Karriere mit Zukunft (manchmal einer kurzen) !

  • Jack erzeugt Panik, wie ich sie sonst nur von der afd kenne. Das Schreckgespenst hier wie da: die Islamisten!


    Mi san thrope hat schon Recht: Wir können dem Ganzen entspannt entgegen blicken, denn wenn es soweit ist, dann ist es soweit. Eine Bundeswehr mit defekten Equipment und mangelnde Erfahrung seit über 70 Jahren (und man ist stolz darauf!) würde ohnehin nur ein peinliches Szenario ergeben. Da halte ich die Gefahr von Inlandseinsetzen gegen die eigene Bevölkerung doch für viel präsenter. War ja auch alles schon im Gespräch.


    Überhaupt: wenn es irgendwo nach bärtigen Islamisten riecht, dann kommt ohnehin der Wachhund aus Übersee und bemächtigt sich seiner Beute. Da fragt uns sowieso keiner. Schon wie damals beim NSA-Skandal. Man macht einfach. Auch wenn das unter Freunden eigentlich gar nicht geht.


    So eine europaweite "Kampftruppe" fände ich nur gut, wenn dadurch die eine oder andere Armee eingestampft werden würde und weil es in der Natur der Sache läge, zumindest in Europa nicht mehr fürchten zu müssen, dass man aufeinander los geht. Denn gerade derzeit driftet alles so weit auseinander, das von einer europäischen Gemeinschaft eigentlich keine Rede mehr sein kann. Im Gegenteil. Die ersten Ratten verlassen bereits das sinkende Schiff. Und die anderen Ratten feiern hohe Wahlerfolge.

  • Zwischen den Hubschrauber MG-Schützen (im Vietnamkrieg) war eine Wette am laufen: Ein Punkt für jeden Wasserbüffel, zwei Punkte für jeden "getöteten Feind" - und drei Punkte für jedes Kind, denn die sind ja schließlich viel kleiner und schwerer zu treffen.
    Tolle Preise für die ersten drei Plätze...

    Hast du dafür ne Quellenangabe ?


    Kannst du mir sagen, welches Land im Kriegsfall für Costa Rica eintritt ?
    Die USA haben zwar über 150järige diplomatische Beziehungen mit CR, aber
    ich bin mir nicht sicher, ob sie als deren Schutzpatron auftreten ! Hast
    du hierfür ein Land, bei welchem du sicher weist, dass sie im Fall des
    Falles CR zur Seite stehen ?

  • Falls ja, sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken, es einzunehmen...

    Haha, um zu prüfen, ob nicht vielleicht der Kanzler Palpatine um die Ecke kommt und
    seine Blitze schleudert x))


    PS: Ich habe Full Metal Jacket mehrmals gesehen und an diese Story kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern. Hhmmmmmm

  • "Freundlich gesinnte Übernahmen". Auf jeden Fall. Ich glaube genau in diesem Stile waren bisher alle Angriffskriege der Menschheit. Es geschah stets aus den edelsten Motiven. Lobpreiset die Menschheit für ihre noblen Gesten.....


    PS: Nochmal zu Costa Rica


    100 % Ökostrom - Was Deutschland von Costa Rica lernen kann


    Nachdem wir bei ihnen geschaut haben, was wir vielleicht bei uns verbessern könnten, gehen wir aber plündern. GELL. Natürlich nur mit den allerbesten Absichten. Zuviel sinnvolle Aktionen in diesem Land könnten vielleicht auch andere Neider und nicht nur uns anziehen. Daher übernehmen wir dies gleich mal. Nur zu deren besten !

  • Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Offenbarung 13,16–18).



    oO


    Das Tier in uns Menschen, treibt uns immer wieder auf die seltsamsten Schlachtfelder. Aber es ist das Tier, nur das Tier kann so böse sein. Der Mensch ist es auf keinen Fall. Nein nein, aber aber !


    Nicht doch der Mensch !

  • Es musste einfach kommen, weil ich mit diesem Beitrag, den Beitrag Nummer 666 hatte x)) ! :evil:
    Habe mir nen Screenshot gemacht. :D
    Ich mag die Bibel auch überhaupt nicht, im Gegenteil. Aber es stehen doch echt auch paar sehr lustige Sachen in diesem Pamphlet.

  • Interessant finde ich die Frage, wer für Land Y eintritt, wenn es selbst kein Militär unterhält. Angenommen Land X versteht sich als dessen Schutzmacht, so bedeutet es doch, dass Y sich nie mit X anlegen darf. Und wie wir alles wissen, steht Y bekanntlich für die Bundeswehr. Den Rest könnt ihr euch selbst zusammenreimen.


    Plötzlich ergibt das alles einen Sinn. =O

  • Ich wollte eigentlich auf die Deutsch-Amerikanischen-Beziehungen anspielen. Mir kommt es wirklich so vor, dass Deutschland kein eigenes Militär vorhält, sondern lediglich ein erweitertes technisches Hilfswerk finanziert. So handlungsunfähig wie nach dem zweiten Weltkrieg - nämlich gar nicht. Seither scheint sich nicht viel geändert zu haben. Und wenn die USA alle abhört, ihre Atomsprengköpfe hier lagert und aus Ramstein die Joysticks für die bewaffneten Drohnen bedient, aber niemand sie in ihren Schranken weist, dann scheint Y weit mehr zu sein als lediglich das KFZ-Kennzeichen der Bundeswehr.


    Oder geht das schon gar zu sehr in die Reichsidiotenverschwörung?

  • "Oder geht das schon gar zu sehr in die Reichsidiotenverschwörung?"


    In diese Richtung habe ich auch gerade gedacht. Man kann aber wirklich nicht umhin, dass einiges aus dieser Ecke faktenbasierend ist. Nichts desto trotz, habe ich irgendwie kein Bedürfnis nach einem DR mit den Grenzen von Anno dazumal !