• Auch wenn ich wahrscheinlich Leicht Irrelevant bin und nur kurz in diesem Forum aktiv war, breche ich diesen versuch ab und begebe mich wieder in die Reale Welt.
    Wenn sich über Lustig gemacht wird, die schwere Psychische Probleme haben, dieser Kommentar dann von 3. geliked wird, sehe ich nicht was ich hier verloren habe. Vor allem in einem Forum von dem ich eigentlich dachte es war eine Platform für Leute die Sozial ausgestoßen wurden und irgendwie nicht in die Gesellschaft passen.


    Also falls mich Philosophilip noch kontaktieren möchte ich werde dir eine PN mit meinem Skype nahmen schicken. Falls du weiter über Mathe/Physik/Philosophie reden willst schreib mich einfach an.


    Und noch ein Abschied an Dian.
    Wegen deinem Vorwurf, das ich ihn ja selber Kontaktieren könnte. Genau das mache ich gerade, das ändert nichts an der Tatsache das es vollkommen verantwortungslos einfach so jemanden zu Bannen in seiner Lage. Und sich dann noch über ihn Lustig zu machen Sprengt halt alles.
    Ich will jetzt deine Sicht weiße auch gar nicht verneinen aber manchmal muss man eben über so etwas trüber stehen. Ich hatte auch einen Autisten in meiner Klasse und so jemand kann auch manchmal ziemlich Assozial sein auch wenn er es so nicht meinte, da muss man drüber stehen.


    Ich will jetzt noch einmal einen Text von Idealist vom Land in diesem Kommentar Zeile posten damit der eine oder andere eventuell merkt wie Problematisch die Situation gerade ist:


    2. Menschen aus diesem Forum haben sich schon umgebracht.


    Aber naja Idealist vom Land hat halt den IQ eines Toastbrotes...


    Also Tschüss

    • Offizieller Beitrag

    Ja, du... dann eben Tschüss.
    Was soll ich da sonst noch großartig dazu sagen?


    Ich betrachte dieses Forum als Versammlungsort/Zuflucht oder was auch immer für Menschen, die sich mit den Unity-Idealen verbunden fühlen, die ähnliche Ansichten haben wie ich und sich gerne mit gleichgesinnten Andersdenkenden austauschen möchten.
    Das ist hier keine soziale Auffangstation und keine Fördereinrichtung für Behinderte, auch wenn ich überhaupt kein Problem mit solchen Menschen habe. Aber darum geht es hier einfach nicht. Ich kann nicht jedem unglücklichen Menschen das geben, was er braucht, nur weil er sich halt irgendwann mal irgendwie von irgendeinem Video von mir angesprochen gefühlt hat. Jeder darf hier gern mitmachen, und ich werde ihn fair behandeln... fairer, als es die meisten anderen Menschen tun würden... aber ich sehe das jetzt auch nicht so, dass ich deshalb dazu verpflichtet wäre, jedem dahergelaufenen Dummschwätzer alles durchgehen zu lassen und der freundliche, allzeit verständnisvolle Samariter von der Bahnhofsmission zu sein.


    Manchmal bin ich Humanist, manchmal bin ich auch ein bisschen elitär in meinem Denken und ziemlich misanthropisch. Das ist kein Widerspruch für mich. Und auch für diejenigen, die hier mitmachen, sollte es im Idealfall kein Widerspruch sein, sonst wird es da immer wieder zu Missverständnissen kommen.
    Also empfehle ich dir, wenn du grundsätzlich sowas wie das Unity-Forum gut findest, aber es gerne sozialer, humanistischer und herzlicher haben möchtest, einfach ein eigenes Projekt zu starten.
    (aber vermutlich wirst du das nicht tun. Weil es so gut wie niemand tut, dem ich das empfehle)
    Aber wenn du es tun würdest, dann würdest du irgendwann vielleicht auch merken, wo die Grenzen der Gutmütigkeit liegen und wie es sich anfühlt, wenn dir von allen Seiten ständig jemand die Ohren zutextet, dass dein Projekt total scheiße ist und es eigentlich ganz anders sein sollte und du sowieso keine Ahnung hast und Schuld bist, wenn sich andere Menschen umbringen wegen deinem Forum... ach ja, man muss es wohl wirklich selbst erleben, um es nachempfinden zu können. :rolleyes:

  • 2. Menschen aus diesem Forum haben sich schon umgebracht.

