Sie ist sehr Gut ! Bitte wer ? Na die Partei Die PARTEI !

  • Wenn er erstmal im Elektroporsche ein paar Runden gefahren ist, überkommt ihn vielleicht eine Erleuchtung.

  • Spannende Geschichte. Ich finde es ehrlich gesagt auch übertrieben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Sonneborn auch eine nicht so angenehme Seite hat und das dann das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Alle gute Parteien zerbrechen irgendwann an ihrer Macht, ich denke das ist ein Vorbote. Bei solchen Rassismusvorwürfen finde ich es oft spannend, dass sich Leute angegriffen fühlen, welche gar nicht zur diskriminierten Personengruppe gehören. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Sonneborn Rassist ist. Entscheidend ist doch die Haltung von einem Menschen. Die Revolution frisst ihre Kinder, ja das trifft es hervorragend. Hoffentlich bleibt am Ende nicht nur ein Haufen Scheiße übrig, wenn dann alles gefressen und verdaut wurde. Naja aber darauf wachsen ja auch wieder die schönsten Blumen. Ein Blumen-Scheiße Kreislauf. :crazy:

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Genauso Vorbote könnte es gewesen sein, wenn jemand schon längst gehen wollte und nur auf einen (letzten) Auslöser gewartet hat.
    Hat N.S. doch selbst ausgesprochen, dass das Fass irgendwann voll war für seine Verhältnisse.


    Das zeichnet sich doch immer irgendwie alles ab. Ein Kommen und Gehen, wie hier im Forum auch.

  • Ich finde die Sache nicht spannend, sondern eher affig (sorry für die Primatendiskriminierung). Semsrott soll den Grünen beitreten und von der Titanic zu Vice wechseln, da ist er tatsächlich besser aufgehoben.

  • Ich finde die Sache nicht spannend, sondern eher affig (sorry für die Primatendiskriminierung). Semsrott soll den Grünen beitreten und von der Titanic zu Vice wechseln, da ist er tatsächlich besser aufgehoben.

    Da muss ich dir absolut Recht geben, trotzdem finde ich es spannend so etwas zu beobachten. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an die APPD, Piraten nur anders halt. Die haben sich auch ganz unschön zerlegt und zwar wirklich unschön. Mal sehen wie's weiter geht. Sie müssen ja nicht alles der APPD nachmachen.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Das ist halt echt Humor von gestern. Und es sind schon rassistische Stereotype, die da reproduziert werden. Bis zu einem gewissen Punkt ist das sogar mein Humor, aber die Zeit dafür ist echt abgelaufen.

  • Das ist halt echt Humor von gestern. Und es sind schon rassistische Stereotype, die da reproduziert werden. Bis zu einem gewissen Punkt ist das sogar mein Humor, aber die Zeit dafür ist echt abgelaufen.

    Scheint fast so als täte dir etwas Satire -Support gut ;)

  • Warum? Wer sagt das? Wer definiert den Zeitgeist?


    Die Simpsons :D



    Das hier stammt anscheinend auch aus der Feder früherer Titanic-Autoren:


    Auch hier kann man den Machern kaum Rassismus unterstellen. Dennoch würde die Szene mit Sicherheit heute nicht mehr so gedreht werden. Es ist zwar klar, dass hier nicht der 'Neger', sondern vielmehr die gutbürgerliche Rassistin Gegenstand des Spotts ist, aber schon allein das Medium Comedy wirkt etwas verniedlichend, wenn man rassistische Stereotype benennen will.


    Gegenwärtig sehe ich eher das Problem, dass alles auf die Ebene persönlicher Befindlichkeiten heruntergebrochen wird. Es könnte sich ja jemand angegriffen fühlen, also lassen wir es lieber. Hier stellt sich tatsächlich die Frage, wo am Ende überhaupt die Grenze gezogen wird.


    Edit: Aha, auch Otto der Film erhält also mittlerweile bei Youtube eine Altersbeschränkung.

  • Dieses Lustigmachen über ne Sprechweise finde ich nicht lustig. Aber nur, weils mich halt nicht abholt. Wenn andere den Humor gut finden, dann akzeptiere ich das aber auch. Es ist wie im Fall von Sonneborn eben schlichter Humor, aber kein rassistisches Statement. Aber Sonneborn ist halt nicht mit dem Zeitgeist gegangen, in dem man jetzt jedes Wort dreimal überprüfen muss, bevor man es raushaut. Echt schade (dass man ständig aufpassen muss, was man sagt).