(Politisches) Kabarett / Satire

  • LoL


    Sonneborn, mein Imperator, hat genau wie ich auch, dass 2t schlechteste Abitur der Schule. Denke mal, er meint damit das des Jahrgangs.

  • Die neue Folge der Anstalt ist echt außerordentlich gut ! Mein Respekt dafür !


    Die Anstalt vom 16. Juli 2019 - ZDFmediathek


    Vor allem die Gastbeiträge sind alle 3 ein kabarettistischer Gaumenschmaus.....




    Leider ist der Beitrag von Nessi Tausendschön nicht auf Youtube. Bei Minute 32 in der kompletten Folge zu sehen. Echt TOP !

  • TRETTER - ICK LIEBE DIR ! :love:



    Das 'neue' Soloprogramm POP oder auch BOB genannt ist ähnlich wie sein letztes Programm Selfie.
    Eine 3/4h richtig gutes Kabarett und eine Ansage an PC und religöse Wahnvorstellungen....


    Tretter, ich war ja schon nach dem Selfie Trettorianer, aber nach diesem Programm liege ich dir komplett zu Füßen....

    Einmal editiert, zuletzt von mi san thrope () aus folgendem Grund: Fick dir Gunnar !

  • @mi san thrope: In einem anderen Thread hast du noch den Schwachsinn geteilt, der sich über Greta lustig macht.

  • @ Unmensch. Das siehst du falsch. Es ist ein Unterschied, ob man es ein wenig auf die Schippe nimmt, aber dennoch ihre Ansichten teilt, oder ob man sich darüber lustig macht, gerade weil man gegensätzlicher Meinung ist. Die Videos mit Greta Thünbörg sings swedish Deathmetal oder Greta Thunberg über das Oktoberfest wurden mir ausschließlich von einschlägigen linken Kanälen empfohlen und ich finde selbst auch, dass es dabei kein Problem gibt. Es ist nix verwerfliches dabei, sich eben jeden und jede lustig zu machen. Wer über sich selbst nicht lachen kann, ist aus meiner Sicht etwas problematisch angesiedelt. Die beiden Videos machen sich ja nicht über die Inhalte lustig. Das MetalVideo ist der gleiche Inhalt nur eine andere stilistische Bearbeitung, und beim Biervideo geht es ja überhaupt nicht mehr um das Thema. Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Sarah Bosetti spricht auch meines Erachtens auf die Leute drauf an, welche in großer Zahl sich inhaltlich über das Video lustig machen, Greta Thunberg eine geistige Inkompetenz aussprechen aufgrund des AspergerSyndroms und sie wegen des KlimaWandelThemas in die propagandistische Ecke stellen, auf dass diesen Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Alles das triftt ja auf die beiden eher Comedy Videos nicht zu. Da gibt es ganz andere Videos im Netz. Also nicht alles gleich so schwarz weiß sehen bitte. Sonst ist man angeSELLNERt und SELLNERt sich somit vielleicht noch ein. Ich sehe es auch so, dass das arme Mädchen für ein Thema instrumentalisiert wird. Sicherlich spielt da ihre "Krankheit" mit in die Karten. Asperger neigen dazu sich sehr enthusiastisch für sehr spezielle Themen zu interessieren. Aber dass diese Mädchen nun an der Spitze einer weltweiten "Klimabewegung" steht, ist doch irgendwie sehr merkwürdig. Aus marketingtechnischen Gesichtpunkten auf jedenfall ein voller Erfolg. Aber grade der anfängliche Erfolg ist mittlerweile sehr am kippen. Naja, lassen wir das. Worin siehst du denn in den beiden Videos ein Problem? Kannst du das etwas konkretisieren?

  • Ich wollte damit auf jeden Fall nicht Greta Thunbergs Leistung schmälern. Ich finde diese Aktionen klasse !

  • Für mich diskreditiert das Video ein richtiges und wichtiges Anliegen. Dabei tut es überhaupt nichts zur Sache, ob das Video von irgendwelchen linken Kanälen geteilt wird. Dann sind es halt linke Volltrottel. Auch vermeintlich Linke sind nicht unfehlbar. Und dass es auch "andere Videos" im Netz gäbe, macht nicht automatisch den Weg frei für solch einen Unsinn. Es ist vielmehr die Haltung des Sankt-Florian-Prinzips.


    Die Menschheit wird wahrlich von Tag zu Tag dümmer. Die Welt steht kurz vor dem Abgrund, ein Mädchen, der das merklich nahe geht, weint vor laufender Kamera und klagt ihr leid, und irgendwelche Vollidioten nehmen dieses Bildmaterial, interessieren sich einen Dreck für die Welt und ihre Probleme, sondern ihre einzige Sorge ist der gestiegene Bierpreis.
    Das Video ist so beispielhaft, warum dieser Planet nicht mehr zu retten ist und der Krug wirklich so lange zu Brunnen geht, bis er endgültig bricht. Und selbst dann wird die größte Frage der Menschheit sein: woraus trinke ICH jetzt mein Bier?