Cybermobbing !

  • Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Dilemma aufhören würde, wenn Rainer Winkler dem Ganzen nicht mehr standhält und sich das Leben nimmt. Das wäre wahrscheinlich noch die Krönung für die "Arbeit" dieser Mistviecher !

    Dann wird wohl eine andere Sau durchs Dorf getrieben..


    Ich hoffe ja auch ein bisschen, das Ganze ist nur ein großes Schauspiel, produziert für unsere Unterhaltung und unsere Sensationsgier. Aber na ja, diese Hoffnung ist illusorisch..


    Generell hilft bei den Mistviechern nur noch an die Wand stellen, durchladen und Feuer !

    Soweit kann ich auch nicht gehen. Ich wette, viele der Menschen, die bei dem "Spiel" mitmachen, sind real eigentlich ganz harmlose Gesellen, mit denen man sich unterhalten kann (oder viele die sich so im Internet verhalten sind tatsächlich so, würde mich auch nicht wundern). Im Internet aber irgendwie dann richtig das sadistische Ego ausleben, weil man ist ja anonym und keiner kann einem was. Außerdem machen das so viele andere auch, da kann ich gut mitschwimmen. Die Herde würde auch hinter einem stehen, gäbe es mal Gegenwind.


    Wenn man sich die Kommentare unter den Videos ansieht, kann jeder, der noch etwas Verstand besitzt und deshalb nicht schon Misanthrop ist, eigentlich nur noch zu selbigen werden.

    Ja schon, aber ich habe immer noch Hoffnung (oder besser: Ideale). Egal wie abgefuckt die Welt zu sein scheint! Aber irgendwann werd ich mich wohl tatsächlich in "Misadur" oder so umbenennen müssen.


    Was dort in zwei Wochen abgeht, kann man nur mutmaßen.

    Wenn die alle so drauf sind wie in deinem verlinkten Video, nichts Gutes. Wahrscheinlich noch ordentlich saufen, um Mut zu generieren. :duh:


    Ich habe Rainer Affenkeks nun bei Youtube gemeldet aufgrund von Belästigung gegenüber "Benachteiligten".

    Danke für dein Engagement.

    5 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: was dazugefügt

  • Dann wird wohl eine andere Sau durchs Dorf getrieben..

    Das ist sehr unwahrscheinlich. Beim Drachenlord kommen leider zu viele Indikatoren zusammen, die das Ganze zu einfach machen. Zum einen bietet sein Äußeres einen großen Angriffspunkt, seine getätigten Aussagen befeuern dies. Dann muss die Adresse bekannt sein, was bei ihm ja leider der Fall ist. Hinzu kommt, dass er quasi in Alleinlage auf einem 50-Seelen-Dorf lebt und auch noch in einem eigenen Haus. In der Stadt wäre die Situation eine andere. Dort hat man Hausbewohner, die mit betroffen wären und sich das nicht so lange gefallen lassen würden, wie der Drachenlord es über sich ergehen lässt. Und beschädigt man dort Eigentum, dann wird eine Hausverwaltung schneller tätig als ein mittelloser Sonderschüler. Auch Streifenfahren sind leichter zu absolvieren, als jedes Mal mal aus der Nachbarstadt anzureisen. Auch mit Zeugen kann gerechnet werden. All das hat er aber nicht.
    So gesehen also für die Volltrottel Idealbedingungen, die sie so schnell nicht wieder finden werden.

    Ich wette, viele der Menschen, die bei dem "Spiel" mitmachen, sind real eigentlich ganz harmlose Gesellen, mit denen man sich unterhalten kann

    Das Phänomen kennt man ja schon von Pädophilen, bis ihre Schandtaten auffliegen. Auch ein Josef Fritzl lebte über Jahrzehnte völlig unscheinbar, ja fast schon hoch angesehen.
    Letztendlich sind es alles Mitläufer. Feige und ohne eigenen Charakter. Denn nur deshalb treten sie im realen Leben so friedlich auf. Nicht weil sie es sind, sondern weil sie gelernt haben mit dem Strom zu schwimmen. So klinkt man sich im Internet also in die Hetze ein, während man im Reallife brav und höflich auftritt, eben wie es das jeweilige Umfeld erwartet.

  • @ Unmensch


    Du hast mich doch gefragt, was ich an Rainer Winklers Stelle machen würde ! ?


    Vielleicht etwas im Stile dessen, was Lorne Malvo diesem jungen Mann vorschlägt !



    Das eigentlich Problem hieran dürfte nicht die Weise sein, mit der man vorgeht, und dass diese justiziabel ist, sondern an die Daten der Täter heranzukommen, da diese sich ja wie feige Schafe in ihrer vermeintlichen Anonymität verstecken. Es bedarf also neben etwas eigenjustiziabler krimineller Energie, auch an einem gewissen Maß an computerrechnischer Kreativät, um Beispielsweise einen Hack auszuführen.


