Neue Serien

  • Ich schaue kaum noch Filme an und war im letzten Jahr vielleicht zweimal im Kino. Dafür bin ich ständig auf der Suche nach neuen Serien. Hier meine neueste Entdeckung: Manhunt


    Sehr empfehlenswert und ein Anlass, sich mal wieder mit dem Manifest von Ted K. auseinanderzusetzen. Seine Ideologie dürfte dabei uns allen, die wir die Technologie sehr intensiv nutzen, eher fremd und kaum adaptierbar erscheinen. Zumal ihre innere Widersprüchlichkeit (Ablehnung des (linken) Utopismus bei gleichzeitiger Verklärung eines idealisierten primitiven Zusammenlebens, Ablehnung von Angriffen auf das "einfache Volk" im Manifest bei gleichzeitigen Anschlägen, die vorrangig genau diese Menschen treffen etc) sich nicht von der Hand weisen lässt, ebenso wenig wie die dennoch bleibende Faszination der tragischen Gestalt Teds.
    Alles in allem eine schön umgesetzte Serie, die mit dieser Faszination spielt, ohne einseitig Partei zu ergreifen.

  • Meine Favoriten unter den empfehlenswerten Serien/Animes/Animationsserien:


    - Dead like me - So gut wie tot
    - Tron - Der Aufstand
    - Kino's Journey
    - Death Valley
    - Black Mirror
    - Deathnote
    - Ajin

    • Offizieller Beitrag

    Was für Serien schweben dir denn so vor? Drama, Horror, Mystery, Comedy/Sitcom, amerikanisch, europäisch, japanisch?


    In Richtung Politik/Thriller fallen mir House of Cards ein, die Staffeln 3 und 4 von Prison Break und Netflix hat letztes Jahr mit einer Serie namens Designated Survivors begonnen (im Moment erscheinen bis April wöchentlich neue Folgen der zweiten Staffel). Da geht es um einen eher kleinen Politiker, der nach einem Anschlag, bei dem die gesamte amerikanische Regierung ausgeschaltet wird, plötzlich zum Präsidenten wird.
    Mein Bruder schwärmt seit einiger Zeit von Narcos, die Geschichte des berüchtigen kolumbianischen Drogen-Barons Pablo Escobar. Die dritte Staffel kam letztes Jahr raus, mindestens eine Weitere soll noch folgen (ebenfalls Netflix).

    Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen. - Homer Simpson