Sammelt ihr Herzen ?

  • Gestern habe ich im DM tatsächlich ein Herz in die Hand gedrückt bekommen, das ging zu schnell um abzulehnen. Mir wurde gesagt dass ich damit irgendwas gewinnen kann. Hab's dann zusammen mit dem Kassenbon auf der Einpackfläche am Ende der Kasse liegen lassen und nicht mal mehr drauf geschaut.
    Herzen liegen zu lassen kostet aber schon ein klein wenig mehr Überwindung, als die unpersönlichen Punkte abzulehnen. Vor allem wenn dir eine hübsche Kassiererin mit freundlicher Stimme dieses Herz überreicht hat, fühlt sich fast so an als hätte man eine Liebeserklärung von ihr abgeschmettert. X/

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • x)) So war es bei mir auch. Die Verkäuferin war ein absoluter optischer Hinkucker und ich sagte zweimal, NE, BRAUCHE ICH NICHT. Das war irgendwie schon komisch. Aber auch irgendwie nicht ! Was das Gehirn einem schon für dämliche Streiche spielt ! Manchmal denke ich mir wirklich, es wäre sinnvoller, bei gewissen Dingen eine Direktverbindung zwischen verschiedenen Organen einzurichten, anstatt den Umweg über das Gehirn zu nehmen. Bei Pegida und AfD kann man das gut und anschaulich nachweisen. Effizient sind sie ja in gewissem Sinne. Uaarrggghhh !

  • Ich lehne so was generell ab. Ich hab auch keine sonstigen Karten ... oder so, einfach, weil es niemanden was angeht, wenn ich was einkaufe und vor allem, was ich einkaufe. Deshalb gehe ich meist vorher zur Bank und hole mir Bares, damit ich das ganze Bar zahlen kann. Es reicht, das sie wissen, das ich dort hin gehe. Auch finde ich diesen Köder nicht wirklich berauschend, wenn du was willst, dann kaufst du es oder nicht.