Youtube - Du mieses Stück Scheisse !

  • Das kannst du bei Playlists machen aber nicht bei der UploadListe bzw im Bereich VIDEOS. Wenn sie da neu als Video eingestellt werden zwischen Public, Unlisted oder Private ist es gut möglich, dass sie als neuer Upload oben dran gesetzt werden. Da lässt sich im Nachhinein dann auch nix mehr umstellen. Das ist genau das, was ich meine. Es gibt soviele unsinnige Kleinigkeiten, die schlecht bzw gar nicht durchdacht sind, die aber für einen gewissen Perfektionismus sehr nervig sind. Aber Hauptsache, das Design wird alle paar Wochen verändert.


    PS: @Schuschinus Ah, deinen letzten Kommentar hatte ich nicht gesehen.........

  • Jetzt hat Youtube schon wieder mit seinem Algorithmus die "related Channel" aus meiner Astrocommunity gegen Popular Channel on Youtube getauscht. Ich frage mich echt, nach welchen Kriterien die "related Channel" ausgesucht werden und wann automatisch zwischen related oder popular getauscht wird. Muss man nicht verstehen. Ziemlicher Schwachsinn imo ......

  • Ich frage mich echt, nach welchen Kriterien die "related Channel" ausgesucht werden

    Das hat was mit den Kanälen, denen du folgst, zu tun und was die wiederum gut finden bzw. deren Zuschauer. Normalerweise ist das gut gemacht, da es oft ähnliche Menschen mit einem ähnlichen Geschmack sind, was dann wiederum einen selbst auch gefallen könnte.


    Was mir an den Playlisten missfällt ist die fehlende Möglichkeit diese zu ordnen. Früher war das mal nach Datum des Hinzufügens möglich. Das ist inzwischen weggefallen. Und hunderte Videos per Hand zu sortieren ist mir dann doch zu blöd.

  • Ja, mir schon klar. Interessen und Ähnlichkeiten in den eigenen Uploads sowie geschauten Videos. Aber ich kann halt den Untschied zu einem Tag vorher nicht feststellen. Ich bin regelmäßig auf beiden Astrokanälen (Roter Zwerg und LP Indie) gewesen und habe dort kommentiert und
    auf einmal ist es halt weg und es wechselt zu Popular Channel. Das ist nicht nachzuvollziehen und ich würde gerne wissen, wonach der Algorithmus das entscheidet.

  • auf einmal ist es halt weg und es wechselt zu Popular Channel. Das ist nicht nachzuvollziehen und ich würde gerne wissen, wonach der Algorithmus das entscheidet.

    Das wird dir niemanden sagen, weil das eines der bestgehüteten Geheimnisse ist und zudem gleichzusetzen mit der Lizenz zum Gelddrucken. Ich halte es gar für möglich, dass derlei "unlogisches Verhalten" Absicht ist, damit man den Algorithmus eben nicht durchschauen und nachbauen kann.

  • Ich halte es gar für möglich, dass derlei "unlogisches Verhalten" Absicht ist, damit man den Algorithmus eben nicht durchschauen und nachbauen kann.

    Du nennst es unlogisches Verhalten. Ich nenne es Schwachsinn x))


    Browser Ballet diesmal aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Weil Youtube und Instagramm Primaten genau die 50% ihrer DNA mit der Banane teilen, die sie nicht als Menschen ausmachen, heißt das noch lange nicht, dass ich wegen einer reinen Idiotenumgebung selber das zeitige segnen werde. Die pointierte Sicht ist hier schlecht bis gar nicht zu sehen. Wohl aber die Erkenntnis, dass die populären Inhalte bei social Media unsere Welt ziemlich gut wiederspiegeln. Eine reine Freude ist das, diesem Treiben zuzuschauen. Da schaue ich ja fast noch lieber Dschungelcamp. Obwohl. Pest oder Cholera. Ich nehme lieber die Genesung und lasse all den SCHEISSDRECK hinter mir ! Wohl bekömms ....

  • Die Konsequenz ist schon nachvollziehbar. Die Zukunft besteht nun mal aus Leben. Und wenn schon ein Zukunftsforscher nicht mehr an eine Zukunft glaubt, hat er folglich auch jeglichen Lebensmut verloren.

  • Weil man meint, die Zukunft sieht nicht wirklich rosig aus, bringt man sich lieber um. OK ! Kann man durchaus so sehen ......
    Ich würde ja eher davon abraten, in diese Welt noch Kinder zu setzen und trotz mieser Zukunft das beste aus seinem Leben zu machen. Aber bei dieser Sicht verkenne ich halt den ironischen Anspruch des Beitrages. Gab aber auf jeden Fall schon bessere Beiträge von BB.....