    Die feigen Schafe scheinen aber genau zu wissen, mit wem sie es auf ihre Art treiben können, und welches Opfer wahrscheinlich nicht potenziell auf irgend eine Weise zurückschlagen kann, die ihnen gefährlich werden würde.


    Am besten ist es wohl aber immer noch, diese Leute einfach mit einem Teppichklopfer so lange zu verprügeln, bis ihnen die Scheisse aus den Gedärmen spritzt und sie danach als 4 Minutensteak zu verarbeiten !


    Celdur meinte, sie wissen es ja nicht besser und sind vielleicht ganz brauchbare Menschen, die nur im Internet ihren Sadismus ausleben wollen.


    DAS SIND SIE NICHT !


    Sie sind Schmutz, der sich einnistet und der einer Bestrafung bedarf. Jeder Mensch auf Erden muss sich für sein Handeln verantwortbar machen. Ob er irgendwann die Strafe bezieht oder nicht, ist eine andere Sache. Fest steht aber, dass sie es verdient hätten, windelweich geprügelt zu werden. Im krassen Gegensatz dazu stehen hunderttausende Menschen, die jeden Tag zu Unrecht vom Schicksal bestraft und gebeutelt werden. Aber so ist das nunmal auf dieser Erde.


    Den Drecksäcken scheint es immer gut zu gehen und andersherum !

  • Im Grunde muss man die Idioten nur dort treffen, wo es ihnen am meisten wehtut. Sobald ein Kratzer am Auto ist, bricht Panik aus. Wenn das eigene Gesicht sichtbar ist, dann gibt es kein Halten mehr. Leider ist der Drachenlord zu derart subtile Wege nicht fähig. So reicht schon eine einfache Sprinkleranlage und die heißgeliebten Smartphones der herumlungernden Kinder wären kaputt. Darauf Lust haben die dann kein zweites Mal. Zumal ohne Videoausbeute auch keinerlei Ruhm und Anerkennung winkt. Festhalten kann man zudem jedermann, bis die Polizei eintrifft. Nicht nur dass darauf niemand scharf ist (weder auf den Besuch der Polizei, noch dass man gegenüber seinen - filmenden - Freunden als Opfer dasteht), nein, durch Aufnahme der Personalien sind auch die Klarnamen bekannt und Minderjährige werden direkt Zuhause bei den Eltern abgeliefert. Peinlichkeitslevel over 9000.


    Die Sache würde sich rumsprechen wie ein Lauffeuer und auf die Frage der Feiglinge, die alleine nichts auf die Reihe bekommen: "kommt ihr mit zum Drachenlord?", wird man dann immer öfters hören: "nee lass mal, geh du lieber alleine".


    Und genau das wird nicht passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Unmensch ()

  • @Unmensch (auf deinen vorletzten Post)


    Stimmt. Aber eventuell suchen sich die jetzigen Mobber dann ein anderes Ventil, wenn Rainer nicht mehr ist. Oder haben schon vorgesorgt und tanzen nicht nur auf dieser einen Hochzeit. Es muss nicht unbedingt ein Rainer 2.0 sein. Aber dieser Fall hier ist schon sehr speziell, das stimmt..


    Feige und ohne eigenen Charakter.



    So klinkt man sich im Internet also in die Hetze ein, während man im Reallife brav und höflich auftritt, eben wie es dort das Umfeld erwartet.


    Ich bin ja dafür, dass man, egal ob man im Internet oder draußen unterwegs ist, man immer man selber ist, und sich nicht entweder auf der einen, oder anderen Seite, verstellt (ich hab natürlich nichts gegen gutes Schauspiel). Hmm schwierig..


    Aber guter Beitrag!


    @mi san thrope
    Natürlich ist es scheiße, dass die mit einem Menschen (Rainer) machen können, was sie wollen, ohne mit wirklich spürbaren Konsequenzen für sich selber rechnen zu müssen. Ich fände eine Gesellschaft besser, die so ein Verhalten aufs Schärfste ablehnt und sanktioniert und wo auch keiner mehr sich trauen würde, zu mobben (MOBBEN)! Mehr Solidarisierung mit den Opfern. Aber Status quo ist ja leider (so sieht es aus), lieber eher Wegschauen/keine Stellung beziehen, nicht selbst zur Zielscheibe werden.. gerade hier bei Rainer, gegen den Fackelmob scheißt man sich fast ein (übertrieben ausgedrückt).

  • Die Sache würde sich rumsprechen wie ein Lauffeuer und auf die Frage der Feiglinge, die alleine nichts auf die Reihe bekommen: "kommt ihr mit zum Drachenlord?", wird man dann immer öfters hören: "nee lass mal, geh du lieber alleine".

