Der Langeweile-Thread

  • Das Lied ist gerade so herrlich, und passt so. :-)
    Seelensprecher...
    Wohl viele machten diese Situation schon durch

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich mich vor langer Zeit tatsächlich mal spontan angemeldet. Hat aber bisher nicht geklappt. Ich würde vermutlich sowieso nichts an meinem Leben ändern, außer, dass ich noch mehr DVDs und Bücher in meinen Regalen stehen hätte.
    In einer Talkshow zum Thema Grundeinkommen waren auch der Gründer der Seite und die erste Gewinnerin dabei. Der Gründer machte einen sehr sympathischen und authentischen Eindruck und die Gewinnerin hat sich mit dem Geld aus der Armut retten und ihr Studium finanzieren können und war sehr von dem Konzept überzeugt. Ich habe mich für sie gefreut. Natürlich wäre es am schönsten, wenn wir alle sowas hätten. Aber ich bin ja erst armutsgefährdet, seit ich im Berufsleben stehe, also was weiß ich schon :whistling:

  • Habt ihr eigentlich auch so ne Bahnübergänge mit Schranken, an denen ihr minutenlang vor der horizontalen Schranke steht und euch fragt, warum geh ich jetzt nicht einfach rüber? Weil nix kommt. Und gegenüber stehen noch ein paar, die vielleicht die selben Gedanken hegen? Und doch tut man nicht rüberlaufen, weil das gehört sich ja nicht und es könnte ja doch ein Zug gerade in dem Augenblick erscheinen und euch zu Matschepampe verarbeiten?

  • Kommt drauf an, wer dabei ist. Mit Hund. Schlechte Idee. Alleine. Schon besser. Ein Blick nach rechts und links erleichtert dir das denken. Wer nach rechts und links schaut und trotzdem erfasst wird, der war entweder suizidal oder zu blöd für dieses Leben. Sorry. Aber meist sind die Strecken an Bahnübergängen weit einsichtbar. Wenn das nicht so ist, wartet man im Zweifel lieber.
    Die Zeiten von früher, mit 15 Minuten und länger gewarte sind ja glückerweise auch vorbei. Kenne das noch, mit endlosen warten und Generve. Dann war ich einmal in Holland im Urlaub und war überrascht, wie schnell die Schranken dort hoch und runter gehen. Du hörst den Zug schon, aber die Autos fahren noch und dann gehen sie schnell runter, dass Motorvieh passiert und Schranken gehen sofort wieder hoch. Da waren uns die Niederländer um Jahrzehnte vorraus.


    PS: Wenn kleine Kinder an der Schranke stehen, muss man es ihnen nicht unbedingt vormachen und ein schlechtes Beispiel sein. Denn diese können meist halt nicht gut einschätzen, ob es eine gute Idee ist oder nicht, die Schranke zu passieren, wenn sie geschlossen ist. Die paar Minuten hat man dann auch, im Gegensatz zu sovielen längeren Wartezeiten, die wirklich unnütz sind.
    8h auf Arbeit oder sonen Kram. Furchtbar. Jetzt habe ich das A Wort schon wieder verwendet.
    Gleich mal den Mund auswaschen ! Bääääh.

  • Bei Kindern zieht immer dieses Vorbild-Argument. Wie bei den Ampeln. Aber ich komm mir immer belämmert vor, wenn ich da vor der Schranke stehe, neben und gegenüber mir n paar Leute, und kein Zug im Anmarsch.. Ahhh verdammt geh doch einfach rüber! rebelliert es dann in mir! Und wenn du es tust, denken die anderen wahrscheinlich, boah woah, der machts vor, warum mach ich das nicht genauso? Aber es scheint halt so ein Gesetz zu sein. Schranken runter = warten, so lange sie unten sind, egal, wie sehr sich deine Gedanken dagegen sträuben, noch länger zu warten, obwohl da links und rechts nix kommt!

  • Aber whatever, ob ich die paar Minuten vor der Schranke verbringe oder sonstwas sinnloses tue, ist auch egal letztendlich!

  • Kommt auch darauf an, ob man privat unterwegs ist, oder "dienstlich".
    Bei letzterem warte ich natürlich IMMER. Geht von der Dienstzeit ab. Und auf Arbeit rennen.
    Warum denn das ?

  • Bei mir ist aufgefallen, dass ich brav warte, weil ich die Reaktionen anderer Menschen "fürchte", nicht weil mich eventuell was überfahren könnte. Mein Rebellentum ist leider nicht so stark ausgeprägt. Evtl. gibt es da einen Gedankenkreislauf bei allen Beteiligten, die warten.
    Werde wohl weiter wie ein anständiger Bürger vor roten Signalen stehenbleiben, ist ja jetzt nicht so dass ich darüber meine Persönlichkeit definiere.