Youtube - Du mieses Stück Scheisse !

  • Seit Jahren verschlechtert sich Youtube in allen möglichen Belangen. Seitdem das neue Design zwanghaft ist und das alte nicht mehr nutzbar, wird es noch erbärmlicher als bisher. Jeden Tag ärgert mich dieses Programm mit seinen dämlichen Programmierfehlern
    und sinnlosen Bugs. Anstatt die Fehler zu beheben, versucht Youtube lieber die Optik zu verbessern.
    Mehr Schein als Sein - Wie so oft !


    Gerade erhielt ich diese Mail. Das schlägt mal wieder dem Fass den Boden aus. Ein Funktion, die ich sehr häufig genutzt habe, wird aufgrund weniger Nutzung eingestellt ! ? ?


    Wie lange soll das noch so weiter gehen. Wie kann man nur solch bekloppte Entscheidungen treffen ?
    Ich habe keine Lust mehr auf dieses Scheiss Programm


    SOO, das musste ich mal loswerden !


    FUUUUUUUUCCCCCCCKKKKKKK !

    2 Mal editiert, zuletzt von mi san thrope ()

  • Formatierung verkackt. Dann halt so !


    "Hallo mi san thrope,


    wir stellen die Funktion zum Senden und Empfangen privater Nachrichten in Creator Studio ein, da sie nur sehr selten verwendet wird.
    Ab dem 9. Juli 2018 kannst du keine privaten Nachrichten mehr senden und erhalten. An diesem Datum werden auch alle vorhandenen privaten Nachrichten gelöscht.
    Du hast aber auch in Zukunft verschiedene Möglichkeiten, dich mit anderen YouTube-Nutzern auszutauschen.


    Das YouTube-Team"

  • Das neue Design ist im Grunde das alte Design von vor ca. 10 Jahren. Und als das damals abgeschafft wurde, gab es auch eine riesige Welle.
    Nun, da es zurückkehrt, dasselbe Spiel. Ein ewiger Kreislauf.

  • Es geht mir nicht direkt um das Design. Ich finde es ja klasse, dass man einen Dark-modus aktivieren kann. Es geht mir darum, dass bei dem neuen Design erheblich mehr Bugs und Fehler drinne stecken und noch mehr Funktionen als vorher fehlerhaft sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so macht man das eben, wenn man den Leuten was wegnehmen will.
    Zuerst versteckt man die PN-Funktion dank aufgezwungener Designänderungen immer weiter, so dass sie kaum noch gefunden werden kann (man ist ja nichtmal mehr benachrichtigt worden, wenn man eine neue PN bekommen hat, sondern musste da immer umständlich selbst nachschauen)... dann wartet man ein paar Monate, und dann verkündet man, dass die User diese Funktion ja ohnehin kaum noch benutzen würden. dash


    Stellt sich die Frage, was Youtube damit bezweckt, solche Funktionen einzusparen, die ja eigentlich kaum Kosten verursachen dürften, aber doch einiges zur Benutzerfreundlichkeit beitragen. Ich vermute mal, es geht denen gar nicht um die PN-Funktion an sich, sondern generell darum, dass man an einer allzu guten Vernetzung der User untereinander kein Interesse hat. Hat man ja auch schon an den ganzen vorherigen Änderungen gesehen.
    Youtube möchte, dass die ganzen "Normalos" Youtube am besten nur noch dazu benutzen, um Videos von professionellen Youtubern anzuschauen und weiterzuverlinken, und im Idealfall gar nichts eigenes mehr hochladen. Also so ihre Urlaubsvideos hochladen oder sonstiges Zeug, was dann vielleicht gerade mal 10 oder 20 Aufrufe erhält... das sollen die Leute gefälligst auf Facebook machen und deren Server damit belasten. An solchen Videos verdient Youtube ja auch nix. Daher macht man es für die Normalo-User immer uninteressanter, eigene Angebote hochzuladen, und legt alles immer mehr darauf aus, dass nur die paar wenigen großen Youtuber, die ordentlich Werbe-Einnahmen versprechen, zufriedengestellt werden. Und die brauchen ohnehin keine PN-Funktion, denn wenn du mal eine Million Follower hast, willst du dir eh keine PNs von normalsterblichen Usern mehr durchlesen müssen.
    Echt schade, was aus Youtube innerhalb von wenigen Jahren geworden ist...

