ARBEIT IST SCHEISSE !

  • Der Ökonom Philip Kovce zum Thema bedingungsloses Grundeinkommen BGE: "Arbeitszwang ist ein Motivationskiller, nicht Freiwilligkeit. Und teuer zu stehen kommt uns nicht die Bedingungslosigkeit des Grundeinkommens, sondern die Finanzierung einer ökonomisch und moralisch längst überholten Sozialbürokratie. Sie stammt noch aus dem Zeitalter der Industrialisierung und begreift sich eigentlich als Besserungsanstalt für angeblich Faule und Dumme, die sie observiert und sanktioniert. Siehe Hartz IV." Genau meine Meinung !



    Bedingungsloses Grundeinkommen: "Ich bin fleißig, du bist faul" | ZEIT Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von mi san thrope () aus folgendem Grund: Döös west du dor ned !

  • (yo, ich war hier mal vor ein paar jahren angemeldet, jetz bin ich zurück.)




    Arbeit ist einfach nur arbeit,was scheisse ist, ist erwerbsarbeit.
    wir die einfachen leute müssen jeden tag für irgendeinen reichen sack 8 stunden lang arbeiten, und 8 stunden arbeiten ist ziemlich unnormal.Aber vorher müssen wir vor den arbeitgeber kriechen und auf knien betteln dass er uns doch bitte in sein unternehmen aufnehmen möge,was immer wieder demütigend ist.so läuft dass in diesem kapitalismus system, die arbeitgeber sind wie kleine gottheiten, die wir gnädig stimmen müssen ,wir müssen betteln und kriechen, um in irgendein unternehmen oder einer firma aufgenommen zu werden, was immer wieder demütigend und obendrein lächerlich ist.
    und wenn wir in dem laden sind, dürfen wir uns 8 stunden lang ununterbrochen den arsch aufreißen, um irgendeine sinnlose, monotone tätigkeit zu verrichten.



    ein weiteres problem ist das geldsystem das wir haben, denn alles ist vom geld abhängig, und weil alles vom geld abhängt und wir unsere miete zahlen müssen und essen müssen,tun wir uns diese scheisse an.
    aber dass ist ein anderes thema.

  • Ich denke, dass jedem klar ist, dass es bei dem Begriff der Arbeit um die alltägliche Lohnsklavenarbeit geht und nicht um die physikalische Arbeit oder ganz triviale Sachen, wie sich ne Butterbemme zu schmieren oder den Müll rauszubringen ! Ansonsten gebe ich dir Recht !

    (yo, ich war hier mal vor ein paar jahren angemeldet, jetz bin ich zurück.)

    Dann willkommen zurück !

    ein weiteres problem ist das geldsystem das wir haben

    Das ist richtig, dafür haben wir auch noch gar keinen Thread. Ich wollte da eigentlich schon länger mal eine Diskussion zu starten, da mir das Thema auch sehr wichtig ist. Aber ich wollte auch nicht als Alleinunterhalter hier ständig neue Themen ansprechen. Bin sowieso etwas überrepräsentiert.

  • Noch ein anderes HAUS FÜR DIE PUNKS !





    Die erste Nachbarsfamilie ist ja wohl ein VorzeigeEnsemble für KONSUM durch ARBEIT. Fette Röhre und volles CD Regal.
    Wie schön die beiden Snobs über ihre Röhre gelehnt stehen. Schaut alle her, was wir uns leisten können. LOL .....


    #ARBEIT_MACHT_FREI

  • Wenn Japaner etwas machen, dann entweder GANZ oder GAR NICHT ! Es gibt keine halben Sachen. Auch das Thema ARBEIT scheint bei den Japanern eine extrem tragende Rolle in der Gesellschaft einzunehmen. Die Reaktionen auf eine Ankündigung des japansichen Umweltministers nach der Geburt seines Kindes in Elternzeit gehen zu wollen zeugt davon. Wer sich aufgrund von 2 Wochen Elternzeit aufregt, der scheint sehr umfassende Gefühle für diese Religion entwickelt zu haben.


    Japans Umweltminister geht in Elternzeit. Warum das eine außergewöhnliche Premiere ist | STERN.de