Welche Nutzer vermisst ihr?

  • dann versucht man es doch zu verändern anstatt sich zu verp*** ? ach quatsch wer weiss schon was die leute für gründe haben. #mind-riot im irc.euirc.net läuft übrigens heute ... 6 leute anwesend und 3 quatschen seit 'ner stunde. vom feinsten :)

  • Shit, ich dachte, wenn ich einfach gehe ohne was zu sagen, dass das keinem auffällt und dass ich bald aus eurem Bewusstsein getilgt bin.


    Aber es ist ein cooles Gefühl, Sachen über sich zu lesen, wenn man weg ist. Ich stell mir auch oft vor, wie ich nach meinem Tod als Geist um meine Bekannten rumirre und sie belausche, wie sie über mich reden, wie sie mich zu Lebzeiten gesehen haben.


    Wie dem auch sei, Unmensch, ich denke nicht, dass das hier nicht >das Richtige< für mich ist. Die Unity ist für mich weder das Falsche, noch das Richtige.

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Weil ich das Gefühl hatte, in letzter Zeit nur Scheiße zu schreiben und dass das auch so bei euch ankommt, also dass ihr denkt, der schreibt nur Scheiße, und es somit vielleicht besser wäre, wenn der nichts mehr schreibt.


    Wieder angemeldet hab ich mich durch die Nachfragen von Misa & daryus, hatte auch kein Bock mehr, mich diesem "coolen Gefühl" hinzugeben, zu lesen, was ihr über mich schreibt, wenn ich weg bin. Außerdem bin ich eh regelmäßig hier, um zu lesen. Warum soll ich also so tun, als würde ich mich von der Unity abkoppeln. Ach weiß auch nicht...

  • Warum soll ich also so tun, als würde ich mich von der Unity abkoppeln.

    Genau das hat sich ja unter anderem daryus gefragt.


    Wie dem auch sei: niemand ist verpflichtet, sich hier regelmäßig oder gar zwanghaft zu beteiligen. Schreib einfach, wenn du etwas zu sagen hast und mach das Gegenteil, wenn das Gegenteil der Fall ist. So halte ich das auch. Lebt sich prima damit!

  • Hast Recht. Ich hatte auch oft das Gefühl, Sachen zu Dingen zu sagen, zu denen ich eigentlich nichts zu sagen hatte. Werde es beherzigen.


    EDIT: Mit dem zweiten Satz bin ich unzufrieden. Habe nicht das Geühl, meinen Senf zu Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, dazugegeben zu haben (korrigiert mich aber, wenn ich falsch liege). Vllt ganz früher mal, aber nicht in meiner Celdur-Zeit. Wie dem auch sei, trotzdem hast du Recht, Unmensch, und ich werde es auch in Zukunft beherzigen.


    (den gelöschten Beitrag hier drunter habe ich hier im EDIT hinzugefügt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Weil ich das Gefühl hatte, in letzter Zeit nur Scheiße zu schreiben und dass das auch so bei euch ankommt, also dass ihr denkt, der schreibt nur Scheiße, und es somit vielleicht besser wäre, wenn der nichts mehr schreibt.

    Bei mir kam das nicht so an. Warst und bist ein guter Gesprächspartner. Daryus hat schon recht. Bist selber einer deiner größten Kritiker ! Machs dir halt nicht so schwer. Ich kenne deine Probleme. Habe ich auch oft mit zu tun gehabt und habe es teilweise auch noch.
    Kann man aber in den Griff bekommen (im positiven Sinne) !
    Celdur, ich wünsche dir alles Gute und das du lernst, dich so zu akzeptieren, wie du bist.

    • Offizieller Beitrag

    Tagesgeschäft... ja, gerne. Aber wenn du dich so unlogisch verhältst, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn sich die Leute Gedanken über deinen Seelenzustand machen. ;)
    Ich habe es dir ja schon ein paar mal gesagt, und ich sage es gerne nochmal:
    Deine Beiträge sind mir bisher in keinster Weise negativ aufgefallen. Das einzige, was allmählich nervt, sind deine ständigen Selbstzweifel. Ist das in deinem realen Leben auch ein Problem?
    Zerbrichst du dir da auch ständig den Kopf darüber, wie du bei Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunden etc. ankommst, und ob du vielleicht irgendwas falsches gesagt oder getan haben könntest, was dich in einem komischen Licht erscheinen lässt? (Ich nehme einfach mal an, dass es so ist, und dass sich diese Denkweise nicht nur hier auf dieses Forum beschränkt...)


    Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, was du machen kannst, damit das irgendwann mal besser wird:
    Entweder, du kultivierst dein Einzelgänger-Image noch mehr und wirst zum überzeugten Misanthropen und Outlaw, der auf alle anderen Menschen scheißt, und dem komplett egal ist, was andere von ihm denken. Das funktioniert aber nur, wenn du auch wirklich davon überzeugt bist, und nicht, wenn du dich insgeheim dann doch nach zwischenmenschlicher Verbundenheit und Gemeinschaft sehnst.
    Die andere Möglichkeit ist, du suchst dir IM REALEN LEBEN Freunde oder Lebenspartner, die dir das Gefühl vermitteln, dass sie dich genau so mögen, wie du bist, und dass du im Grunde gar nichts falsch machen kannst.
    Vielleicht hast du von dieser Sorte Menschen bisher in deinem Leben zu wenige um dich gehabt... weil du immer den Eindruck hattest, dich anstrengen und auf eine bestimmte Weise verhalten zu müssen bzw. ein bestimmtes Image pflegen zu müssen, um von anderen angenommen und akzeptiert zu werden. Und daher resultieren dann eben solche ständigen Selbstzweifel. Weil man zu wenig Bestätigung oder Liebe abbekommen hat... und dann ist es manchmal auch wahnsinnig schwer, sich selbst zu lieben.
    Es gibt ja auch Menschen, die sagen, dass es sich umgekehrt verhält: Dass man sich erstmal selbst lieben muss, bevor man von anderen geliebt werden kann. Ich denke aber, dass es meistens eher andersrum ist: Die kalte, lieblose Welt, in der wir leben, zerstört oft genug jeden Ansatz von echter Selbstliebe.
    Ich denke, diese Zweifel, die daraus entstehen können, kennt ein jeder hier im Forum. Zumindest hat jeder mal solche Phasen durchgemacht in seinem Leben. Aber man sollte halt zusehen, dass es nur eine Phase bleibt, und dass diese Selbstzweifel nicht das ganze Dasein bestimmen.


    Soweit mal der kostenlose Guru-Tipp für heute.
    Wenn du das Thema irgendwann vertiefen möchtest, kannst du gern einen Thread dazu aufmachen. Ansonsten tun wir jetzt einfach mal so, als ob du gar nicht weggewesen wärst. ^^