würde ich anders aussehen, klar, aber wäre ich immer noch ICH, mit meinem Denken und der ganzen Struktur meines Charakters?
    Aufgrund des suizidal geprägten Ultimatums das ich dieser Instanz stellte, und des damit verbundenen akuten Handlungsbedarfs haha!, bekam ich ein paar kindgerechte
    Antworten in Form eines Gefühls von Geborgenheit und ein Versprechen auf Aufklärung des ganzen Brimbamboriums.
    Ich bin weder religiös erzogen worden, noch hat man großartig mit mir gesprochen.. Ich hatte damals die Natur als mein Elternhaus angesehen und sie als würdigen Ersatz dafür "eingetauscht". Das war wohl ein Schlüsselerlebnis um mein Urvertrauen in die Existenz zu wecken, und wahrscheinlich vor der Einschulung und VOR dem Kindergarten nötig.

    Auf meiner großen Suche habe ich wohl eines kapieren müssen, und zwar daß Kapitulation des Geistes nichts mit Sterben zu tun hat.
    Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Menschen in seinem Bewusstwerdungsprozess. Ansonsten wäre er ein ganz normales Tier, nur ohne wirkliche Freude am (Er-) Leben zu empfinden.


  • Nachtrag: Ist Gedankenübertragung vielleicht der Vorläufer hiervon?:
    http://www.haute-innovation.co…he-telekommunikation.html


    Bei den alten Telefonen erriet man ja auch schon an der "Art des Klingelns", wer dran war ;-)
    Könnte das für die (Telekommunikations-) Wissenschaft nicht als Anhaltspukt gedient haben?
    Sind Wissenschaftler nicht einfach nur neugierige Esoteriker, Spinner und im Endeffekt solche Leute die wissen wollen, was hinter dem Hinter, dem Hinter liegt und solche, die ausserhalb des Kästchens denken wollen? Das Erlauben solcher Fantasien bringt Ergebnisse, nicht das Zweifeln.
    Kann mich aber auch komplett täuschen...

  • Meine PMA sagt dazu folgendes:


    Anscheinend habe ich einen Wunden Punkt getroffen, den aber jeder x beliebige hätte genauso treffen können, bei so einem delikaten Thema.


    Was unsere Berührungspunkte betrifft, so halte dich eben auch von MIR fern, sonst musst du wieder alles löschen, wenn dir dein kindisches Gestreite dann doch zu peinlich wird.
    Ok, bei "NEIN" kann man nicht viel falsch machen, denkt man...hast du denn mittlerweile gelernt was Nein bedeutet?
    Ich denke nicht..

  • Was für ein Hohn du bist, einfach nur hässlich!
    Bietest mir deine Freundschaft an, aber nur wenn ich "gesund" bin?
    Stellst mich hier als "Psycho" dar, nur damit du nach unten treten kannst, weil du hier gewisse Anonymität hast?
    Ja, klar..von Angesicht zu Angesicht bringst du keinen Ton raus. Mi mi mi. Das habe ich gesehen.
    Im Gegensatz zu dir MEINE ich was ich SAGE!
    Lass mich einfach nur in Ruhe und verzieh dich in deine ach so tolle Hood, oder was auch immer das sein soll..!

  • Ich weiß nicht, was ich zu deinem Gestammel sagen soll. Werd erstmal nüchtern und dann können wir gerne reden.
    Wenn ich dir sage, dass Esoterik eben keine Wissenschaft ist, was selbst der dümmste Kasper begreifen müsste, kommst du
    mit deinem Dadaismus um die Ecke, den du mir noch vor paar Tagen empfohlen hast. Sorry, aber ich verstehe nicht ein Wort von deinen Kommentaren. Ich stelle dich als Psycho dar ? :D Nope, dass hast du bisher ganz alleine geschafft !

  • Ich weiß nicht, was ich zu deinem Gestammel sagen soll. Werd erstmal nüchtern und dann können wir gerne reden.
    Wenn ich dir sage, dass Esoterik eben keine Wissenschaft ist, was selbst der dümmste Kasper begreifen müsste, kommst du
    mit deinem Dadaismus um die Ecke, den du mir noch vor paar Tagen empfohlen hast. Sorry, aber ich verstehe nicht ein Wort von deinen Kommentaren. Ich stelle dich als Psycho dar ? :D Nope, dass hast du bisher ganz alleine geschafft !

    Schade, wäre ohne Trolle ein echt nettes Forum. Wenn Gäste sowas lesen, stolpern sie gleich rückwärts wieder raus. Nur gut daß du deine Peinlichkeiten gelöscht hast, du schlüpfriges scheisserchen. Ich kann Lydias Beschimpfungen langsam nachvollziehen, so funktioniert wirklich keine Aufklärung, im Gegenteil!
    Aber ich erwarte nicht, daß du sowas verstehst...
    Machs gut du doofi, ich hoffe, daß sich noch recht viele Leute von dir fic...ähm benutzen lassen. Wenn man sonst schon keine Highlights hat im Leben...Wayne...