Die neue rechte Leitkultur

  • "Kopf ab" ist demnach schlimm, "absaufen" jedoch eine legitime Meinungsäußerung? Ich dachte die Idioten sind dumm, aber inzwischen wohl sogar dümmer.

  • Weiter unten, unter dem Video wird erklärt: So funktioniert Faschismus.
    Das erschreckende am Faschismus ist wohl wirklich, dass es wirklich! (immer noch, oder andauernd) funktioniert.


    Hab mich mal mit nem "linken" aus Hamburg unterhalten. Der hat gemeint, dass, wenn er mich sehen würde, dass ich mich mit nem (bekennenden) Nazi unterhalte, er nicht mehr mit mir reden würde, egal welchen Inhalt das Gespräch gehabt hätte.


    Macht ihn das jetzt auch zu einem Faschisten?


    Ich finde nämlich beide auf ihre Art und Weise sehr nett. Was macht das jetzt aus mir, frage ich mich?


    (Ich hab den Nazi noch nie den Arm heben sehen, oder gehört wie er Parolen durch den Ort gebrüllt hat.)

  • Was macht das jetzt aus mir, frage ich mich?

    Vielleicht kannst DU etwas aus IHM machen und ihn vom rechten Weg wegführen. Hopfen und Malz scheint ja offenbar noch nicht gänzlich verloren zu sein.
    Letztendlich ist das auch immer meine Intention, wenn ich die Hasskommentatoren versuche aus der Reserve zu locken. Wenn sich nur einer hinterfragt (und sei es jener, der von Alice Weidel aus dem Saal verwiesen wurde), dann ist schon viel gewonnen. Denn wenn man einmal begriffen hat, wird man in dieser Richtung meist nicht mehr rückfällig.

  • Vielleicht kannst DU etwas aus IHM machen und ihn vom rechten Weg wegführen. Hopfen und Malz scheint ja offenbar noch nicht gänzlich verloren zu sein.Letztendlich ist das auch immer meine Intention, wenn ich die Hasskommentatoren versuche aus der Reserve zu locken. Wenn sich nur einer hinterfragt (und sei es jener, der von Alice Weidel aus dem Saal verwiesen wurde), dann ist schon viel gewonnen. Denn wenn man einmal begriffen hat, wird man in dieser Richtung meist nicht mehr rückfällig.

    Sehe ich auch so. Im Endeffekt ist der Hassredner derjenige der gerade auch hetzt! Natürlich muss man den Weg betrachten, den derjenige eingeschlagen hatte, aber ich finde es auch gut, wenn man die Möglichkeit hat sich zu ändern, und wenn einem jemand zuhört, kann das wirklich neue Blüten treiben.
    Also hat Frau Weidel alles richtig gemacht ^^ Den Typ (mit dem Shirt und dessen Eltern alles bezahlen....), den sie beschimpft ....und die ganzen Arbeitslosen... Die werden jetzt alle zum Nachdenken angeregt sein!!!


    Danke Weidel !!!!

  • Jetzt bläst du irgendwie ins gleiche Horn wie Lydia anfangs. Nur nicht mit Nazis reden, lieber eine aufs Maul hauen!
    Wenn ich aus der Gleichung: Faschist und Antifaschist den Faschisten kürze, dann bleibt eben nur noch Anti=Gegen, und das will ich nicht.
    Ich weis nicht, wer mir momentan mehr Angst macht..
    Der Nazi zeigt sich verletzt mir gegenüber, und das schätzte ich auch zu Beginn an dir.
    Wenn man verletzt wurde, hat man die Möglichkeit alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen....
    Da hat jeder das gleiche Potential dazu.
    Würde mich freuen wenn wir uns wenigstens im Traum noch begegnen würden; da hast du mich einfach ohne Antwort stehen lassen...

  • und sei es jener, der von Alice Weidel aus dem Saal verwiesen wurde

    Weidel hat mal wieder ihre Brille nicht dabei gehabt. Der Typ war doch nachweislich AfD Sympathiesant ! Sie sieht sich schon von Leuten aus den eigenen Reihen verfolgt. Das ist doch grad das Lustige daran. Die "Hetze" von der Systempresse und den linksgrünversiffen Linken reicht nicht mehr, um ordentlich ausrasten zu können. Da muss man halt auch mal die eigenen Leute drangsalieren.

  • Jetzt bläst du irgendwie ins gleiche Horn wie Lydia anfangs. Nur nicht mit Nazis reden, lieber eine aufs Maul hauen!

    Ich finds ok, wenn jemand sagt, dass er nicht mit Faschisten reden möchte. Finde jeder sollte das selber für sich entscheiden. Ich würde auf jeden Fall noch mit Linken sprechen, die mit Nazis sprechen, mache ich ja selber oftmals, dass ich mir einen Fascho als "Gesprächspartner" nehme. Aber ich finds auch volllkommen ok, wenn mir jemand sagt, nein das mache ich nicht, weil da sowieso Hopfen und Malz verloren ist. Jeder wie er möchte.