Photographie

  • Die Wasserflächen auf deinen Fotos sehen genauso surreal aus, wie das auf dem von mir geposteten.
    Wie hast du deine gemacht ? Sind die länger belichtet ?

    Ja, ich hab die mit Langzeitbelichtungen gemacht. Wie hast du es bei deinem Bild angestellt? Hast du das Wasser in der Nachbearbeitung weichgezeichnet oder sah es tatsächlich so aus?

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Ich gebs zu, dass Bild habe ich nicht gemacht, dass wäre mit meiner Digitalkamera nie so gut geworden.
    Das Bild stammt von meinem Onkel. Kann ihn mal fragen, falls es dich interessiert, aber
    nachbearbeitet wurde hier absolut nix, denke ich mal. Das ist nicht seine Art.


    PS: Was hast du für eine Kamera, wenn man fragen darf ?

  • Mhhh, dein Objektiv ist leider auch ziemlich klein. Ich kann bei völlig reingezoomten Objektiv, also unausgefahrenen Zoom leider nicht genug Bildfläche fotographieren. Wünschte mir da manchmal mehr Weitwinkel. Habe eine etwas ältere Digicam, die noch ohne USB funzt, also mit SD Karte. Hat aber auch schon damals 10Megapixel gehabt und war dementsprechend teuer. Habe heute im Wald einige Versuche gemacht, den Herbst ein wenig einzufangen, aber alles nicht wirklich gut geworden. Bei uns ist irgendwie auch nirgendwo Wasser zu finden, außer an der Saale. Alle Bäche sind ausgetrocknet.

  • Ich habe noch einen Weitwinkeladapter für die Kamera, aber an dem kann ich wiederum den ND Filter nicht dran schrauben den ich für Langzeitbelichtungen brauche. Der Spot war bei mir auch nicht gerade vor der Haustür gelegen, das ist das Äußerste wo noch ein Bus vom Stadtgebiet aus hinfährt. Viel Wasser gibt's bei mir in der Gegend nämlich leider auch nicht.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi