Astrophysik Astronomie Quantenmechanik

  • Ja ich weiß, Space Engine und Universe Sandbox² sind die 2 Programme, die ich mir holen werde, sobald ich einen neuen Rechner habe. LP Indie hat in einem Stream seinen Rechner kurz beschrieben, 6fach Core und Highend Grafikkarte. Da musste ich nichtmal den Speicher mehr wissen. Also ich brauche definitiv einen besseren Rechner. Ja, er meinte auch, dass man zu unendlich beliebigen Galaxien "reisen" kann und sie mit Space Engine erforschen. Space Engine ist wohl bei der Simulation von Grafiken etc sehr vorbildlich. Universe Sandbox hingegen bei der Simulation von physikalischen Abläufen! Ich freue mich auch schon drauf, dass man installieren zu können. Aber alleine das zuschauen bei LP Indie oder Anton Petrov finde ich schon phantastisch. Beides sehr gute Youtube Kanäle zu den beiden Simulationen. Ich weiß nicht, ob Space Engine Daten einer Himmelsdurchmusterung nutzt oder nur halbswegs genau Informationen liefert, aber im Grunde ist es für den Laien eh egal. Nachvollziehen könnte man einen Standpunktfehler einer Galaxie sowieso nicht wirklich.



    PS: Schau dir doch das letzte von mir verlinkte Video von LP Indie an, die Simulation des Weltalls ist einfach krass. Sehr detailreich animiert. Echt super. Space Engine, TOP !

  • @ daryus


    Hier, von Raumzeit neues Video zur Dark Matter ! Schaus grade...........


    1:25 LOL !

  • Astro-Games? So wie >No Mans Sky<?
    Wo das Universum zu fett - und die Story zu dünn ist. Möglicherweise vielleicht...

    Lass mal hier weiter sprechen.


    Ich raff dat nicht. Was ist mit AstroGames.


    Kenne keine Spiele in dieser Hinsicht.


    No Mans Sky grade bei YT geschaut, ist nicht mein Fall. Viel zu bunt. Ich habe wirklich nur Dawn Of War gespielt in den letzten Jahren. Aber seit ca nem halben Jahr bin ich nicht mehr am Zocken ! Irgendwie kein Interesse mehr ..........

  • Achso.


    Ne Quatsch. Simulationen vom Universe werden schnell langweilig. Boar, da triffste bei mir aber den Falschen x))


    PS: Naja, war jetzt nix neues bei Raumzeit und der Dark Matter, aber ein paar neue Simulationen waren dabei die ganz gut aussahen !


    PS PS: 42 !

    2 Mal editiert, zuletzt von mi san thrope ()