Astrophysik Astronomie Quantenmechanik

  • Wird doch meistens alles erklärt oder ist selbsterklärend !
    Einzelne Fotos sind (fast) immer mit Videos kombiniert, in welchen die Zusammenhänge erklärt werden.
    Gerade in diesem Thread haben menschliche Gedankenergüsse weniger etwas zu suchen.
    Entweder man kann die unendliche Weite genießen oder halt nicht !

  • Meine Meinung dazu ist immer die Gleiche! Ich find's sensationell, atemberaubend, großartig ! Das könnte man aus meiner Postingaktivität erahnen. Muss man nicht jedes x dazu schreiben imo.

  • Erik Lensherr aka Magneto berichtet über einen unbedeutenden blassblauen Punkt.


    Jean-Luc Picard erklärt uns das Universum!


    Danke euch beiden. Wie nett von euch ! x))

    2 Mal editiert, zuletzt von mi san thrope ()

  • The honour of the biggest galaxy ever discovered in the universe goes to the magnificent IC 1101. This giant elliptical galaxy completely eclipses the Milky Way, Andromeda, and every other galaxy in the known universe. But how did it become so large? What could be lying within? What does the future have in store for this titan of the heavens? We don't know much about this monster, but that hasn't stopped people from speculating on the possibilities that could lie around its estimated 100TN stars.



    TON 618 is a very distant and extremely luminous quasar—technically, a hyperluminous, broad-absorption line, radio-loud quasar—located near the North Galactic Pole in the constellation Canes Venatici. It likely contains one of the most massive known black holes, perhaps weighing in at 66 billion times the mass of the Sun.



  • Schöne Hypothesen der Zukunft unseres Universums. Meines Erachtens sind leider ein paar Logikfehler enthalten aber die Grundannahme, dass die Inhomogenität immer mehr abnimmt und die Entropie immer mehr zunimmt stimmt wohl wenn man das Universum als ein abgeschlossenes System betrachtet.


    We will see ...

  • Die totale Sonnenfinsternis Juli 2019 über Chile "La Silla European Southern Observatory (ESO). Die deutlich sichtbaren Sterne und Planeten wurde netterweise beschriftet. Wie klein doch der Riese Betelgeuse gegen die kleine Venus wirkt !
    Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Leuchtkraft mit dem Quadrat der Distanz abnimmt.