Der Langeweile-Thread

  • Oh das ist interessant. Bei dem Atom-Modell bin ich nicht ganz mitgekommen. Aber auf jeden Fall werde ich die 9 nicht mehr so betrachten können, wie vor dem Videoanschauen.


    PS. ui ich seh schon in den Kommentaren wilde Einwände und Spekulationen.. aber wenigstens fressen die Leute sich nicht gegenseitig auf.
    PPS. außer beim Rollmops94-Kommentar, da gehts gut ab.
    PPPS. 9.


    Ruhe jetzt, Celdur! ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Satzbau-Schwierigkeiten + PS + Smileys wegzensiert

  • Ach verdammt, jetzt vermies mir doch nicht meine neue Erkenntnis zur 9! Das hätte echt was werden können.. ich hätte das Universum verstehen können. Hätte ne Frau gefunden, Kinder bekommen und wäre glücklich geworden bis zu meinem Lebensende (und vielleicht darüber hinaus). Menno.

  • Kein Problem, ich bin schon seit 8 Minuten darüber hinweg. Fand das Video trotzdem interessant und vielleicht entfacht dieses Video ja auch das Interesse an Mathematik bei mir. Wäre das nicht toll. Und so egal. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Danke daryus. Der Weg zur 200 war mit viel Schweiß, Tränen und Verzweiflung verbunden. Ich hab vielleicht gerade das 2te Unity-Level erreicht, es wird aber nicht unbedingt leichter ab jetzt.
    Avatar lass ich erstmal den alten drin, irgendwie gefällt der mir.


    Noch mehr langweiliges & gelangweiltes Geblubber in 3, 2, 1,...


    Es fehlen mir noch ein paar Achievements in der Unity auf dem Weg zur Platin-Trophäe:
    - Lese ALLES aus der Unity, sämtliche Archive mit inbegriffen. (Schwierigkeit: eher moderat, nur sehr sehr großer zeitlicher Aufwand)
    - Sammle soviel Wissen an, dass du mit den Mitgliedern der Unity auf Augenhöhe diskutieren kannst. (Schwierigkeit: machbar, aber extrem schwierig, sehr zeitfressend, um "allwissend" zu werden, nur um dann festzustellen, dass man im Grunde ja doch nichts weiß. Trick: Dinge, über die gerade diskutiert werden, aber nichts weiß, schnell nachgoogeln, um dann doch seinen Senf dazugeben zu können (grenzt aber an Cheaten)
    - Erhalte einen Like von Lonewolf. (Schwierigkeit: unmöglich. Wie der härteste Endboss in Dark Souls NG+++++, nur mit noch weiter erhöhtem Schwierigkeitsgrad, so dass man Jahre der Übung bräuchte, um auch nur minimal eine Chance zu haben)
    - Klebe 42 Unity-Aufkleber auf Gegenstände in deiner Umgebung, außer in deinem Zimmer/Haus. (Schwierigkeit: sehr machbar, auch relativ schnell, wenn man seinen bequemen Arsch hochbekommt und sich nach draußen begibt. Aufkleben kann man auch so nebenbei im Vorbeigehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Mach dir nicht so nen Kopf, wie du die Bestätigung von Menschen erlangen kannst, denen du eine große Wertschätzung beimisst. Solange du darüber grübelst, ist es meistens der Fall, dass du sie während des Grübels eh nicht erreichen kannst. Versuch einfach so zu leben, wie du es gerne möchtest und oftmals erhälst du deine gewünschte Bestätigung automatisch.

  • Ich weiß nicht mal genau, ob ich überhaupt ne Bestätigung brauche allgemein. Vielleicht eher so ne Bestätigung, dass ich ok so bin, wie ich bin (also doch ein bisschen Bestätigung?). Aber in letzter Zeit hier hab ich gelernt, dass ich mich nicht ständig selber runterbuttern muss, um mich selbst wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen oder sowas, weil das wahrscheinlich auch irgendwann ermüdend auf andere wirken könnte.. als Feedback eigener Unterbutterung kommt ja immer sowas sinngemäßig wie "mach dir da kein Kopf, du bist ok so, wie du bist". Muss ja irgendwann auch mal ankommen bei mir. :)


    Aber ansonsten klingt das auch so von dir, als wünschte ich mir positive Bestätigung von euch. Nee, so wichtig bin ich auch nicht. Das ist jetzt kein runterbuttern, sondern realistisch eingeschätzt denk ich. Aber solange ich euch nicht beleidige oder hasse oder nur hier bin, weil ich euch scheiße finde und ich euch das unter die Nase halten muss, ist alles ok, im Prinzip fühl ich mich hier wohl und mag den Haufen hier.

  • Aber in letzter Zeit hier hab ich gelernt, dass ich mich nicht ständig selber runterbuttern muss, um mich selbst wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen oder sowas, weil das wahrscheinlich auch irgendwann ermüdend auf andere wirken könnte..

    Viel schlimmer dürfte doch sein, dass es vielleicht ermüdend auf DICH wirkt ! ? ?


    Aber ansonsten klingt das auch so von dir, als wünschte ich mir positive Bestätigung von euch.

    Dein letzter Kommentar mit der Unity Achievement Sparte klingt aber sehr danach.
    Ist ja auch nix schlimmes. Ich wünsche mir auch positive Bestätigung von Menschen, die mir am Herzen liegen und die ich wert schätze ! Nur denke ich, dass die nicht eintreten wird, solange ich mir es nur wünsche. Dafür muss man auch was tun.

  • @misa: es ist so. Es ist echt ermüdend für einen selbst langsam.


    Ist es nicht egal, ob man verbal Bestätigung von anderen bekommt? Solange es sich gut anfühlt, mit den Menschen, die einem umgeben? Solange man das Gefühl hat, die anderen fühlen sich in der Gegenwart mit dir wohl?


    Dass man dafür was tun muss... ist klar. Wenn ich dir sage (und es meine): Du bist blöd und hässlich, kann ich nicht erwarten, dass du mir Anerkennung schenkst. Außer du stehst drauf. :D

  • Ist es nicht egal, ob man verbal Bestätigung von anderen bekommt? Solange es sich gut anfühlt, mit den Menschen, die einem umgeben? Solange man das Gefühl hat, die anderen fühlen sich in der Gegenwart mit dir wohl?

    Das musst du für dich entscheiden !


    Wenn ich dir sage (und es meine): Du bist blöd und hässlich, kann ich nicht erwarten, dass du mir Anerkennung schenkst. Außer du stehst drauf.

    Hast du denn das Gefühl, dass deine Äußerungen ähnlich belanglos sind wie diese Bemerkung ? Deine postiven Bewertungen im Vergleich zu deinen Beiträgen sagen etwas anderes. Du hast einen besseren Schnitt als ich zB. x)) Dein Schnitt liegt bei
    32,682% ! Meiner "nur" bei 28,365%. Viele User dieses Forums mögen deine Beiträge. Du anscheinend aber nicht. Wenn dich dies so stark beschäftigt, dann versuche die Ursache für diese Unzufriedenheit zu ergründen.