Cybermobbing !

  • Ich kenne die Problematik zwar nicht genau, aber ich frage mich, warum er dann noch mehr Videos ins Netz stellt.
    Damit heizt er das ja noch an. Ich frage mich auch, wie er bei den Trollen so populär geworden ist.

  • Habt ja schon fast alles gesagt.. Respekt hat er sich eigentlich richtig verdient, dass er den Scheiß solange mitgemacht hat ohne komplett am Rad zu drehen und irgendwie Amok zu laufen. Passiert wirklich mal was Schlimmes - er bringt sich um z.B., dann ist das Geschrei groß und niemand will Schuld haben. Außer die Hater sind schon so seelisch verkrüppelt, dass sie selbst seinen Tod feiern würden.
    Bin mir auch gar nicht sicher, ob das mit nem Umzug helfen würde. Manche sind doch so abgefuckt, dass die nen Möbelwagen hinterherfahren würden zur neuen Adresse und die auch publik machen. Sich zurückhalten brachte ja laut Unmensch auch wenig.
    Müssten sich mal n paar Leute mit nicht so asozialen Absichten zusammenfinden und mitn Drachi die Bude auf Vordermann bringen. Alleine schafft der das Renovieren doch niemals.
    Ich finde es auch gut, dass mi san thrope mal Gegenwind in die Kommentare bringt. Auf jede kritische Stimme kommen aber gefühlt irgendwie 100 Hater-Kommentare. Wie wärs mal mit ner Gegenbewegung zum Drachengame, "die guten gegen die bösen ;)", ist wahrscheinlich auch ein Kampf gegen 1000e Windmühlen?

  • Ich kenne die Problematik zwar nicht genau, aber ich frage mich, warum er dann noch mehr Videos ins Netz stellt.

    Er lebt davon. Gelernt hat er nichts, der Fleißigste und Begabteste ist er auch nicht gerade. Mit etwas Herumlungern vor der Kamera macht er das Geld, um über die Runden zu kommen. Hauptsächlich durch Streams. Letztendlich nutzt er sein Elend, um am Leben zu bleiben. So wie ein Missgebildeter sich früher selber bei Zirkus angepriesen hat für die örtliche Freakshow.

    Damit heizt er das ja noch an. Ich frage mich auch, wie er bei den Trollen so populär geworden ist.

    Er stach halt immer schon heraus. Auch äußerlich. Und wenn man sich dann noch schnell aufregt, ist man wie ein junges Reh in einem Rudel Wölfe.

    Passiert wirklich mal was Schlimmes - er bringt sich um z.B., dann ist das Geschrei groß und niemand will Schuld haben.

    Er hatte sogar mal seinen eigenen Tod vorgetäuscht. Wohl ein Verzweiflungsakt. Online ging dann ein Video von einem angeblichen Freund, der es ins Netz stellte und darin das Thema Mobbing als Grund angab.

    Bin mir auch gar nicht sicher, ob das mit nem Umzug helfen würde. Manche sind doch so abgefuckt, dass die nen Möbelwagen hinterherfahren würden zur neuen Adresse und die auch publik machen.

    Berechtigter Einwand. Exakt das würde aber wohl passieren. Wobei zuvor erst so etwas unrealistisches wie der Hausverkauf absolviert werden müsste. Und ich sag mal so: es gibt lohnendere Immobilien und Gegenenden in Deutschland, als dieses Dorf im tiefsten Bayern. Und nicht nur weil der Ort wohl zeitlebens ein Pilgerort bleiben wird. Mittlerweile ist der ganze Ort involviert. Jeder weiß Bescheid, alle sind genervt. Helfen tut aber niemand.


    Man muss aber auch sagen, dass es schon Verurteilungen gab. Der Typ, der den Feuerwehreinsatz fingiert hat, sitzt mittlerweile in Haft. Nicht dafür, sondern auch. Er hatte noch einiges mehr auf dem Kerbholz. Nicht alles hatte mit Drachenlord zu tun, vieles hingegen aber schon.

