Photographie

  • Der Strudel versteckt sich gekonnt x)) Kann morgen oder Ü morgen mal paar Fotos von machen. Ja, sie ist schon eine brave Bestie. Dit kann man ned anners sage !


    Sie wird morgen volle ganze 3 Jahre alt. Da gibbet nen ganzes Kilo Rinderpansen zum Frühstück. Oje, gut das ich dat hier nochmal anspreche. Die Scheisse ist noch im Tiefkühli ! Oo .........


    PS: Strudel ist wohl auch etwas übertrieben. Jedenfalls wenn ich das Bild von dir ausm Thumbnail vor Augen habe. Auf der einen Seite schwimmt halt das Wasser in die eine Richtung und einen Meter davon entfernt, schwimmt es in die andere Richtung und dazwischen hebt es sich leicht auf, sodass man ohne viel Bewegung immer an der gleichen Stelle bleiben kann. Ist wohl auch unterirdisch die meiste Bewegung im Wasser. Wenn man einfach leichtgläubig reinläuft, wird es einen wohl von den Socken reißen. Mittlerweile trage selbst ich dort Badelatschen, hat man mehr halt, vor allem im Suff ! Ist auch irgendwie jeden Tag anders dort. Mal kann man an einer Stelle nicht mehr stehen und am nächsten Tag hat es sich verändert. Die Strömung trägt viel Material mit sich. Wenn man sich einfach flach hinlegt, ist es fast unmöglich nicht weggeschwemmt zu werden. Zuviel Angriffsfläche auf den Körper.

  • SO Daryus


    Ich gehe jetze mal den Studel photo phiern !


    Wünsch mir glück, dass die Cam wieder rauskimmt !

  • Beim vierten Bild, an dem mein Hund unten Links zu erkennen ist, fließt das Wasser, entgegengesetzt der Fließrichtung. In der Mitte des Bildes ist oftmals die Strömung aufgehoben und es bilden sich kleine Strudel. Wie gesagt, es ist jeden Tag anders.
    Am Tag vorher hatte es geregnet, nun war wieder etwas mehr Wasser in der Saale. Das verändert wieder alles. An den Ast, rechts im Bild 3 zu sehen, kann man sich, wenn man sich von hinten annähert, wunderbar dranhängen und das ist ein sehr sehr heftiger Whirlpool. Gestern wieder öfter gemacht und einmal ordentlich viel Wasser geschluckt. Der eigene Körper bildet im Wasser ein Hinderniss und das Wasser fließt somit auch über dich drüber x))


    • Offizieller Beitrag

    Frage an die Schriftgelehrten hier im Forum, die sich mit sowas auskennen:


    Als ich diesen Sommer an der Ostsee war, bin ich nachts über den Friedhof des Ortes gelaufen (was sollte man im Urlaub auch sonst machen)... und da ist mir im fahlen Mondlicht ein verdammt unheimliches Grab aufgefallen, mit einem, ähm, leicht besessen wirkenden Kindergesicht, und seltsamen Schriftzeichen oder Runen, die ich keiner mir bekannten Sprache zuordnen konnte.
    Ich bin dann tagsüber nochmal hin, um das Teil zu fotografieren... zugegebenermaßen war es bei Tageslicht dann längst nicht mehr so unheimlich. Aber ihr müsst euch das mal nachts im Schein der Taschenlampe vorstellen, auf einem abgelegenen Friedhof weit weg von den letzten Häusern. :monster:
    Jedenfalls rätsle ich seither darüber, was das für eine Schrift sein könnte. Ich hatte erst irgendwas alt-nordisches vermutet, oder vielleicht hebräisch oder so, aber irgendwie hab ich im Netz nichts gefunden, was genauso aussieht. Also dachte ich, ich frage einfach mal hier in die Runde, vielleicht ist es ja auch klingonisch oder elbisch, und da gibt es doch sicher ein paar Experten hier, die mich aufklären können, was zur Hölle das für eine Sprache ist. (Ist zwar im Grunde völlig unwichtig, aber interessieren würde es mich schon mal...)


  • hmm also für mich sieht das nach slawisch/serbischem kyrillisch aus bzw den kyrillischen zahlen.. ganz unten steht ja geburts- und todesjahr auch in romanischen zahlen, also haben sie das gleiche nochmal in serbisch eingraviert. das würde zumindest von der nähe zu osteuropa und dem slawischen raum ja auch zur ostsee passen..



    vgl. 900 / 90 / 80 / 100


    kann mich aber auch komplett irren :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich der Theorie an. Ich habe das Bild einem Kumpel gezeigt, der aus Russland kommt und sich mal mit kyrillisch beschäftigt hat. Er kann es nicht zu hundert Prozent zuordnen, aber es ist zumindest etwas osteuropäisches.
    Ich hatte zuerst auf altgriechisch getippt, wegen dem Phi und der 3 in der rechten Spalte, aber das sieht insgesamt auf den Schaubildern von Google doch etwas anders aus. Aber das kyrillische hat sich ja auch aus dem altgriechischem (und slawischem) entwickelt, bzw. hat sich Kyrill von Saloniki (826 - 869) an der altgriechischen Schrift orientiert, als er eine Vorform des nach ihm benannten kyrillischen entwickelt hat.

  • Ich finde irgendwie nicht, dass es wie kyrillisch aussieht. Es hat zwar teilweise Ähnlichkeit mit
    handschriftlich geschriebenen Kyrill, aber an sich würde ich es eher einer anderen Sprache zuordnen. Leider kann man die ersten 2 Buchstaben links oben nicht genau erkennen.
    Wer weiß. Vielleicht waren es Aliens !

    • Offizieller Beitrag

    hmm also für mich sieht das nach slawisch/serbischem kyrillisch aus bzw den kyrillischen zahlen.

    Interessant. Ich hatte einige Jahre Russisch-Unterricht in der Schule, aber wusste bis heute nicht, dass es kyrillische Zahlen gibt. Bin eigentlich immer davon ausgegangen, die haben die selben Zahlen wie wir auch. Könnte also durchaus möglich sein, dass da auf dem Stein kein Name steht, sondern einfach nur ein Datum. :hmm:
    Dass es serbische oder russische Schrift ist, würde ich aber doch eher ausschließen... es gibt zwar ein paar ähnliche Buchstaben, die nach kyrillischem Alphabet aussehen, aber die Bedeutung ergibt für mich keinen Sinn.
    Ich tendiere daher auch stark zu außerirdischer Herkunft. ^^

  • Würde auch nicht sagen, dass es Zahlen sind, da dann ja der Anfang, da beides 19 Hundert, gleich sein müsste. Bzw würde ich das jetzt mal so sagen.