    Nö, es sind sogar drei. Hansi sollten wir auch in Erinnerung behalten. Wer eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit psychischen Problemen sucht, wird sicherlich an anderer Stelle bessere Alternativen finden.
    Im Übrigen halte ich den "Idealisten vom Lande" eher für einen Troll - wir hatten hier schon diverse Profile mit ähnlicher Ausrichtung.

  • Wie hoch wohl die Dunkelziffer derer ist die immer nur still mitgelesen haben und sich irgendwann genauso still und unbemerkt aus ihrem Leben ausgeloggt haben...
    Leider kann sich bei Idealist vom Land auch keiner wirklich sicher sein ob es sich bei ihm nicht bloß um einen weiteren Troll-Account handelt. Das ist halt das Ergebnis des Misstrauens und der Zwietracht welche ein gewisser jemand hier in diesem Forum gesät hat...

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Die Frage, ob die Tendenz hier kälter wird, muss man wohl bejahen. Mir geht es da wie Dian - nach so langer Zeit wird man einfach zynischer und abgeklärter, was den Umgang mit der Außenwelt angeht. Zudem lässt sich nicht ignorieren, was aus dem Internet geworden ist. Man gebe den Menschen einen kleinen Filter, den sie zwischen sich und andere setzen können, und die brüchigen zivilisatorischen Schranken lösen sich auf. Die virtuelle Sozialität ist ein einziger Abgrund geworden.
    Sicher hat man irgendwo den Anspruch, es besser zu machen. Aber letztlich wird man aus diesem Grund auch ein Stück weit kompromissloser, was das eigene Auswahlverfahren angeht.
    Man kann das Netz nicht (mehr) als Rückzugsort begreifen. Sofern man hier Informationen teilt, werden diese immer zur potentiellen Zielscheibe. Insofern sollte man sich auch keine Hilfe bei ernst zunehmenden Problemen erhoffen, die Unterstützung anderer, greifbarer Art bedürfen.
    Tja, wie hoch wohl die Dunkelziffer der Suzidler sein mag? In meinem Umfeld liegt die Zahl gerade bei 5. Beim letzten hätte ich es echt nicht erwartet, der war so ziemlich das Gegenteil der anderen (Alpha-Männchen, beruflich und in Beziehungen erfolgreich, zumindest oberflächlich betrachtet). Was ich damit sagen will: Die Welt ist voll von Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen an der Welt und an sich selbst kaputtgehen. Das allein ist noch gar kein Grund, dass ein Forum wie dieses der richtige Ort für sie sein könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ja nach wie vor, der Idealist vom Land war kein trollender Fake-Account. Falls doch, so ist er zweifellos Ya's Meisterwerk geworden. :D
    Mir ist's aber ehrlich gesagt auch gerade relativ egal ob Troll oder Hohlbirne oder psychisch krank.
    Wir haben hier nebenbei bemerkt schon einige Menschen mit Psychiatrie- oder Autismus-Hintergrund im Forum gehabt. Und die meisten von denen haben sich mir gegenüber immer korrekt verhalten. (daher sehe ich auch nicht ganz ein, wieso man jedes ungebührliche Verhalten jetzt damit entschuldigen sollte, dass der Betreffende eine schwere Kindheit hatte. Die hatten andere auch, ohne deswegen Scheiße zu labern)
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben meistens auch wieder heraus. Das ist eine Lektion, die man vielleicht auch erst lernen muss im Leben. Und ich glaube, es ist keinem damit geholfen, wenn ich jetzt jemandem irgendeine Sonderbehandlung mit Samthandschuhen gewähre, nur weil er psychische Probleme hat.
    In der Welt da draußen muss man schließlich auch mit den Konsequenzen seines Verhaltens leben. Und wenn der Typ das nicht irgendwann mal kapiert, dann wird er immer und immer wieder aufs Neue auf die Schnauze fallen, egal in welchem Forum oder in welcher realen Umgebung er es auch versucht, mit Menschen zu interagieren.
    Sicher hätte ich ihm das auch netter beibringen können. Aber ich bin momentan ehrlich gesagt nicht in Stimmung für Nettigkeiten. Und ich sehe auch nicht ein, wieso ich mich in diesem Forum hier bald jeden Tag für irgendwas anderes rechtfertigen soll, als ob ich hier auf der Anklagebank sitze... und jeder Klugscheißer will mir was erzählen, wie ich mich zu verhalten habe.

