Tod

  • Lassen wir das. Du wirst immer einer von denjenigen sein, der VOR der Achterbahn des Lebens steht und sagt "oh,das sieht aber gefährlich aus!"
    anstatt sich wirklich auf dieses Erlebnis einzulassen..
    Der Alkohol am WE kann dem Frust, der aus versäumten Tagen entstand, auch keine Abhilfe leisten..
    "Loslassen ist Freundschaft"

  • Dann frag halt nich so blöde, wenn du gar keine Unterhaltung willst. Hast bestimmt nur mal wieder Bock gehabt, dein periodisches Arschlochverhalten loszuwerden - GELL - Was geht dich mein Leben an? Kümmer dich um deinen Kram !

  • Komisch, nach all deinem spirituellen Gelaber bist du trotzdem noch das Gegenteil von Gelassenheit.
    Du kannst Geister nicht ruhen lassen. Ich habe dir eine normale Antwort auf deine Frage gegeben und du kackst wieder rum.
    Hut ab ! Komm mir nicht mit Verhaltenscodex, nachdem du persönlich beleidigend geworden bist.

  • Der Bruch kam mit der "Aha"-Aussage. Wäre für mich auch nicht befriedigend gewesen. Entweder man stellt sich einer Diskussion, oder aber man lässt es sein. Alles andere wirkt mehr so wie die Youtube-Kommentarspalte.

  • ...und sagen wir einfach mal...ich habe diese Gelegenheit genutzt um mir "Luft" zu machen...bei aller Gelassenheit, versteht sich..Ich bin auch nur ein Mensch..was sonst? ...

  • @mi san thrope
    Weist du, es tut mir ehrlich immer noch leid, daß du scheinbar so vieles verkennst, was mit guter Absicht an dich herangetragen wurde. Allgemein gesehen. Nichts persönliches. Keine Hintergedanken, nur das was ich sehe.
    Die Feindbilder scheinen "Ringelreihen" bei dir zu tanzen.
    Danke für deine Hilfe. Du bleibst trotz allem mein persönlicher Held.

  • Heute habe ich auf Arbeit ziemlich staunen müssen über einen langjährigen Besucher des Kräutergartens. Die Kolleginnen kennen ihn schon etwas länger. Herr H.erzählt uns meistens von seinem Leben, daß er sehr zufrieden sei, wie alles verlief usw. Diverse Reime und Gedichte sagt er auf und früher half er sogar mit den Kompost zu sieben..
    Heute kam das Thema Tod zur Sprache; er wird 86. Auf die Frage hin wie er sich das alles vorstelle, zeigte er mir kurzerhand seinen Körperspende Ausweis..Er hatte sich vor 20 Jahren dazu entschlossen, seinen Körper der Uniklinik Jena zu Forschungs und Übungszwecken zu hinterlassen.
    Es wunderte mich extrem daß ihm, als Fan des Kompostes, die Vorstellung von Würmern "aufgefressen" zu werden total missfiel.
    Kosten für sämtliche Bestattungs oder Beisetzungszeremonien entfallen somit komplett, der Forschung ist geholfen, seiner Brut ist es sowieso egal, und als Dünger ist man so tief in der Erde für die Pflanzen auch nicht verfügbar, meinte er..
    Er ist wirklich ein sehr liebenswerter Mensch und so abgeklärt, daß ich weis, obwohl ich mich erst zwei mal mit ihm unterhalten habe, er mir schon irgendwie fehlen wird..