Smiley-Wünsche

  • Bei dem ersten Post jetzt eben, wenn ich den Text nochmal bearbeite, kommt dann der Smiley für DEAD sofort ! Warum nun aber nicht sofort, wie im Astrothread.

  • Will heißen, solange ich den Text nicht erweitert antworte, oder bearbeite, werden aus den Wörtern auch keine Smileys kreirt. Sobald ich aber erweiterte Antwort benutze, um vielleicht die Vorschau zu sehen, oder meinen Text bearbeiten will, werde ich mit Smileys überhäuft. Das ist irgendwie extrem unvorteilhaft und unlogisch ! WAYNE !

  • Wenn ich den Text mit dem DEAD jetzt bearbeitet habe, wurde aus dem DEAD sofort eine Smiley, wenn ich den Smiley lösche und manuell wieder DEAD reinschreibe, bleibt das DEAD stehen. Wenn ich aber den Text im Astrothread nochmal neu kopiere und einfüge, und kein Smiley in der Bearbeitung steht, kommen sie nach dem Absenden aber wieder sofort. Das ist irgendwie total unlogisch und willkürlich. Das ist zu hoch für mich !


    Scheiss Maschinen !

    • Offizieller Beitrag

    @mi san thrope Ja, das ist tatsächlich etwas.. sehr scheiße. Für die Smilies werden sogenannte "keywords" benutzt wie bspw. ;-) für den Zwinker-Smiley ;) . Die ganzen importieren Smileys nutzen aber wohl keine eindeutigen keywords, was mir bisher noch nie aufgefallen ist, da hier halt kaum auf Englisch geschrieben wird. Da wird aus einem this halt dieser Smiley: :this:


    Das ist natürlich echt beschissen, die Standard-Formatierung umfasst die keywords eigentlich mit zwei Doppeltpunkten am Anfang und Ende, damit halt genau das, was du da berichtest, nicht passiert.


    Ich habs dementsprechend mal umgeändert, die Smileys mit englischen keywords kommen jetzt nur noch mit Doppeltpunkten. Also statt this nur noch mit :this:.

  • Ich habe mal die Smiley-Liste ein bisschen optimiert und bei der Gelegenheit auch einige neue Smileys hinzugefügt...


    Wenn ihr noch irgendeinen Smiley von einem anderen Forum wisst, der euch hier fehlt, schickt mir einfach einen Link, dann können wir den gerne noch dazu nehmen.

    Generell ist es schwierig geworden, "altmodische" Smileys im Netz zu finden. Wenn ich bei Google suche, wird mir überall nur dieser moderne Emoji-Kram präsentiert. Ich hab aber lieber Smileys in der Art, wie ich sie von früher noch kenne.

    Falls jemand diesbezüglich noch einen guten Link kennt, wo solche Retro-Smileys wie unten zu sehen aufgelistet sind, lasst es mich wissen.

  • Die Bundesregierung hat offenbar den ersten Fehlerteufel eingeschleust, um Anti-Stimmungsmache zu unterbinden.

    Man kann das hier viel benutzte Wort D A G E G E N nicht ausschreiben. Wortzensur!