Photographie

  • Ich präsentiere euch voller Stolz das Ergebnis meine Fotopirsch während der gestrigen Spätschicht-Pause.

    Habe beim Gassi eben auch einen dieser Burschen auf dem Gehweg angetroffen. Er schien es nicht sonderlich eilig zu haben, aber dann

    scheint er den Hund irgendwie gemerkt zu haben und so verschwand er lieber im Dickicht.

  • Hier mal ein paar Eindrücke von einem Ausflug neulich. (bei der Wimbachklamm in der Nähe von Berchtesgaden war das, wen es interessiert)

    Ich hatte mit Touristenströmen gerechnet, und unten beim Parkplatz war es auch total schlimm überlaufen, aber es hat sich dann schnell gelichtet... und wenn man mal etwas von den Hauptwegen weggegangen ist, konnte man sogar Momente erleben, in denen man sich fast wie ein einsamer Trapper irgendwo in Kanada oder Alaska gefühlt hat. Vor allem, als es dann plötzlich zu regnen anfing und ich mich auch noch verlaufen habe. ;)

    Die Landschaft fand ich jedenfalls schon sehr beeindruckend, auch ein bisschen surreal, vor diesen gewaltigen Bergmassiven zu stehen und sich als Mensch ziemlich klein und unbedeutend zu fühlen.





  • Das Christentum ist schon ein schräger Kult. Ich muss mich immer wieder wundern, wie sich sowas durchsetzen konnte...

    Ich meine jetzt nicht so sehr den Gedanken von Nächstenliebe und Vergebung und sowas, was ich ja durchaus nachvollziehen kann. Aber dieser ganze Todeskult... dieser fast schon sadomasochistische Fokus auf das Leid und die Qualen, vor allem natürlich bei den Katholiken... Irgendwie ja kein Wunder, dass das heute immer weniger Menschen anspricht.


    Bin gestern bei einer Wanderung an so einem Pilgerweg vorbeigekommen, wo die Stationen von Jesus vor seinem Tod dargestellt wurden. Aber nicht nur mit so kleinen Bildern wie üblich, sondern die haben das mit lebensgroße Statuen nachgestellt, die teilweise doch ein bisschen unheimlich wirkten. Aber seht selbst.





    Besonders schön auch dieser morbide Brunnen. Wer zur Hölle kommt auf die Idee, seinen Gott aufzuspießen und daraus einen Brunnen zu machen, an dem sich die Pilger im symbolischen Sinn an seinem Blut laben können?? Warum lässt man Jesus nicht gleich in den Brunnen pissen? :D



    Aber vermutlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe...

    Irgendwie faszinierend finde ich es trotzdem.