(Politisches) Kabarett / Satire

  • Aja komm, das Mädel klagt ihr Leid. Woran leidet sie denn bitte schön ? Ich kann ihre Sorgen um den Planeten vollkommen nachvollziehen, aber sie ist in diesem Spiel absolut nicht die leidtragende. Eine Diskreditierung kann ich in beiden Videos nicht erkennen. Das Video mit dem BIER Thema ist eine Persiflage auf alle Unterschichten, die über teures Bier jammern. Du solltest das nicht überbewerten. Kritik ist immer wichtig, hier sehe ich dazu überhaupt keinen Anlass. Aber ich respektiere deine Ansicht dazu. Lets agree to disagree.

  • Aja komm, das Mädel klagt ihr Leid. Woran leidet sie denn bitte schön ?

    Du hattest es bereits selbst geschrieben:

    Asperger neigen dazu sich sehr enthusiastisch für sehr spezielle Themen zu interessieren.

    Ihr ist das Thema überproportional wichtig. Die Gründe spielen keine Rolle. Und wenn einem Teenager die Freundin wegläuft, mit der er zwei Wochen zusammen war, dann bricht für ihn auch eine Welt zusammen. Ist trotzdem kein Grund, ihn in seinem aufgelösten Zustand zu verhöhnen und über seine Tränen lustige Ballermannmusik zu legen, und das dann in der Whatsapp-Gruppe zu verschicken.


    Und wenn man das dort schon nicht macht, dann noch weniger, wenn es um eine wirklich ernste Sache geht, die zudem uns alle betrifft, und ein Engagement das vor allem für diejenigen eintritt, die untätig auf dem Sofa sitzen und nichts selbst auf die Reihe bekommen. Aber für den Hohn reicht es allemal. Greta unsere kleine Bespaßung vom harten Alltag. Statt dass die echte Rede geteilt und sich darüber ausgetauscht wird, teilt man lediglich diesen Quatsch und hält sich lachend den Bauch.



    Der AfD gefällt das.

  • @ Unmensch


    Ich kann deinen Standpunkt vollkommen nachvollziehen, aber auch diesen hier


    SATIRE DARF ALLES !


    Von daher hätte ich die beiden Videos wohl auch lieber hier reinsetzen MÜSSEN, als in den anderen Thread.


    PS: Natürlich kann man mit diesem Satz auch widerliche Nazipropaganda in Satire verpackt rechtfertigen.
    Von daher ist dieser Satz auch nur unter Vorbehalt zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von mi san thrope () aus folgendem Grund: Postscriptum ...

  • Ja, kommt einfach neuer Wind und Bewegung auf die Bühne von Europa
    und irgendwann auch mal im Bundestag in Berlin :D
    Alles eine Frage der Zeit, wir werden sehen :)





    Interessant Amüsant Wirksam