Die neue rechte Leitkultur

  • Holywood hat mich belogen! Da war ja garkein krasser Agent, der sie alle solo gemetzelt hat ! Die haben da wohl zu sehr auf den geistigen Weitblick ihrer Bürger vertraut. :D
    *edit* Aber andere Länder bombardieren, um "die Demokratie zu verteidigen" :dash:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Von US-Metal-Bands sollte man glaube ich generell besser keine "vernünftigen" politischen Ansichten erwarten. Vielleicht gibt's ein paar Ausnahmen, aber von Metallica bis zu Manowar sind das doch alles White Trash-Arschlöcher, sowas wie bei uns eben die Onkelz.


    Das Shirt ist 20 Jahre alt und sieht immer noch geil aus. (Und damit das noch eine Weile so bleibt, trage ich es auch nur noch zu besonderen Anlässen.)
    Die Musik hab ich ewig nicht mehr gehört, erinnere mich aber daran, dass mir das erste Demons and Wizards-Album damals sehr gut gefallen hat. Vielleicht sollte ich es mal wieder suchen gehen.
    Ansonsten hab ich mit Iced Earth jetzt nicht so viel anfangen können, hab mir aber auch nicht so viel von denen angehört, um das richtig beurteilen zu können... aber Demons and Wizards klangen ja eigentlich auch mehr nach Blind Guardian, was dann doch eher mein Geschmack war. :kotz:

  • Vielleicht gibt's ein paar Ausnahmen, aber von Metallica bis zu Manowar sind das doch alles White Trash-Arschlöcher, sowas wie bei uns eben die Onkelz.

    Mag sein, aber scheiss drauf! Hauptsache geile Riffs. Musiker, die mit Politik nix am Hut haben wollen und ihre Besessenheit auf ihre Kunst konzentrieren, sind mir aber grundsätzlich sympathischer.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Mag sein, aber scheiss drauf! Hauptsache geile Riffs. Musiker, die mit Politik nix am Hut haben wollen und ihre Besessenheit auf ihre Kunst konzentrieren, sind mir aber grundsätzlich sympathischer.

    Also trennst du grundsätzlich berufliches von privatem? - Find ich gut. Ist aber auch Abwägungssache oder?

  • Also trennst du grundsätzlich berufliches von privatem? - Find ich gut. Ist aber auch Abwägungssache oder?


    Nein das wäre zu einfach, alles Abwägungssache, ja. Pauschalisierungen nach dem Motto: Alles US-Metalbands sind White Trash-Arschlöcher würde ich z.b. höchstens äußern, um jemand zu ärgern,aber nie ernst meinen.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich ja so direkt auch nicht gesagt. Außerdem sehe ich das eigentlich genau so wie du, dass es auf die Musik ankommt, und nicht, ob ich die Ansichten eines Musikers persönlich sympathisch finde. Ich gehöre ja nicht zu der Political Correctness-Fraktion, die sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob man noch Filme von Woody Allen oder mit Kevin Spacey empfehlen darf. Was würden diese Leute dann erst zu Burzum sagen? :D

  • Was würden diese Leute dann erst zu Burzum sagen?

    Sie würden mich bestimmt loben, dass ich so fleißig Dunkelheitriffs übe ohne größere Sympathien für rassistische Messerstecher zu entwickeln :saint:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Es sind eben die negativen Beispiele, die in Erinnerung bleiben. Pantera, Type O Negative, Slayer, Morbid Angel - US-Bands haben seinerzeit für Kontroversen gesorgt wie auf dem europäischen Kontinent eigentlich nur die skandinavische Black-Metal-Szene. Im Fall von Iced Earth werden gleich mehrere Klischees erfüllt: Während der rechte Redneck Schaffer das Kapitol stürmt, faselt der kanadische Frontmann Stu Block was von Peace and Love :D
    Mein Iced-Earth-Shirt und die Alben werd ich jetzt sicher nicht verbrennen. Die Band ist zwar nach 'Horror Show' (2001) für mich sowieso uninteressant geworden, aber ich würde sie nun nicht aktiv supporten, selbst wenn sie mich musikalisch noch triggern würden. (In den 90ern haben sie mit 'Night of the Stormrider' ein Brett rausgehauen zu einer Zeit, als Metal eigentlich schon totgesagt wurde und Grunge im Trend lag.)
    'Political Correctness' hin oder her, bestimmten Leuten würde ich einfach nicht mein Geld geben wollen. Gilt ja auch für diverse BM-Bands, die ich mir inkonsequenterweise (?) dennoch gerne anhöre ^^