  • Stellt sich die Frage, was Youtube damit bezweckt, solche Funktionen einzusparen, die ja eigentlich kaum Kosten verursachen dürften, aber doch einiges zur Benutzerfreundlichkeit beitragen

    So ist es. Diese Funktion war mit so wenig Aufwand verbunden. Wenn es hochkommt, vielleicht im Megabyte-bereich ein paar Daten. Im Gegensatz dazu, die riesigen Mengen an Uploads jeden Tag. Ich ärgere mich zB jeden Tag darüber, dass meine gespeicherten Playlists nicht angezeigt werden. Youtube schafft es nicht, die Einstellung "Gespeicherte Playlists öffentlich anzeigen" über einen Tag zu speichern. Jeden Tag ist der Haken wieder drinne bei "Keep all my saved playlists private". Anstatt das sie die Benutzerfreundlichkeit verbessern, verschlechtern sie sie lieber. Wenn das mal nicht mit wirtschaftlichen Interessen zusammen hängt. Wie du schon gesagt hast.
    Wie schaffe ich es, Youtube für die nutzlosen User uninteressant zu machen. Genau.
    So viele Funktionen deaktivieren oder mit Fehlern versehen, die die großen Youtuber nicht benötigen.

    Einmal editiert, zuletzt von mi san thrope ()

  • Passend zum Thema mal ein Video, welches mir vor 2 Jahren so übel aufgestoßen ist, dass ich an die Wand gekotzt habe. Die Macher dieses Video verdienen lebenslange Prügel mit nassen Handtüchern. Youtube, dieser Kuscherverein hat wohlwissend, dass dieses Video dermaßen aneckt, die Kommentare extrem zusammengescnhitten. Mein Kommentar von vor 2 Jahren ist auch nur noch zu sehen, wenn ich eingeloggt bin. Ein sicheres Zeichen, dass sie mich gesperrt haben. Man kann die ursprüngliche Anzahl von Kommentaren noch in den Antworten erkennen. Sie lassen sich aber nicht mehr ausklappen. Alle gelöscht. Unklar, genau wie das Video !



    Wenn's den Menschen mal wieder zu gut geht, wäre es doch ratsam, einen neuen Weltkrieg zu starten. Damit sich jeder daran erinnert, dass dieser Planet KEIN Paradies ist.


    In den letzten 2 Wochen sind insgesamt 25 Militärhubschrauber über Thüringen geflogen. Alle ab, Richtung Russland. Es war US Militär, im Rahmen der Operation Saber Strike (Säbelhieb). Operation Säbelrassen wäre wohl etwas treffender gewesen!


    Was machen die 25 Hubschrauber über Jena? -TH 24


    22.September 1941 - Klappe die 2te. AUF AUF BARBAROSSA !
    Wo Fritz versagt hat, kann Uncle Sam nochmal bissel nachhaken !


    Die Menschheit ist echt bekloppt.

  • Seid ihr eigentlich in den letzten Tagen auch schon auf YouTube aufgefordert worden auf eine kostenpflichtige Premium-Version umzusteigen in welcher einem keine Werbeanzeigen mehr angezeigt werden sollen?

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Nö. Diesen Vorteil genieße ich bereits dank Werbeblocker. Und vermutlich war dieser auch der Grund, dass die Meldung gar nicht erst erschien.
    Doch davon abgesehen: Ja, Youtube-Premium ist in den letzten Tagen in Deutschland gestartet. Google Pay übrigens auch. Schöne neue Krakenwelt.

  • Bin grade im U Laub an die Ostsee, lasse mir die Sonne auf den Wanst scheinen und bekomme bis auf einen Blick ins Unityforum nix von der Außenwelt mit. Naja bis auf das ruhmreiche Ausscheiden, der NaziELF beim FUUUUUSSBOOAALLLL ! Sher Nais das !
    Zu Youtube und Google fällt mir echt nix mehr ein.
    Scheißverein halt !