    Es wird sich wohl immer genug Abfall finden, der für solche "Spiele" bereit ist.


    Die Smartphones sind mittlerweile nicht mehr so schnell kaputt zu bekommen, wie noch vor ein paar Jahren. Ein wenig Wasser wird da nichts ausrichten.


    Die Typen scheinen dort alle minderjährig zu sein. Das hängt wohl nicht vom Alter, sondern der geistigen Entwicklung ab. Ein erwachsener Mensch würde sich doch solchen Blödsinn nicht antun. Leider gibt es genug Rentner, die auch auf so einen Dunst abfahren. Als Kind verrentet werden ist somit durchaus möglich !


    Ich fände eine Gesellschaft besser, die so ein Verhalten aufs Schärfste ablehnt und sanktioniert und wo auch keiner mehr sich trauen würde, zu mobben (MOBBEN)!


    Wie wäre es mit einer Gesellschaft, die freiwillig solches Verhalten nicht tolleriert, weil es zu solchem Verhalten gar nicht kommen würde. Die Gesellschaft gründet sich auf der Sozialisation. Wenn in einer Gesellschaft keine Untermenschen mehr herangezüchtet werden, deren einziges Sozialverhalten darin besteht, herumstehende Menschen mit Scheisse zu bewerfen, sondern individuelle charakterfeste Persönlichkeiten, mit Hang zum Allgemeinwohl, dann würde das Wort "mobben" seine Bedeutung sehr schnell verlieren. Ein selbstbewusster Mensch sieht keine Notwendigkeit darin, sein Selbstwertgefühl auf Kosten anderer zu festigen. Es ist schon gefestigt !

  • Es wird sich wohl immer genug Abfall finden, der für solche "Spiele" bereit ist.

    Das glaube ich nicht. Schon durch den aktuellen Vorfall wird es keinen mehr geben, der dort brüllend mit dem eigenen Auto dort vorfährt.

    Die Smartphones sind mittlerweile nicht mehr so schnell kaputt zu bekommen, wie noch vor ein paar Jahren. Ein wenig Wasser wird da nichts ausrichten.

    Das wissen die Kinder aber nicht bzw. für die ist ein Smartphone quasi eine eigene Religion, die angebetet wird. Jeder Kratzer oder jede falsche Berührung kommt hier schon einer Gotteslästerung gleich. Darauf anlegen, ob die Herstellerversprechen tatsächlich stimmen, wird es von denen niemand. Außerdem sind das, was du meinst, spezielle Outdoorhandys. Die normalen Geräte sollen gar nicht so lange halten und das tun sie auch nicht. Je nachdem wie kräftig der Wasserstrahl ist, hat es sich recht schnell erledigt. Alternativ reicht schon ein starker Supermagnet in der Hosentasche vom Drachenlord und alle Handys, inklusive EC-Karten im näheren Umkreis, können weggeschmissen werden.


    Und mir würden da noch viele andere nette Ideen einfallen.

    Die Typen scheinen dort alle minderjährig zu sein.

    Viele, ja. Auffallend ist, dass es eher die Älteren sind, die wirklich etwas machen. Die krassesten Aktionen kamen bisher ausnahmslos von Volljährigen.

  • Wie wäre es mit einer Gesellschaft, die freiwillig solches Verhalten nicht tolleriert, weil es zu solchem Verhalten gar nicht kommen würde.

    Schöne Utopie. Wahrscheinlich wird die beste Sozialisation nichts helfen, weil es wieder Rebellen geben wird, die nicht einsehen, andere nicht mobben zu dürfen.


    Puh ich glaub ich hab mein Pulver verschossen. Aber ich denke wir sind alle gegen das, was da so abgeht, das ist schön. Bis dann. :greets:

  • Die Idee mit dem Supermagneten finde ich sehr praktisch. Braucht er doch dann nicht mehr physisch tätig zu werden.


    Ich bezog den Begriff "minderjährig" auf die unabgeschlossene geistige Entwicklung.
    Daher können auch Kinder verrentet werden.
    Sicherlich ist dieser Begriff behördlich anders konnotiert. Was solls.

  • Schöne Utopie. Wahrscheinlich wird die beste Sozialisation nichts helfen, weil es wieder Rebellen geben wird, die nicht einsehen, andere nicht mobben zu dürfen.


    Du erkennst scheinbar nicht, dass Menschen mit gefestigten Selbstbewusstsein zu solchen Taten keine Notwendigkeit verspüren. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Welchen Sinn macht es, meinen Selbstwert zu pushen, wenn dieser doch schon groß genug ist. Dieser enorme Geltungsdrang in Bezug auf sadistische Handlungen ist dann einfach nicht mehr gegeben.