Die Neue Deutsche Welle (NDW)

  • Gestern war ich tatsächlich auf einem Konzert von Lusthansa. Ich dachte, die Gruppe gibt es schon lange nicht mehr, aber sie haben sich wohl doch noch einmal zusammengefunden für ein paar Auftritte.

    So viele NDW-Bands habe ich eigentlich noch gar nicht live gesehen... eigentlich bisher nur die EAV und Joachim Witt. Wobei Joachim Witt zwar immer eine Empfehlung wert ist, aber im Grunde ja schon lang keine neue deutsche Welle mehr macht. Also war das auf jeden Fall mal ein cooles Erlebnis, so eine Kultband von damals live zu erleben, und es war auch gute Stimmung und sie haben ordentlich lange gespielt. Im Publikum waren tatsächlich auch ein paar jüngere Menschen zu finden, die Gefallen daran zu haben schienen. Schön, vielleicht bleibt ja was hängen, denn Bands mit solchen Texten gibt es ja leider heutzutage nicht mehr so viele, jedenfalls nicht in den Charts.

    Hach ja, echt schade dass ich die Zeit damals nicht bewusst miterlebt habe...


    Hier eine paar interessante Infos zur Geschichte der Band, wen es interessiert: