HILFE !

  • Daryus Namida finde ich ganz gut ! x)) Gefällt mir echt ! Und als Symbol die Träne x)) Joar ........ Dann hast du es ja gefunden, was du gesucht hast, und das ganz alleine !


    Betont man bei Diogenes eig die 2te oder die 3te Silbe ?

  • Die Verbindung Daryus Namida weckt in mir unweigerlich die Assoziation eines Vor- und Zunamens. An eine Frau denke ich also erst Mal nicht. An einen Japaner aber auch nicht, weil das Daryus zu prägnant ist. Womöglich ist Daryus Suyrad geeigneter, da es wesentlich verschleiernder wirkt, trotzdem aber durchaus fernöstlich klingt. Das D sollte aber durch ein T ersetzt werden, da es sonst zu deutsch anmutet. Außerdem ist die englische Übersetzung ohnehin sympathischer. Unübersetzt gibst dem Betrachter einen Rat mit auf dem Weg. Ob er danach noch immer ratlos ist, liegt in seinem Ermessen und seiner eigenen Vorstellungskraft.

  • Suyrad. Spielst du auf Surya, die Sonne, an? Ist selbst mir gerade etwas zu hoch.

    Zu hoch oder zu verkehrt herum geschrieben. Die Sonne ist ersteres, Suyrad ist letzteres!


    Alternativ signierst du einfach mit G. Zeichnet.

  • Also ich finde Namida in Kombo mit daryus echt klasse. Aber musst du wissen. Fernöstlich klingt es wirklich nicht, aber warum willst du das unbedingt. Dein Klientel wird sich sowieso denken, dass das nicht dein Klarname ist, von daher wird es auch erstmal keine Herkunft damit verbinden. Würde ich jetzt jedenfalls nicht tun, und ist auch irgendwie unlogisch. Von daher finde ich es auch ganz gut, dass du die verschiedensten Einflüsse verwendest, dass hat was übergreifendes magisches. Finde ich. daryus klingt persisch in Anlehnung an Dareios. Gut eigentlich ist es griechisch. Der alte Perser hieß Dārayavahuš ! Das Namida klingt, wie du schon sagst, irgendwie indigen. Und das Zeichen von Träne dazu suggeriert Fernost. Finde ich eine sehr sehr gute Kombo. Aber am Ende ist deine Entscheidung eh Massenmord ! 8|

  • Namida allein finde ich eher etwas plump. Wenn es ein Einzelname ist, sollte er echt BOMBE sein. Das sehe ich bei diesem leider nicht. Von daher lieber Doppelname, da ist das etwas leichter.

    • Offizieller Beitrag

    Oder wie wäre es mit irgendwas mit "frei" oder "free" im Namen?
    Etwa Daryus Freimann oder Dareios Freeman oder so... klingt aber dann wieder zu sehr nach Morgan Freeman...


    Ach, was bin ich froh, dass ich meinen Namen schon seit bald 20 Jahren gefunden habe. Und der wird auch nicht mehr geändert! Ich finde Dian The Saint immer noch genauso gut wie damals. Ich denke, sowas ist selten, weil sich Geschmäcker ja auch irgendwie ändern, wenn man älter wird. Aber in dem Fall passts einfach.

  • Ich würde gerne die einfache Bestätigung von euch erhalten, dass mein Handy ein Sudoku kreirt hat, welches nicht zu lösen ist ! Sehe ich das richtig, oder habe ich etwas übersehen. Eigentlich ist es aber ganz eindeutig ! ...................



    Wenn ich vom linken mittleren Feld und unterem mittigen Feld die 6 in Richtung Mitte laufen lasse, ergibt sich nur eine Möglichkeit für die 6 in der Mitte (unten rechts im mittleren Feld). Damit ergibt sich für das obere mittlere Feld aus dem unteren mittleren Feld, der neuen 6 und aus dem oberen rechten Feld eine unlösbare Situation. Die 6 passt nicht mehr in das obere mittlere Feld und das schon bei der 2ten Zahl ! 8|

  • Ja toll, daryus. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Hast du zuviel an Lydias Umgebungsluft geschnuppert ?