HILFE !

  • Nur mal so Celdur. Wenn ich jemanden eine ernste Frage stelle, dann erwarte ich naturgemäß auch eine ernste Antwort. Wenn dann nur ein extremer Hohn und Verarsche die Antwort ist, sehe ich es als nicht verwerflich an, darüber aus der Haut zu fahren. Zwanghaftes Liebesgeseiere sieht man wie gut das klappt immer zur Weihnachtszeit. Es wird kollektive Freundlichkeit aufgelegt und erwartet. Aller Schmoll wird unter den Teppich gekehrt, aber da brodelt es, solange bis es noch entweder am selben Tag oder den Tag darauf ausartet. Dann im Zweifel lieber sofortiges Aussprechen und gut ist. Alles andere ist sinnfrei.

  • Würde mich mal interessieren, was daryus überhaupt geschrieben hat.


    Nur mal so Celdur. Wenn ich jemanden eine ernste Frage stelle, dann erwarte ich naturgemäß auch eine ernste Antwort. Wenn dann nur ein extremer Hohn und Verarsche die Antwort ist, sehe ich es als nicht verwerflich an, darüber aus der Haut zu fahren.


    War der Beitrag so schlimm? Kann ich mir bei daryus gar nicht vorstellen, dass er dir ans Bein machen will.


    Zwanghaftes Liebesgeseiere sieht man wie gut das klappt immer zur Weihnachtszeit. Es wird kollektive Freundlichkeit aufgelegt und erwartet.


    So eine aufgesetzte Freundlichkeit mag ich auch nicht so. Ich bin dafür, sich unabhängig von der Jahreszeit immer korrekt (oder von mir aus freundlich. Und nicht, weil man es erwartet, sondern weil man es selbst möchte) zu verhalten. Gegen Liebesgeseiere ist auch manchmal nichts einzuwenden, aber eben wenn es nicht zwanghaft ist und auch authentisch ist!


    Aller Schmoll wird unter den Teppich gekehrt, aber da brodelt es, solange bis es noch entweder am selben Tag oder den Tag darauf ausartet. Dann im Zweifel lieber sofortiges Aussprechen und gut ist. Alles andere ist sinnfrei.


    Zum Glück hab ich keine große Familie, wo X mit Y und A mit C und D nicht kann, die sich aber an Weihnachten alle treffen und so tun, als wären sie ganz harmonische Familienmenschen, na bis es halt knallt. Solche Dramen bleiben mir zum Glück erspart.


    Ein Glück kann man selber entscheiden, ob man dieses Weihnachtsgedöns mitmacht, oder nicht.


    War heute in >nächst größerem Ort< und da war so ne Art kleiner Vor-Weihnachtsmarkt (oder war es schon ein richtiger?). Alle am Bratwurst fressen und Glühwein schlucken. Nebenan sitzend an der Wand lehnend eine Bettlerin. Solche Situationen wirken auf mich immer ziemlich komisch.

  • Würde mich mal interessieren, was daryus überhaupt geschrieben hat.

    daryus hatte wohl einfach einen Arschlochtag und konnte mir deshalb nur darlegen, dass es eh sinnlos ist, Sodukus zu lösen und ich doch überall ein X reinsetzen könnte. Diese wannabe metaphysische Auslegung meiner extrem trivialen Frage gepaart mit einem Vokabular hat mich bei ihm dann doch überrascht und auch wütend gemacht, sonst hätte ich meine Kommentare wohl nicht geschrieben. Ob und warum Sodukos sinnvoll sind oder nicht, kann ich selber für mich bewerten.

    Zum Glück hab ich keine große Familie, wo X mit Y und A mit C und D nicht kann, die sich aber an Weihnachten alle treffen und so tun, als wären sie ganz harmonische Familienmenschen, na bis es halt knallt. Solche Dramen bleiben mir zum Glück erspart.

    Es reicht doch schon für einen handfesten Streit aus, wenn A sich mit B trifft und sie sich un1 sind !

    Ein Glück kann man selber entscheiden, ob man dieses Weihnachtsgedöns mitmacht, oder nicht.

    Leider NEIN, da es im öffentlichen Raum kein Weg gibt, diesem zu entkommen. Du kannst dich für einen Monat zu Hause einsperren und jeglicher sozialen Interaktion entsagen, aber spätestens, wenn dich der Chef nach dem Warum fragt, kommt man vielleicht in Erklärungsnöte.
    Ohne diese Jahreszeit, genau wie bei der 5ten Jahreszeit auch, dem Karneval, wüssten wir gar nicht, wie gut wir es in den anderen Jahreszeiten haben und auch in diesen gibt es noch ne Menge zu meckern. Ich finde garantiert etwas, um mich aufzuregen. GOTT SEI DANK !


    .............


    Hat einer von euch Programmier und Software Nerds eine Antwort für mich. Seit ner Woche streikt mein ICQ und ich komme mit Pidgin nur noch in den UnityChat aber nicht mehr ins ICQ. Dass ich irgendwas mit Xen ersetzen kann und das die Nutzung von ICQ generell sinnlos ist, weise ich als Antwort kategorisch zurück. Sinnlose Antworten gebe ich mir selber schon zur genüge.

  • Also auch ein COPYRIOT bei Ich such dir. Egal wie unbedeutend etwas ist. Für einen COPYRIOT ist immer noch genug Zeit und vor allem auch
    Sinn dahinter vorhanden. Welcher Depp nutzt denn (außer ich) noch ICQ ...... in Zeiten von Fratzebook


    Hätte eigentlich selber drauf kommen können, dass es wieder nur (wie fast immer) um die gleichen Probleme geht.
    Aber diesmal hatte ich wirklich einen 0101001010010 3rrror unter verdacht.



  • Benutzt halt den Unitychat.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.