RELIGION IST HEILBAR !

  • Der Text vom letzten von mir verlinkten Track sagt es eigentlich kurz und schmerzlos.


    "Die Kirche trennt den Menschen von Gott (von dem göttlichen).
    Wir müssen uns selber von der Kirche trennen.
    Trennt die Kirche von dem Staat.
    Verlasst das sinkende Schiff, bevor es zu spät ist.


    Wende dich ab von religiösen Schwwachsinn.
    Die, die glauben, brauchen so etwas nicht.


    Lass die Kirche links liegen
    Befreie dich von den Ketten
    Tritt ins Licht,
    hinweg vom Mittelalter.


    Wacht auf !"

  • #REBELLION


    Die Kleine hier bringt noch nicht den kompletten Bruch mit ihrer sektenhaften aufgezwungenen Weltansicht,
    aber das ist schon sehr heftig, was sie sich da wagt ! Hut ab, für dieses Hobby !


  • Was mir zum Thema "Religion" einfällt:


    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Wer heute weiterhin noch missionieren geht und dabei von Pfeilen durchsiebt wird. Tja, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Im Gegenteil. Das indigene Volk hat sich richtig entschieden, diesen Deppen abzufangen, bevor er sie geistig vergiften kann oder ihnen Keime einschleppt !


    Indien: Ureinwohner töten 27-jährigen US-Missionar mit Pfeilen - Vermischtes - Berliner Morgenpost


    PS: "Die indische Polizei ermittelt jetzt wegen Mordes." Einfach nur unklar. Notwehr gegen geistigen Missbrauch wird hier als Mord gewertet. Die Insel ist doch angeblich strengstens geschützt und es ist jedem untersagt, dort hin zu gehen. Aber ein US Christen Fuzzi darf das natürlich und wenn er zurecht den Löffel abgeben muss, ist es Mord. LoL
    Wenn sich mal son armseeliger indigener Narr auf ner US Militärbasis verirren würde, und sie ihn hopps nehmen, da würde dann bestimmt auch wegen Mordes ermittelt werden. :dash: Achja ............

    Einmal editiert, zuletzt von mi san thrope ()

  • "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Im Endeffekt ist es egal. Er wusste genau, was ihm blühen kann, wenn er dahin aufbricht. Und er hat bekommen, was er verdient hat. Selbst wenn seine Motive unklar sind. Er hätte die Ureinwohner mit Keime infizieren können. Dafür
    ist ihm die Überfahrt über den Jordan nur recht geschehen ! WEG DAMIT !

  • Er wusste genau, was ihm blühen kann, wenn er dahin aufbricht. Und er hat bekommen, was er verdient hat.

    Ei, ei, ei. 8|
    Ich finde das Schießen auf Menschen (die friedlich sind!) an Grenzen nie gut.
    Ja, der Tourist hätte es wissen müssen. Aber nein, die Reaktion der Ureinwohner war jetzt auch übertrieben, findes du nicht?
    Der Tourist war kein feindlicher Stamm oder eine Armee von Briten.
    Sie hätten ihn auch locker mit Drohungen verjagen können.


    Die Argument mit den Keimen scheint mir auch merkwürdig. Die Ureinwohner haben den Leichnam ein Stück in den Wald geschleift. Glaub nicht, dass sie Schutzanzüge dabei getragen haben. Mag sein, dass sie nichts von der Bedrohung von Keimen wissen, aber ich könnte wetten, irgendein Schamane oder eine weise Frau im Stamm hat die Krieger gewarnt. :D


    Mir würde im Traum nicht einfallen, die Ureinwohner ethisch, moralisch belehren zu wollen.
    Aber dass der Tourist die tödlichen Pfeile nicht verdient hat, wird man doch wohl noch sagen dürfen!

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Aber dass der Tourist die tödlichen Pfeile nicht verdient hat, wird man doch wohl noch sagen dürfen!

    Klar darfst du das sagen. Und ich bin auch absolut dazu berechtigt, dass Gegenteil zu äußern.
    Ich bin mir vollkommen sicher, dass es ein Missionar war. Sonst hätten sie es am Anfang nicht überall gemeldet und auch bestätigt. Kommt halt aber nicht so gut rüber, für die katholische Kirche. Einen Tourist abmurxen klingt halt etwas anders als einen Missionar. Die Kirche "leidet" sowieso schon unter einem schlechten Ruf und ihr rennen die Schafe davon. Kannst ja einfach mal die betreffende Person JOHN CHAU googeln. Da steht überall etwas von Christenbla und Missionary !