Cybermobbing !

  • Der Kein Interesse Button hat doch genauso nix mit mir zu tun. Den setzt du für deinen individuellen Geschmack. Genauso wäre es auch mit dem "Verpiss dich" Button.
    Du könntest deinen Spass und Ironiedetektor noch etwas kalibrieren, Celdur x))


    Wenn du es so willst, könntest du es auch als deinen persönlichen DISLIKE Button interpretieren.
    Mit mir hat das jedenfalls nichts zu tun.

  • Du Arsch. :D
    na gut, werd dran arbeiten.
    Aber hast eigentlich Recht, wenn ich das so überlege... aber wie wärs auch mit einem "ich liebe dich" oder "ja du bist geil"-Button. Oder sowas.

  • Die beiden Buttons sind neben dem DISLIKE und nennen sich LIKE. Für noch mehr Emotionen gibt es ja in der Kommentarfunktion neben den Likes die Herzchen Scheisse x)). Ach ja......
    Für sowas hat Youtube immer Zeit. Für die Optimierung ihrer ganzen fehlprogrammierten Scheisse eher nicht. Aber ich schweife ab.


    PS: Ist nicht mein Problem, wenn du etwas wertfreies auf dich beziehst. War auf jeden Fall mit keiner bösen Absicht an dich gesendet. Aber ich verstehe, dass es bei Textnachrichten durchaus Raum für Fehlinterpretationen gibt. Auch ein Smiley oder IronieOff ändert da oftmals nicht viel daran und der große Streit beginnt ! Nur wenige Menschen schaffen es, in Texten die kleinen zwischenmenschlichen Nuancen von Betonung, Tonfall und Mimik mit einzuarbeiten.

  • Ach ein Like bedeutet doch nur, dass du einverstanden bist mit dem Inhalt. Für weitere Ergüsse hast du ja schon richtig erwähnt, ist die Kommentarfunktion zuständig. Über die Fehlprogrammierung von YouTube seitens YouTube kennst du dich besser aus.. war nie selbst großartig in diesem YouTube-ding drin.


    Edit zu deinem PS.: alles gut. Manchmal hilft ein einfaches Nachfragen. Man sollte alles ein bisschen gelassener sehen. Das ist das Los des Geschriebenen. Im realen Aufeinandertreffen ist es etwas leichter, sich zu verstehen denk ich, na ja.

  • Also ich verfolge den Drachenlord ja immer noch. Und mittlerweile sehe ich das etwas differenzierter. Drachenlord ist nicht ganz ohne. Was der teilweise vom Stapel lässt. Das rechtfertigt aber immer noch nicht, dass man zu ihm hingeht und möglicherweise etwas beschädigt bei ihm. Mir wäre es viel lieber, würde man Drachenlord einfach ignorieren. Aber so nährt man sich voneinander. Drachenlord sowie die Hater, gegenseitig. Eigentlich eine abartige Situation.

  • Drachenlordbesucher sind ein klarer fall für herrliche instantkarma videos, ich finde aber keine :(

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Kann mich da nur ans Pfefferspray-Video erinnern. (Drachenlord wurde dafür gerichtlich verurteilt.)


    Sind einfach nur menschliche Abgründe, die sich in diesem "Game" auftun. (Konstruktive) Kritik an Drachenlord finde ich ok. Beleidigungen, üble Nachrede, Nachstellung, körperliche Angriffe und/oder Sachbeschädigung nicht. :greybeard: (aber erklär das mal denen, die das fleißig praktizieren. Ist ja alles Drachenlords Schuld. Nein, wir sind ja nur die gerechtfertigte Reaktion auf sein Verhalten. :rolleyes2: )

    • Offizieller Beitrag

    Dass ein bisschen Trollerei hin und wieder ganz lustig sein kann, kann ich ja durchaus nachempfinden. Aber wenn man wirklich nichts Besseres zu tun hat, als irgendeinen Irren aus dem Internet zuhause zu besuchen und sich daran zu erfreuen, wenn er sich ärgert, dann frage ich mich schon, wie erbärmlich das Privatleben dieser Menschen aussehen muss... und wie geistlos diese Menschen sein müssen, dass sie mit ihrer Freizeit nichts Sinnvolleres anzufangen wissen als das.
    Es ist aber auch wohl einfach Teil dieser ganzen Prank-Kultur, die sich da entwickelt hat... im Grunde ging das ja schon vor zwanzig Jahren los, als sich bei MTV Jackass irgendwelche Dödel selbst dabei gefilmt haben, wie sie sich gegenseitig irgendeine Scheiße über den Kopf kippen oder jemanden erschrecken, der gerade seinen Mittagsschlaf hält. Das ist in etwa auf dem selben geistigen Niveau, wie wenn man seinem Lehrer in der Schule ein Furzkissen auf den Stuhl legt. Manche Menschen scheinen sich auch mit 20 noch auf dem Humor-Niveau eines Zwölfjährigen zu befinden.
    Das Einzige, was da helfen würde, wäre vermutlich, wenn diese Leute mal wirklich existenzielle Sorgen und Nöte erfahren würden, denn offensichtlich geht es denen allen noch viel zu gut, und daher macht man sich eben nicht Gedanken darüber, wie man sich gegenseitig unterstützen und helfen kann, sondern wie man sich das langweilige Wohlstands-Leben ein bisschen erschweren und spannender/gefährlicher machen kann.

  • Kann mich da nur ans Pfefferspray-Video erinnern. (Drachenlord wurde dafür gerichtlich verurteilt.)

    Da darf halt keine Kamera dabei sein, wenn man sich rächt. :saint:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.