Britische Comedy

  • nee die is von ihrem beruf/zugewiesenem schicksal so desillusioniert über die welt, dass sie das eh für normal hält wenn alle/reiche geldsäcke auf sie runterkotzen. siehe hier...



    .. und wie viele "kleine" leute dass so machen wird sich um das zu kompensieren eine noch schwächere gruppe als sündenbock gesucht. also rassismus/ausländerfeindlichkeit.

  • Apropos Sinn des Lebens: habe gestern mal etwas für meine "Allgemeinbildung" getan (da muss ich langsam mal was tun, ich glaube, durch den ganzen seichten YouTube/Twitch-Kram, den ich immer gucke, hat sich mein Gehirn ein wenig zurückentwickelt) und ein bisschen in diesen "britischen Humor" reingeschnuppert. In diesem Fall in Monty Pythons "Der Sinn des Lebens". Und wow, der Film hat echt Spaß gemacht, das ist ein richtig genialer Humor, dieser britische. Am Besten hat mir die Restaurantszene mit dem Dicken gefallen, aber auch der Samen-Song am Anfang war so genial over-the-top. Richtig guter Humor. :love:


    Ich finde "Der Sinn des Lebens" bzw. "The Meaning of Life" ist der schwächste Film der Gruppe. Ich fand nur den Anfang witzig, also die Geburtsszene. Alles Weitere wirkt nur dahingerotzt und irgendwie uninspiriert. Man merkte der Gruppe schon an, dass die Luft raus war. War ja schon relativ spät (1983) ihrer Schaffensphase. Ich kann jedenfalls nur an sehr wenigen Stellen lachen, wenn überhaupt. Man zwingt sich zu lachen, getreu nach dem Motto "Los, das musst du jetzt witzig finden - das sind Monty Python!", aber meistens schämt man sich eher fremd. Und mit diesem völlig bescheuerten Fäkalhumor, wenn da in der Schulklasse über den Geschlechtsakt gesprochen wird, konnte ich noch nie was anfangen. Witze übers Ficken und so sind einfach nur abgrundtief dämlich, weil einfach nicht witzig. Für pubertäre Heranwachsende vielleicht, aber bestimmt nicht für Erwachsene.
    Besser finde ich "Die Ritter der Kokosnuss", da kann ich heute noch immer wieder lachen. Ansonsten finde ich britischen Humor eher überbewertet. Sooo witzig ist das alles jetzt auch nicht. Mr. Bean geht ja noch, oder halt die Serien von Monty Python, aber alles andere ist auch nicht viel besser als der größte deutsche Blödsinn. Immer noch besser als deutscher Humor, denn so Sachen wie von Loriot sind entweder zu intellektuell, oder einfach nur staubtrocken und dröge.
    Ein weiteres dickes Manko von "Der Sinn des Lebens" ist diese dauernde Singerei. Wenn ich eines nicht ab kann, ist, wenn in Filmen gesungen und getanzt wird. Der Film ist eher ein halbes Musical, aber die Faszination dieser Sparte hat sich mir noch nie erschlossen. Für mich sind diese Elemente im Film nur vorhanden, um die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen.

  • Ich bin da ja unerfahren was Monty Python angeht, rangegangen an den Film. Ich habe zwar schon "Das Leben des Brian" geschaut, aber nicht mehr so viel im Kopf davon. Also ich kenne quasi die ganzen Werke der Truppe gar nicht und hab auch keine Vergleiche.


    Ich fand nicht direkt z.B. den Sexualkundewitz lustig weil Ficken und so, sondern die absurde Situation (mit der Veranschaulichung speziell). So völlig unrealistisch und bescheuert.


    Die Songeinlagen haben mich überhaupt nicht gestört. Den Samen-Song fand ich amüsant, den Galaxie-Song recht intelligent.


    Der nächste Film wird dann wohl "Die Ritter der Kokosnuss" sein, mal gucken wie der ist.

  • Das ist eine Aufgabe, die ich gerne annehme. Werde auch keine EXP oder Gold dafür verlangen. Wir sehen uns, wenn ich alles durch hab! (na gut, wenn es danach geht, wahrscheinlich in erst mindestens einem Jahr, außer ich find nen Geschwindigkeitsboost irgendwo! Mal gucken!)