OST - Original Sound Track

  • Da es noch gar keinen Thread für Filmmusik oder Musik aus Videospielen gibt, eröffne ich diesen mal !


    Stalker OST - Absolut phantastisch und episch !



    Dead Man OST Lengendär, was Neil Young da gezimmert hat !





    Ennio Morricone - Einer der besten Songwriter für Filmmusik !



    Die Game of Thrones Soundtracks sind der Hammer, vor allem Staffel 5 hat es mir angetan,
    könnte ich immer wieder hören.



    Der finale Track aus Staffel 6 mit dem BlowUp der Kathedrale ! So episch ..........




    Star Trek - Filmmusik vom feinsten ........





    Der Narcos Soundtrack - Sehr emotionale lateinamerikanische Melodien mit Tiefgang






    Guybrush Threepwood lässt grüßén




    I LOVE YOU HONEY BUNNY - EVERYBODY BE COOL THIS IS A ROBBERY


    Einmal editiert, zuletzt von mi san thrope ()

  • Ah, sehr schön, hier poste ich auch mal was. (und: Pulp Fiction & Monkey Island in einem Post? Das gibt Extra-Sympathiepunkte!)



    Filmische Musik:


    INK ist ein kleiner Film mit geringem Budget. Die Bilder mit der Musikuntermalung (und der Style allgemein) haben mich dennoch richtig schön beeindruckt.



    Favoriten:
    21:45 Ink and Liev
    27:33 Wake Up
    28:41 Jacob's Chain ("muss" man mal zusammen mit den Bildern gesehen haben ;))
    35:46 Remember
    38:54 The City Surf (my favourite from the favourites)
    42:58 John's Walk


    *


    DONNIE DARKO solltet ihr wohl kennen. Verwirrender Film über Zeitreisen.



    Favoriten:
    3:05 Tears for Fears - Head Over Heels (die Szene dazu ist auch genial)
    13:59 Vladimir Vavilov & Paul Pritchard - Ave Maria
    16:56 Steve Baker & Carmen Daye - For Whom The Bell Tolls
    33:17 Echo & The Bunnymen - The Killing Moon


    *


    CANNIBAL HOLOCAUST hat einen dreckigen Soundtrack, hatte ich aber positiv im Kopf. Film sollte auch bekannt sein, ganz schockierend damals. ;)



    Favoriten:
    3:08 Adulteress' Punishment
    9:53 Massacre of the Troupe
    13:53 Love with Fun (nun ja...)
    22:23 Savage Rage




    Spiele-Mucke:


    WITCHER 3 bietet einfach durchgehend hochwertiges Hörvergnügen. Schwer da Songs rauszupicken.


    Spontan fallen mir ein:




    *


    VAGRANT STORY, ein wenig beachtetes Game von Square, kam glaub ich zu den Endtagen der PS1-Ära raus.



    Favoriten:
    5:48 Graylands Incident Climax (geht 12 Minuten lang, war Untermalung des Prologs)
    27:47 Catacombs (die typisch düstere Dungeonmusik, ich habs geliebt <3)
    34:27 A False Memory
    39:42 Santum
    1:14:48 Factory (ein bisschen Frieden...)
    1:26:49 Joshua
    1:52:42 Ifrit
    1:59:54 Banquet of Transmigration
    2:06:00 Grotesque Creature


    *


    BALDUR'S GATE 2, eines meiner Lieblings-RPGs, unglaubliche Detailtiefe und Charakterentwicklung und Story - und natürlich Mucke. :)


    Throne of Bhaal OST (find ich noch epischer als den SoA-Soundtrack)


    Favoriten:
    6:36 Yaga Shura's Lair
    12:03 Sendai Battle
    18:32 <Spoilerzensur> Battle
    20:25 End of the Saga


    ***


    Zum Abschluss noch ein OST, der nicht im klassischen Sinne ein OST ist, eher ein Soundtrack über einen Lebensabschnitt des Künstlers. Eigentlich ein Fall für den Musik-Thread, aber wo ich gerade dabei bin hier meine Vorlieben auszubreiten...


    Venetian Snares - My Downfall (Original Soundtrack)
    Eine Mischung aus ruhigem Sound und seinem bewährten Breakcore.


    3 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Das/der

  • ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Donny Darko ist ein guter Film. Fand ihn beim ersten mal schauen etwas langweilig aber nachdem ich ihn mehrmals geschaut hatte, gefiel er mir recht gut !


    "Head Over Heels" ist wirklich ein geiler Track. Erinner mich, dass er für den Film auch super passt, zu der Szene in der Highschool !

  • Mir hat er beim ersten Mal gefallen. Auch mehrmaliges Angucken macht mir Spaß. Hab allerdings nie richtig Bock die Story genau zu durchleuchten. Gibt ja Leute, die führen richtig philosophische Debatten über den Film.


    Jep, die Szene war auch übelst genial inszeniert. Die Charaktere in einem Rutsch vorgestellt. :)

  • @ Celdur


    Weist du, was eine Wichskuh ist ? Das hat mich bei dem Film immer vor die größten Verständnisprobleme gestellt !

  • Ich weiß auch nicht, vielleicht eine Kuh die wichst? Aber ich glaub das geht nicht aufgrund der Motorik einer Kuh. :(

  • Eine Kuh könnte mir die Stiefel wichsen. Ansonsten ist zum wichsen wohl nur ein Stier geeignet, wenn er vorher mit einer Schlange und einem Affen gekreuzt wurde. Die Schlangengene machen ihn wendiger und der Affe gibt ihm den Daumen, nebst ein paar Fingern. Oder so ähnlich !
    Einigen wir uns drauf, dass eine Wichskuh ím Schuhputzgewerbe tätig ist !

  • Ich stell mir gerade vor, wie eine Kuh auf deine Schuhe scheißt! Es wäre aber mal interessant zu erfahren, welche Tiere sich überhaupt einen wichsen können. Also von Affen hab ich schon Videos gesehen. Aber die machen das höchstwahrscheinlich auch nicht mit dem Gedanken, sich jetzt mal einen kurzen 2-Sekunden-Orgasmus zu bescheren, weil sich das so geil anfühlt. Na ja, instinktiv vielleicht...