Die neue rechte Leitkultur

  • Studie von Medienwissenschaftlern: "AfD verzerrt Bilanz zu Straftaten systematisch" | ZEIT ONLINE


    Wie sich die ganzen Wutbürger wieder über das neue Video von Egotronic echauffieren, aber sie freuen sich, wenn in Berlin Kreuzberg 2 Gruppen bestehend aus Migranten und der Antifa aneinandergeraten. Ich habe ja nie viel von antideutschem Gelaber gehalten, aber bei der Zunahme an rechtsgerichteten Klientel, kommt doch immer wieder bei mir der Gedanke auf, dass es gut ist, dass sich die Biodeutschen bald aus der Geschichte Deutschlands verabschieden. Soviel Menschenmüll, der hier im Lande herumläuft. Sie jammern, wenn es mal einen AfD Politiker oder andere Faschisten auf der Straße trifft, weil diese mit blauen Augen davonkommen oder sonstwie verletzt werden, aber sie haben kein Problem mit Kopfschüssen, mit hunderten Brandanschlägen, Mordlisten und Terrorismus. Für sie sind ein paar Bagatelldelikte Linksterrorismus. Der NSU ist dagegen eher belanglos. Die AfD lacht sich ins Fäustchen und macht fröhlich mit Willy Brandt Werbung.......
    Sie machen sich sorgen, dass man die ganzen Zuwanderer hier integriert bekommt. Ich mache mir eher Sorgen, wie man die Massen an rechtem Bildungsprekariat hier noch integriert bekommen soll. Nicht fähig, eine gesellschaftliche Situation zu analysieren aber immer herumjammern, das ihr Wohlstand flöten geht. "Wir können nicht ALLE aufnehmen." Aber wir können weiterhin ALLE, vor allem in Übersee ausbeuten. Ich bekomm echt die Krise, wenn ich an dieses Klientel denke. FUCK THEM !

  • Das Problem ist, dass es schlichtweg konträre Interessen gibt, die sich auch durch gute Argumente nicht überwinden lassen. Insofern ist für mich die Frage, wie sich Gleichgesinnte motivieren lassen, viel relevanter als diejenige, wie ich Leute überzeugen kann, deren Positionen völlig gegensätzlich zu den meinen sind.

  • Ich hatte es für eine AfD Ortsversammlung irgendwo in Sachsen gehalten, bevor ich die Bildunterschrift laß. Aber soweit ab vom Schuss war ich ja gar nicht ! :D

  • @ Lonewolf


    Du hast mal wieder Recht. Ich versuche "Schlachten" zu schlagen, von denen ich schon zu Beginn eigentlich weiß, dass ich sie nimmer gewinnen kann. Und dann tue ich immer so, als wäre es nicht vorherzusehen, dass ich mich immer mehr über das Aufrege, was eigentlich offensichtlich ist. Man kann nur die Krise bekommen bei hunderten von angeblich der Mitte der Gesellschaft angehörenden Personen, die aber eindeutig die Gefahr von Rechts banalisieren und im Gegenzug mit linker Gewalt ein riesen Problem haben.
    In der Theorie ist das ja schön und einfach. Man spricht nicht mit Nazis bzw deutschen Ottos, die den Schuss nicht gehört haben. In der Realität neige ich aber leider immer noch dazu, dass mir die Pulsader anschwillt und ich mich meiner Emotion hingebe.
    "Box die Toys mit rhetorischer Athletik" !

  • @ Lonewolf


    Du hast mal wieder Recht. Ich versuche "Schlachten" zu schlagen, von denen ich schon zu Beginn eigentlich weiß, dass ich sie nimmer gewinnen kann. Und dann tue ich immer so, als wäre es nicht vorherzusehen, dass ich mich immer mehr über das Aufrege, was eigentlich offensichtlich ist. Man kann nur die Krise bekommen bei hunderten von angeblich der Mitte der Gesellschaft angehörenden Personen, die aber eindeutig die Gefahr von Rechts banalisieren und im Gegenzug mit linker Gewalt ein riesen Problem haben.
    In der Theorie ist das ja schön und einfach. Man spricht nicht mit Nazis bzw deutschen Ottos, die den Schuss nicht gehört haben. In der Realität neige ich aber leider immer noch dazu, dass mir die Pulsader anschwillt und ich mich meiner Emotion hingebe.
    "Box die Toys mit rhetorischer Athletik" !


    Ich halte es für verdammt wichtig, das Wort zu ergreifen, gerade in sozialen Medien. Insofern solltest du auch dabei bleiben. Nur würde ich dies nicht als Diskussion oder Überzeugungsversuch begreifen, sondern als Maßnahme, um dem rechten Sumpf im Netz etwas entgegenzusetzen. Und ich würde mittlerweile auch die Möglichkeit nutzen, Hassrede anzuzeigen. Zumal die Justiz die Zeit, die sie für die Verfolgung von Nazis aufwendet, nicht damit zubringen kann, Linke zu gängeln.

  • Kommentar unter dem Video "Mutig gegen Rechtsrock | ARTE Re: Doku"


    "Wer sind den die Faschisten in dem Fall? Diejenigen die Musik hören wollen oder diejenigen die mit Verboten das verhindern wollen?" :dash:


    Dieser Kommentar beschreibt sehr schön, warum es den Faschos immer mehr gelingt, in der Gesellschaft anzukommen. Es fehlt eindeutig an Aufklärung & Bildung. Faschismus = "Ariern" den Spaß verderben ! :dash: