Die Doppelmoral der Alten

  • Genauso wenige wie Bankräube. Dennoch wage ich aus den gleichen Gründen (man könnte es Menschenkenntnis nennen) zu behaupten, dass die wenigsten Bankräuber ihr Vorhaben aus dem edlen Motiv des Protestes gegen die Geldwirtschaft gemacht haben.
    Menschen sind in den seltensten Fällen Idealisten. Die meisten schimpfen nur solange auf das Geldsystem bis sie selbst soviel haben, dass es günstiger für sie ist, FDP zu wählen.

    Tolle Antwort, du passt wirklich perfekt in dieses Forum *lol*

  • Bei mir fungierte der Wahl-O-Mat lediglich als Bestätigung für zuvor schon Bekanntes. Und ich glaube fast, dass es den Meisten so geht.

    Es gibt genug Menschen, die sich wundern, dass bei ihnen die CDU oder AfD so gut abschneiden (oder SPD etc.).
    Selbst bei mir gab es so einige Überraschungen und ich hätte nach dem Wahl-o-mat noch kleinere Parteien wählen müssen, als ich es ohnehin getan habe. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich sogar die Grundeinkommenspartei nur deshalb wahrgenommen und gewählt - aber Okay - ich bin ein Sonderfall.
    Die meisten bekommen Bekanntes raus. Wäre ja komisch, wenn man sich politisch interessiert und von einer Partei überzeugt ist und im Wahl-o-mat merken würde, dass die ein komplett anderes Wahlprogramm haben als man dachte.
    Und sehr viele prüfen eh nur die Parteien, die bei Umfragen vorne liegen (ratet mal, wieso die in den Umfragen vorne liegen)

    ann nicht mehr die Schule oder das Elternhaus zu seinen Feindbild, sondern Datenkrake Facebook oder ADHS-erzeugende Handyspiele.

    Weiß nicht, was ihr in anderen Bundesländern macht, aber Facebook und Handyspiele als Feindbild ist bei uns Schulkanon bzw. die SchülerInnen besitzen bereits ablehnende Meinungen dazu (Handyspiele machen sie trotzdem, aber statt Facebook sind die alle bei WhatsApp oder Instagramm - ja ich weiß, dass das zu Facebook gehört, aber die Presse hat das noch nicht breit getreten, daher checken das viele nicht, dass das das Gleiche in Grün ist).

    Die Menschheitsgeschichte ist schon etwas komplexer, als dass sie nur aus Steinzeit und anschließenden Kinobesuchen mit 3D-Brillen besteht.

    Etwas, aber nicht viel.
    Wenn du Yuval Harari gelesen hast/hättest weißt/wüßtest du, dass die Steinzeit vor der Entdeckung der Landwirtschaft das letzte goldene Zeitalter der Menschheit war. Wenn du eine bessere Zeit für den Durchschnittsmenschen suchst, bist du bereits in der Neuzeit mit Umweltverschmutzung und Kapitalismus.
    Jeder Penner auf der Straße (in Deutschland) hat heute Zugriff auf mehr Wohlstand als jeder Kaiser vor etwa 200 Jahren (und erst die Gesundheitsfürsorge - wir leben im Schlaraffenland) (Selbst für Obdachlose haben wir Wohnheime)

    Dieser ganze Reichsbürgerquatsch beruht ja lediglich auf einen Verwaltungsfehler. Ich bin schon länger dafür, einfach noch mal einen gesonderten Friedensvertrag aufzusetzen und mit diesem Stück Papier das ganze Fundament der Reichstrottel einstürzen zu lassen. Denn mehr steckt nicht dahinter.

    Die Reichstrottel sind einerseits zu doof, zu erkennen, dass jegliches Papier wertlos ist, wenn die Mehrheit denkt, dass es dieses nicht braucht (vor allem glaubt niemand, Deutschlanf befinde sich immer noch im Kriegszustand mit den Alliierten)
    Andererseits informieren sie sich nur einseitig: Wir haben seit der Wiedervereinigung einen "Friedensvertrag":
    Zwei-plus-Vier-Vertrag – Wikipedia
    Man hat ihn nur nicht Friedenvertrag genannt, weil niemand daran dachte, es gäbe Volltrottel, die wegen einem, für die Gültigkeit der Sache überflüssigen Wort, eine "kommissarische Reichsregierung" gründen würden.

  • Vor allem geht es auch in dem Schulsystem um die Zerstörung des Gehirns durch die Asynchronisierung der Gehirnhälften. Damit wird ein holistisches Denken zunichte gemacht.

