Photographie

  • Schuschinus: Spätestens seit "Der Abstand" war mir deine Kreativität bekannt. Und das zeigt sich auch hier noch mal deutlich. Unfassbar detaillierte Arbeit. Und das bei fast schon primitiven Materialien. Größten Respekt.


    Wie bekommt man denn diesen abgewetzten Look hin, der so authentisch wirkt?

  • Danke.
    Zuerst habe ich einen dunklen Grundanstrich gemacht. Dann mit einem etwas helleren Farbton mit wenig Wasser drübergepinselt, dabei bleibt farbe an vorstehenden stellen hängen, in den Ritzen bleibt die dunkle Farbe sichtbar, was den Eindruck von Schmutz schafft. Stellenweise habe ich eine graue Pampe mit viel Wasser aufgetragen, die das noch etwas fleckiger macht, aber durchscheinend ist. Zum Schluss habe ich silberne Farbe unregelmäßig an den Kanten aufgebracht, was abgeplatzten Lack simuliert.




  • ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi




  • ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Mein Wuff


    Sie hat sich schonmal dafür vorbereitet,
    Modell für mein Profilbild zu stehen !



  • Ist hier vielleicht zufällig ein Hobby-Botaniker im Forum der mir sagen kann ob es sich hierbei um ein verbotenes Pflänzchen handelt?



    Ich habe seit einiger Zeit einen offenen Sack Erde auf dem Balkon stehen und war bisher zu faul ihn zu entsorgen. Nachdem ich heute das erste mal seit langer Zeit mal wieder den Rolladen hochzog, entdeckte ich dass in der Zwischenzeit neues Leben in dieser Erde entstanden ist... Da man meinen Balkon sehr gut von den Nachbarbalkonen einsehen kann, habe ich nun etwas schiss das demnächst die Bullen bei mir läuten könnten. Ich bin zu wenig Experte um die Pflanze deuten zu können, sieht mir allerdings ein wenig verdächtig aus... Hab schon gehört das Samen über Vogelschiss verbreitet werden können. :unknw_gif:

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • Ist hier vielleicht zufällig ein Hobby-Botaniker im Forum der mir sagen kann ob es sich hierbei um ein verbotenes Pflänzchen handelt?


    Sieht mMn nicht nach Hanf aus. Die Blätter von Hanf sind immer 3fach 5fach oder 7fach vorhanden. Bei ganz großen dann 9fach. So wie hier beim Bsp 5fach.
    images?q=tbn:ANd9GcTbcsCxvRabtP13f0zRROW_RacWch1A6BysESmJZjF1kjh3lRLZ
    Auf deinem Bild sind die Blätter vollkommen einzeln. Aber ich habe auch keine Ahnung, was es tatsächlich für ein Pfänzlein ist.

  • Dann hoffen wir mal dass die Nachbarn der gleichen Einschätzung sind. Wobei ich den Müll jetzt auch endlich mal entfernen sollte, auch wenn sich das kleine Pflänzchen jetzt so viel Mühe beim wachsen begeben hat. :D

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi