Die neue rechte Leitkultur

  • Meinst du mit unterschwellig etwas, dass du vermutest? Ich sehe in @12950 B.C. Beitrag nichts in die Richtung.

    Für mich waren das Vermutungen die angestellt wurden. Das ist keine Vermutung sondern eine Annahme. Ist das jetzt auch eine Vermutung oder soll ich mir lieber gleich den Passierschein A 38 holen?

  • Wenn ich zu AfD-Stammtischen gehe, sehe ich nicht den "kleinen Mann", sondern mehrheitlich gut situierte älteren Herrschaften, die endlich ein Medium für ihren Rassismus, Klassismus und gekränkten Stolz gefunden haben. "Rechts" ist vor allem deshalb mehr "en vogue", weil man nicht mehr dieselben dämlichen Fehler wie in der Vergangenheit macht. Linke machen diverse Fehler, aber das Erstarken der Rechten kann man ihnen nun wirklich nicht anlasten. Wer rechts wählt, weiß schon ganz genau, warum.

  • aber das Erstarken der Rechten kann man ihnen nun wirklich nicht anlasten.

    Das ist natürlich richtig. (Wobei ich das mit den Fehlern nicht so erkenne, bzw mich damit kaum beschäftige)


    Bei manchen Protestwählern vermute ich durchaus auch starke Minderwertigkeitskomplexe, zB der irrsinnige Glaube an die "Diskriminierung" von Weißen etwa durch Minderheiten [sic] und so nen Quatsch.

    Einmal editiert, zuletzt von schreckgeist ()

  • "Weil vier junge Männer zu laut gewesen sein sollen, hat ein 72-jähriger Kölner auf sie geschossen. Weil der mutmaßliche Schütze auch CDU-Lokalpolitiker ist, sorgt der Fall bundesweit für Aufsehen. Nach tagelangem Schweigen hat jetzt die Partei reagiert."


    Ich weiß nicht genau, ob ich das komisch finden soll, oder nicht. Verdammte Unions - Rentner ...

  • Ich weiß nicht genau, ob ich das komisch finden soll, oder nicht. Verdammte Unions - Rentner ...

    Vor Wildspießern muss man sich hüten :assaultrifle: Selbst in so ner weltoffenen Stadt wie Köln ist man vor ihnen nicht sicher.


    Muss wohl der konservative Gedankenkerker sein, ziemlich wahrscheinlich durfte er in seiner Jugend nur nen Holzkreuz an der Wand bestaunen.

    2 Mal editiert, zuletzt von schreckgeist ()

  • Habe das Video gesehen als es rauskam. Kommen einige krasse Sachen drin vor. Aber ich fand auch die Moderatoren teilweise echt sehr grenzwertig. Es erinnerte mich irgendwie an Kindergarten. Vor allem den Interviewer bei 55:00 im Bild habe ich gefressen. Ich kann nicht richtig genau sagen, was mich an ihm stört. Es ist eine Mischung bei ihm aus überbordender Naivität und Antipathie meinerseits ihm gegenüber. Er erinnert mich irgendwie von seiner Art her an Rayk Anders. Mit dem habe ich auch so meine diversen Probleme. Aber was solls. Die Doku wurde ja nun auch nicht gemacht, damit es gerade mir gut gefällt.