    Mir geht es da wie Dian - nach so langer Zeit wird man einfach zynischer und abgeklärter, was den Umgang mit der Außenwelt angeht.

    Ja, es ist wirklich so. Ich habe immer versucht, nett zu sein... aber ich habe so langsam den Eindruck, durch zu viel Nettigkeit (zu den falschen Menschen) zögert man das unvermeidliche nur heraus. Wenn jemand nicht hier her passt, dann passt er einfach nicht hier her, und dann sollte ich mir vielleicht wirklich in Zukunft ein kleines Beispiel an Nemesus nehmen, und es demjenigen dann einfach auch direkt so sagen, und nicht noch lang versuchen, einen auf freundlichen und toleranten Gesprächspartner zu machen, nach dem Motto: Der wird sich schon noch einleben.
    Genau wie beim User "Freier Geist"...
    der hatte mich ja auch schon neulich mal komisch angelabert in einem anderen Thread, weil er nicht verstehen konnte, wieso ich was gegen die meisten heutigen Jugendlichen habe. Da hab ich mir eigentlich auch sofort gedacht: "Der Typ gehört nicht hier her in dieses Forum, wenn ich ihm das erst erklären muss."
    Hab es aber so nicht gesagt, sondern versucht, es trotzdem zu erklären. Und was war das Ergebnis? Dass er mich jetzt bei der nächsten Gelegenheit eben schon wieder nicht versteht.
    Tja... ist halt so. Pech gehabt. Viele Menschen verstehen mich nicht. Millionen Menschen verstehen mich nicht. Wenn du mich auch nicht verstehst, bist du hier eben falsch, Junge! Das sollte ich den Leuten in Zukunft vielleicht noch viel früher sagen.
    Also freundlicher werde ich durch die ganzen Erfahrungen, die ich hier mache, jedenfalls nicht. Wenn die Menschen wollen, dass Dian wieder freundlicher ist, müssen die Menschen erstmal solidarischer mit Dian sein, und ein paar Menschen müssen sich vielleicht auch bei Dian entschuldigen. Sonst wird Dian irgendwann das ultimative Böse werden und euch alle vernichten. :evil:

  • Dass man mittlerweile nie genau weiß, wer real ist und wer trollt, ist einfach nur ätzend und armselig.


    Psychisch Kranke werden hier immer wieder angespült werden.
    Das Forum ist für Außenseiter und Freaks da - und die sind nun einmal nicht alle selbstbewusste, coole Anarchos im Tyler-Durden-Stil.
    Es ist jedoch völlig richtig, dass auch die vom Leben arg gebeutelten ein Mindestmaß an Respekt an den Tag legen sollten, um hier eine gute Zeit zu haben.

  • lustig ist dass tyler durden und der psychisch kranke edward norton ein und dieselbe person im film sind... hängt das vielleicht miteinander zusammen in der heutigen kranken .. äh.. nORmalEn welt.. ist nicht der der das symptom hat dann der gesunde und der angepasste der durchgeknallte behandlungsbedürftige roboter? ich bin verwirrt


    krank sind die angepassten | erich fromm | br alpha

    2 Mal editiert, zuletzt von terr4byte ()