  • Hast du noch die ersten Reaktionen darauf im Kopf?

    Ich erinnere mich an beklemmende Kommentare und dass niemand so recht wußte, ob das nun wahr ist. Die Berufshater verhöhnten ihn aber wie gewohnt weiter. Manche Mitläufer glaubten aber zu weit gegangen zu sein. Wobei es immer schwer zu beurteilen ist, ob die Kommentatoren immer schon da waren, oder erst dazustießen, als sie von der Meldung hörten. Auf Youtube-Newskanälen war es damals sofort ein Thema.


    Irgendwann ist er dann wieder Auferstanden. Seiner Beliebtheit half diese Aktion nicht gerade. Im Gegenteil.
    Ich glaube ja, dass das so eine fixe Idee war, die nicht richtig zu Ende gedacht wurde. Denn es war ja klar, dass er irgendwann wiederkommen müsste, da er ja zeitlebens den Traum träumt, den Durchbruch mit Youtube zu schaffen, so wie seine großen Vorbilder, die davon gut leben und Millionen von Abonnenten haben. Naja, die Träume eines Sonderschülers eben.


    Er begründete das Video übrigens später als bewußte Aktion, um auf das Thema Mobbing aufmerksam zu machen. Geglaubt hat ihm das keiner, ich auch nicht.

  • @Unmensch Er lebt davon - die Frage ist nur: wie und zu welchem Preis. Ich denke nicht, dass die Trolle jemals aufgeben werden, so lange er weiterhin im Netz präsent ist und wenn er ihnen noch Videos widmet, ist das ja todesgeil für die.

  • @Hundertwasser: Naja, mittlerweile ignoriert er das Thema Hater - das klappt nicht immer, weil es nun mal sein Trademark ist, aber immer öfters. Er sagt auch ständig, dass es ihm nichts ausmachen würde, was ich nicht glaube, und er sagt, dass es ihm nicht interessiert, er sowieso weitermachen wird, so wie er die letzten Jahre auch immer weitergemacht hat, was ich ihm wiederum total glaube. Ist ja auch eine relativ entspannte Arbeit, so von Zuhause durch sitzen vorm Rechner sein Geld zu verdienen. Macht er ja sowieso, jetzt läuft halt nur noch ab und zu eine Kamera mit. Ihm ist mittlerweile auch alles egal. Das Netz weiß ohnehin alles von ihm. Ob Nacktbilder, Kontoauszüge, Zeugnisse, Kindheitsfotos oder Bilder der Eltern. Was hat er zu verlieren? Jedenfalls weder Freunde, noch Würde. Das hat er beides nicht.

  • Hmm irgendwie klingt das so, als wäre eine neue Identität, irgendwo ganz ganz weit weg, die einzige mögliche Möglichkeit, dem noch zu entfliehen. Schade, dass sein Leben so gefickt ist. Oder er müsste seine Persönlichkeit soweit verändern, dass er keine Angriffsfläche mehr bietet. Bei Tanzverbot hats ja geklappt, den Hass umzukehren in überwiegend positive Reaktionen. Verdammt, ich guck zuviel (Mainstream-)YouTube!

    • Offizieller Beitrag

    Im Zuge des Schutzes seiner Familie ist er dann wütend geworden und hat, so wie es Dian ja als Allheilmittel präsentierte, in sehr aggressiver Stimmung sich an den Täter gerichtet und ihm gesagt, was ihm droht, wenn er das noch einmal macht.

    Das hab ich so nicht gesagt. Wenn du eh schon deinen Ruf als Witzfigur weghast, bringt wütend werden und drohen garnix. Vermultich war es zu dem Zeitpunkt auch schon längst zu spät. Ich denke, dass man solche Entwicklungen frühzeitig unterbinden muss, lange bevor daraus ein richtiger Volkssport wird. Ist in der Schule auch nicht anders. Wenn erstmal die ganze Klasse und die halbe Schule weiß, dass da jemand ein ideales Mobbingopfer ist, dann kriegt man das nie wieder ganz aus den Köpfen raus, auch wenn man dann mal irgendwann rumschreit und um sich schlägt.
    Da hilft eigentlich nur noch alles hinschmeißen und woanders nochmal von vorn anfangen, und dann versuchen, einige Dinge anders zu machen.


    Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, ist dieser Drachenlord ja auch nicht gerade der Hellste und wohl auch nicht sehr geübt in der sozialen Interaktion mit anderen Menschen. Wenn dazu dann noch ein komisches Aussehen kommt und prekäre Familienverhältnisse, man sich selber seiner Defizite aber nicht bewusst ist und sich mit naiver Zuversicht der Öffentlichkeit präsentiert, weil man auch gerne so beliebt und erfolgreich sein möchte wie irgendwelche Vorbilder, dann ist das ja fast schon sowas wie die Blaupause eines typischen Mobbingopfers.
    Das rechtfertigt natürlich nicht das Mobbing. Und das hört sich ja auch echt krank an ,was seine Hater anscheinend schon alles veranstaltet haben.
    Aber ich sage mir eben: Es ist auch nicht verwunderlich, wenn so ein bestimmter Typus Mensch dann gemobbt wird. Vor allem, wenn er sich dann auch noch voller Tatendrang ins größte Haifischbecken stürzt, das die Welt je gesehen hat. (Youtube-Kommentare)
    Dem armen Mann kann man eigentlich nur raten, die Notbremse zu ziehen, seine virtuelle Existenz komplett aufzugeben und sich diesen Traum vom Geldverdienen mit Youtube einfach abzuschminken und irgendwo anders seinen Frieden zu finden.


    Ist dieser Tanzverbot auch so ein Honk? Ich lese diese Namen immer nur ab und zu, weil mir was auf Youtube empfohlen wird, ohne dass ich ganz dahintersteige, was die eigentlich tun und was die Existenzberechtigung ihrer Videos ist.
    Wenn die ihre Popularität wirklich nur daraus ziehen, dass sie sich selbst als eine Art One-Man-Freakshow der Öffentlichkeit präsentieren, ohne dass sie groß Talent besitzen oder wirklich was Wichtiges mitzuteilen haben, dann hält sich mein Mitleid da ehrlich gesagt auch in Grenzen, wenn die dann damit auf die Schnauze fallen. Wer ins Feuer geht, kommt darin um.
    Trotzdem finde ich persönlich ja, dass es diese ganzen Fashion-Haul-Beauty-Shopping-Schminkfotzen auf Youtube, die Millionen damit verdienen, sinnlose Scheiße zu labern, andere Teenies in deren Marken- und Konsumwahn zu bestärken und denen das Gehirn zu verdrecken, tausendmal mehr verdient hätten, dass ihnen mal jemand so richtig das Leben zur Hölle macht, als irgendwelche harmlosen fränkischen Dorftrottel, die ja niemandem schaden, und die sich auch keiner anzugucken braucht, wenn es ihn nicht interessiert. Wenn Mobbing schon sein muss, dann doch bitteschön mit Arschloch-Menschen, die das auch wirklich verdient haben. (die Auswahl ist nahezu unendlich groß. :evilgrin: )

  • Ist dieser Tanzverbot auch so ein Honk?


    Tanzi, Exsl95 (ähnlich wie Tanzi) und Drachenlord sind mein persönliches RTL-Nachmittagsprogramm. Anspruchsvollen Content mit Mehrwert sucht man da vergeblich. Tanzi z.B. dreht u.a. Videos über seine neusten Einkäufe. Oder fängt mal Zoff mit anderen YouTubern an. Besonders bei Exsl und Tanzverbot reizen mich der Mut, dass sie offen und spontan einfach die Sau rauslassen und sich dabei einen Furz um Normen und Sitten kümmern.

    6 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Werte durch sitten ersetzt + was rausgenommen ^^