Der Fußball-Thread

  • Ich hatte es im Satire Kabarett Thread schonmal verlinkt, aber es passt hier sehr gut rein.




    x))

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich auch, wie lange sich Jogi noch durchmerkeln will.
    Erst einen großen Umbruch ankündigen, dann so gut wie nix anders machen (außer dass die Fans jetzt beim Training zuschauen dürfen)... und wenn es dann völlig überraschend in die Hose geht, kündigt man an, dass man das aber jetzt mal so richtig krass hart analysieren muss. Oder man heult rum wie der Hummels "Aber wir hatten doch die besseren Chancen, wir hätten es eigentlich verdient gehabt zu gewinnen, dieses Spiel ist so ungerecht, buäääääähähääää".


    Ich denke einfach, wenn man einmal Weltmeister war, ist man satt. Und wenn man satt ist, sollte man besser aufhören zu fressen.
    Und das Feld denen überlassen, die noch Hunger haben. Das gilt insbesondere auch für den Bundesjogi. Der hat zwar noch Hunger... aber ich glaube, mehr auf seinen Popel als auf Fußball. ^^


    Ansonsten braucht man sich ja nur die jungen, hungrigen Holländer mal anschauen... einer hatte knallbunt gefärbte Haare. So viel Individualismus wäre in Jogis Ja-Sager-Truppe nur schwer vorstellbar, und ich glaube, da liegt auch ein Teil des Problems. Also nicht bei der Farbe der Haare, aber eben daran, dass die alle zu glatt und austauschbar sind, und dass du heutzutage ja auch gar nicht mehr ganz nach oben kommen kannst, wenn du das nicht bist. Egal wie gut du Fußballspielen kannst. Wenn du zu individuell bzw. "schwierig" bist, geht es vermutlich nicht mal über die Kreisliga hinaus. Dann kriegst du sogar nicht mal einen E-Sports-Vertrag.

  • Fußball an sich ist schon klasse, aber was daraus gemacht wird, finde ich absolut nicht gut. Einmal, das so viel Geld bezahlt wird. Es gibt so viele, die nicht fair spielen, die keine Rücksicht nehmen und .... ich weiß nicht, ich bin eine, die nicht wirklich das ganze abgewinnen kann. Auch, was die Fans im Sinne des Fußballs alles machen find ich übertrieben. Deshalb bin ich auch kein Fan von irgendeiner Mannschaft.

  • True story!



    Ich würde die Kohle aber auch nehmen und auf die Konsumenten scheissen.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ich würde die Kohle aber auch nehmen und auf die Konsumenten scheissen.

    Dann weißt du, wieso die Welt zu dem geworden ist, was sie heute ist. Jeder denkt nur an sich, jeder tanzt ums goldene Kalb. Politiker lassen sich vom Geld genauso verführen, wie letztendlich auch jeder Dieb, der seine vollen Taschen über das Eigentum oder die Gesundheit Anderer stellt.

  • Ich weiß es nicht, aber ich schätze, dass sie niemals anders war und sein wird.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Wenn jeder nur seine eigene Schiene fährt, dann garantiert nicht. :this:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.