  • @daryus


    Jepp, so ist das.
    Manchmal habe ich das Gefühl, Schulen sind hauptsächlich dazu da, die Kinder zu beschäftigen, damit sie nicht soviel Unsinn machen und die Eltern zur Arbeit gehen können, ohne einen Babysitter beschäftigen zu müssen.


    Dennoch kann ich den Precht nicht leiden. Habe mir zwei oder drei Hörbücher von dem angehört - überzeugt mich nicht. Ich stimme mit ihm überein, dass Gleichmacherei doof ist und selbstständig denken gefördert werden sollte.
    Seine Art zu Denken ist jedoch asozial. Was offenbar auf seinen Sohn übergegangen ist, wie er selbst zugibt. Ich mag keine Eltern, die das asoziale Verhalten ihrer Bälger als freidenkende Glanzleistung darstellen.


    Erinnert mich an eines seiner Bücher, in dem er offenbar (logisch gefolgert aus seinen Aussagen) die Meinung vertritt, dass man Menschen nicht umbringen darf, egal wie Scheiße sie sich benehmen. Bzw. er möchte nicht in einer Welt leben, in der Tyrannen sich vor ihren Mitmenschen fürchten müssten. Typischer Utilitarismus-Gegner und Kantianer. Und typisch deutsch: Wir müssen Arschlöcher gewähren lassen, um unser Recht zu schützen, uns selbst ebenfalls egoistisch, rücksichtlos und asozial verhalten zu können.

  • Bring mir mal die sinnvollen Geistesergüsse von Landolf Bernd Höcke, die du nicht ebensogut von anderen humanoiden Pissern hättest zitieren können.
    Der Höcke ist absoluter Abschaum. Schau dir mal die Abhandlung von Andreaas Kemper zu dieser Witzfigur an. Ist Björn HEIL HJNKEL Höcke = Landolf Ladig.
    Danach wirst du bestimmt nicht mehr diese Sackfresse zitieren wollen. Jedenfalls
    sehe ich das so. Keine Ahnung, was andere Leute denken !


    Ist Björn Höcke (AfD) "Landolf Ladig"? Teil 1


    Landolf Ladig ist ein NO GO !


    KOT NIGHT - WHITE PRIDE !

  • OOOOHHHNNAAAA DÖÖÖÖÖAAASSS MIIIIIAAAAA OOOOOAAANNZUUUAAA
    SCHHHHOOOAANNN ............ DDÖÖÖÖAAAASSSS IIISSSSAAA BESCHDIIAMD
    DÖÖÖÖÖÖAAAAA LÖÖÖÖAAATZZZZZTTTAAAA SCHHHHÖÖÖÖAAASDRRECK !
    VÖÖÖÖDDDAAMMMDAAA FOOOOAAATZZZENPPPPEEDDAAAAAAAAAAAAAAA !


    Comprende ?

  • Landolf die Dreckige is a ned tragboar ! De Tyo koannsde ned zitieran.
    Scheiss verdammmta HHHUUUAARRENNSOOOOHHHHHHHHNNN !


    Mir fällt da leider nix als verbaler Unsinn dazu ein. Wenn Höcke ein Partei
    ausschissverfahren überlebt, bei soviel Dünnschiss, welchen er selber
    ausscheidet. Mir wird da regelrecht jedes mal übel. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH


    So, nun ist aber genug Off Topic ! Wir können ja einen Thread eröffnen,
    für widerliche alternative Fachgespräche, die teilweise den Magen heben !


    KÖÖÖTZZZ

  • Hier noch ein Auszug über die Schule:


    In der Schule (auch im Kindergarten, später im Arbeitsleben werden wir konsequent so beeinflusst, dass wir gezwungen sind, im Matrixprogramm zu verbleiben. Z.B. wird eine mehr als 100 Jahre veraltete Physik unterrichtet, ohne gewisse wichtige Aspekte der Quantenphysik, und die wiederum ist heute bereits teilweise veraltet. Die Wissenschaft ist absichtlich mit Fehlern versehen worden, so dass das Erwachen erschwert wird: So ist das 2. Gesetz der Thermodynamik so formuliert, dass darin Freie Energie unmöglich funktionieren kann. Gemäss Relativitätstheorie ist die Lichtgeschwindigkeit die höchste mögliche Geschwindigkeit. Überlichtgeschwindigkeit, in der die Raumschiffe zwischen den Sternensystemen fliegen, ist damit nicht möglich.


    Würde noch weiter gehen.