Anarchonauten News

    • Offizieller Beitrag

    Die Arbeiten am neuen Album gehen ganz gut voran.
    Mittlerweile scheine ich das Problem mit dem Abmischen der Vocals einigermaßen im Griff zu haben. Ich weiß zwar nicht so genau, was ich da eigentlich tue, aber wenn man 100 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es irgendwann dann auch mal gut klingt. ;) Also eben einfach ausprobieren, und wenn's scheiße klingt, einfach nochmal an ein paar Reglern drehen.


    Die neuen Songs kann ich mir momentan noch ganz gut anhören, ohne dass sie langweilig werden. (Das ist schonmal ein gutes Zeichen.)
    Ich denke auch, dass sich die neuen Lieder gut in das Gesamtwerk der Anarchonauten einfügen werden. Sie sind vielleicht etwas weniger sperrig als manche der alten Sachen, vor allem auch deshalb, weil ich Kompositions-mäßig schon ein bisschen was dazugelernt habe in den letzten Jahren. Aber trotzdem erkennt man jederzeit, dass es sich dabei um die Anarchonauten handelt. Das ist auch etwas, was mich ein bisschen mit Stolz erfüllt... dass es da draußen keine Band gibt, die genauso klingt wie wir. Der Sound mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber es ist unser ganz eigener Sound. Und das war eigentlich etwas, was ich früher immer haben wollte, wenn ich daran gedacht habe, später mal selber Musik zu machen: Es sollte nicht einfach eine Kopie von irgendwas Bestehendem sein, sondern etwas noch nicht dagewesenes. Am besten gleich ein eigenes neues Genre erschaffen. Deutschsprachiger Liedermacher-Synthpop, Protest-EBM-NDW, Anarcho-Eurodance oder irgendsowas. :D


    Das Salz in der Suppe ist, neben dem speziellen Sound, dann aber vor allem auch noch das Wechselspiel zwischen meinen Vocals und denen vom Schwabenrevoluzzer, da wir uns stimmlich irgendwie ziemlich gut ergänzen. Daher werde ich mich schon darum bemühen, ihn für möglichst viele der neuen Songs einspannen zu können. Und wenn es auch nur ein paar Zeilen sind... aber ohne seine Stimme fehlt definitiv was.
    Vermutlich werde ich mich im September dann mit dem Schwabenrevoluzzer ins Studio begeben für den finalen Schliff. Das kann sich aber über einige Monate hinziehen... vielleicht auch bis 2019, da wir uns keinen Stress machen wollen, damit nicht wieder Studio-Koller entsteht, wenn man zu lange aufeinander hockt. Also wir werden das ganz gechillt angehen, auch wenn es dann möglicherweise ein bisschen länger dauern sollte. Wichtig ist, was am Ende dabei rauskommt.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Anarcho-Eurodance

    x)) Hehe


    Auf den freue ich mich schon sehr.


    Schwabenrevolutzer dabei. Sehr schön, habe grade dat Lied Tradition mit ihm gehört.
    Finde es ein sehr jutes Liedele. Was ist mit dem dritten aus eurem Bunde passiert.
    Ist der auch wieder mit dabei. Wäre eig ganz schön.
    Fand diesen 3er Mix von Stimmen sehr ansprechend.


    Dann Viel Erfolg und Spass bei den Aufnahmen.

  • Waren das nicht vier Leute? Aber ansonsten freu ich mich, dass euer Projekt so gut vorankommt.

  • Der der immer am Keyboard stand oder. Ist das Shinobi? Ich hab da mal was gelesen aber vielleicht irre ich mich wieder. :huch:

  • Da habe ich keinen Plan, ja ich meinte den Keyboarder !


    Sag mal Dian, bei den Anarchonauten Lyrics fehlen doch einige Texte.
    Habe grade den Text von Tradition gesucht und finde ihn nicht.


    Der Track ist doch auf der SAART dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit dem dritten aus eurem Bunde passiert.

    Der ist Beratungs-technisch noch mit dabei. Und vielleicht wird er noch den einen oder anderen Refrain beisteuern, oder im Background mitsingen. Da gibt es noch ein paar Stellen, wo ich mit meiner Stimme ziemlich unzufrieden bin, und wo vermutlich auch der Schwabenrevoluzzer nicht helfen können wird. Am liebsten wäre mir aber ehrlich gesagt eine weibliche Stimme für einige Refrains... aber wenn sich nix ergibt, was will man machen? Irgendwo inserieren und jemand Fremdes nehmen, der keinen Bezug zu unserer Musik hat, will ich auch nicht.

    Ist das Shinobi? Ich hab da mal was gelesen aber vielleicht irre ich mich wieder.

    Das ist schon richtig, Shinobi war der vierte im Bunde, und hatte einige Rap-Parts übernommen, als er noch hier gewohnt hat. Und wenn man bedenkt, dass er da voll ins kalte Wasser gestoßen wurde und keine große Erfahrung mit sowas hatte, hat er das auch richtig gut gemacht.
    Der Schwabenrevoluzzer ist eigentlich der einzige von uns, der ein echter Profi ist und schon seit den 80ern in mehreren Bands spielte. Ansonsten war das immer mehr so learning by doing bei uns.

    Habe grade den Text von Tradition gesucht und finde ihn nicht

    Soll ich das schwäbische Gebruddel etwa aufschreiben? Das sieht ziemlich doof aus. Und den Text vom Pestalozzi oder vom Dude abzutippen, war mir auch echt zu viel Arbeit, weil ich hab das ja auch nirgends gespeichert. Daher fehlen eben die Texte, die wir aus irgendwelchen Videos gesampelt haben.

  • In letzter Zeit sind ja einige Raketen auf der Erde gestartet, aber auf den Tag, wenn die Anarchonauten wieder abheben, freue ich mich ganz besonders!
    Kann auch gerne noch etwas dauern. Jetzt zum Beispiel wäre eine Veröffentlichung völlig unpassend. Lieber an einem schönen grauen Wintertag.