Meine Bewertung zu The Unity

  • Zeit wurde nicht vom Menschen erfunden, sondern ist eine physikalische Größe & Notwendigkeit. Ohne Zeit kein Raum und ohne Raum keine Zeit (nachdem eine Punktsingularität sich immer mehr ausbreitete (Urknall) entstanden zusammen Raum und Zeit). Jedenfalls gilt das für das gesamte uns sichtbare Universum. In der Quantenmechanik sieht es da etwas anders aus, aber das betrifft die Makroebene nur teilweise.
    Was vom Menschen erfunden wurde, ist die Zeit so zu nutzen, dass möglichst viel Arbeit in abgesteckten Zeiträumen verrichtet wird, um der Gewinnmaximierung/(dem) Wachstum/Profit genüge zu tun. Es würde der Gesellschaft gut tun, den Müßiggang als Staatsreligion einzuführen, oder so ! Dann würde ich auch ab und zu mal beten gehen x)) !

    Ab hier circa hat der ganze Ärger angefangen. Ohne nochmal alles aufwärmen zu wollen, frage ich dich und ya, ob ich gehen soll..?
    Würdet ihr euch dann besser fühlen?
    Ich habe es weiter oben schon angedeutet, dass ich mich nicht zeitlich auf meine Anwesenheit hier beschränken will, aber in Anbetracht dessen, dass du mich mehrere Monate bekniet hast ins Forum zu kommen, finde ich deine Reaktionen etwas befremdlich. Wenn ich dich mit meinem Rückzug verletzt haben sollte, bitte ich um Verständnis. Ich bin auch nur ein Mensch, der genauso Respekt verdient wie jeder andere auch. Den hast du mir mit deinen Aktionen einfach nicht entgegen gebracht. Auch nicht, wenn ich dich darum gebeten hatte..
    Wenn ich dir dann trotzdem meinen Dank ausgedrückt hatte, fühltest du dich wahrscheinlich peinlich berührt.
    Ich bitte lediglich um "Leben und leben lassen"...
    Wie soll es weitergehen mit uns hier?
    Ich "opfere" mich freiwillig und biete an zu gehen, obwohl es mir hier ganz gut gefällt, bevor das hier auf Dauer zum Spiessrutenlauf für mich wird...
    Ich hätte gerne eine klare Antwort.


    Fangt endlich an, die Konsequenzen eurer Gedanken zu tragen, sonst wird die virtuelle Welt, wie ihr sie eine schafft bald an eure Türen klopfen, wo kein Schloß das Unerwartete mehr abhalten kann.

  • Ich bitte lediglich um "Leben und leben lassen"...

    Habe ich dich davon abgehalten? Ich habe nur ein paar Fragen zu deinen weiteren Plänen zu einem gewissen Thema gestellt. Ich wusste nicht, dass dir das peinlich ist, oder was auch immer und das du deswegen gleich wieder an die Decke gehst. Du hingegen hast in Bezug auf meine Privatleben nur Anschuldigungen und Beleidigungen von dir gegeben. Findest du das vergleichbar?

    in Anbetracht dessen, dass du mich mehrere Monate bekniet hast ins Forum zu kommen, finde ich deine Reaktionen etwas befremdlich.

    Das war bevor du mir eine SMS nach der anderen geschickt hast, die unter aller Sau waren. Ich weiß bis heute nicht, was dich dazu bewegt hat. Auf einmal ging bei dir wieder irgendeine Phase los, von der du mir schon mehrmals ein paar Kostproben gegeben hattest. Ich habe das nie wirklich verstanden.

    Wenn ich dir dann trotzdem meinen Dank ausgedrückt hatte, fühltest du dich wahrscheinlich peinlich berührt.

    Dem ist nicht so, aber wolltest du zwischen den ganzen Anfeindungen dafür etwa eine Aussage von mir hören?

    Ohne nochmal alles aufwärmen zu wollen, frage ich dich und ya, ob ich gehen soll..?

    Das musst du selber wissen. Ich werde hier keinen auffordern zu gehen, auch falls ich dahingehend in einer emotionalen Regung ein paar Andeutungen gemacht haben sollte. Den einzigen, den ich hier für berechtigt halte, Leute von dieser Plattform zu werfen oder sie bitten zu gehen, ist Dian.

    Ich "opfere" mich freiwillig und biete an zu gehen, obwohl es mir hier ganz gut gefällt, bevor das hier auf Dauer zum Spiessrutenlauf für mich wird...

    Wie gesagt, dass musst du entscheiden und abwägen. Not my decision!

  • Ich: Kann das weg? Spiritueller Tiergefährte: * schnurr*


    ¯\_(ツ)_/¯

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Danke nochmal für dieses schöne Forum! Ich kenne aber auch kein anderes, und habe auch kein Bedürfnis nach einem anderen.

  • Was bedeutet eigentlich "Unity" ?
    Hier nochmal ne "Link-Bombe" von mir, um mein Gefühl zu verdeutlichen, was Ich mit der Idee von Einheit verbinde.
    Natürlich ist mir klar, daß man das Blatt so oft drehen und wenden muss, bis das Verständnis wirklich tief verankert werden kann, um dann von neuem zu beginnen. Dazu gehören einfach gewisse turbulente Zeiten die sich für jeden hart anfühlen aber unbedingt "durchlebt" werden sollten.
    "Be Water my Friend": Wer sich das groß als Motto an die Pinnwand hängt, und sich dann beschwert daß er zerbricht, weil er gerade den "Krug" anstelle des "Wassers" gespielt hat, der sollte sich unbedingt mal auf einem Esoterik -Forum umsehen. Vielleicht hilft es ja was
    Na ja, für mich ist das Gras woanders nicht zwangsläufig grüner, aber ich sehe auch Überall einen Nutzen für mich um zu lernen.
    Genau das ist die Herkunft meiner Dankbarkeit, und die werde ich auch immer "verschwenden" solange mir danach ist.


    Deva Premal & Miten "Empty Heart"

    Einmal editiert, zuletzt von Igno von Rant () aus folgendem Grund: Unvollständiger Text/Lyrics

  • Auch wenn ich so manche Bereiche in der Esoterik nicht so mag, habe ich gelernt, das anderseits niemanden zu verbieten. So nen paar Sachen finde ich gut, gerade Themen, die sich mit der Seele und Leben nach dem Tod beschäftigen interessieren mich stark. Auch wenn ich durch meine Erfahrungen oft gar nichts mehr spüre, muss ich die Welt nicht gleich in zynisch, nihilistischer Manier an die Wand nageln.


    Die hab ich oft, ich kenne das all zugut.
    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man seine Gefühle zeigt. Dafür schäme ich mich nicht mehr, nicht mein Problem, wer damit nicht klar kommt.

    Das finde ich sehr gut. Man sollte nicht so schnell aufgeben. Den Mutigen gehört die Welt.
    Im übrigen geht mir dieses Gequatsche über Esoterik gehörig auf den Keks.
    Ich weis nichts darüber über will auch nichts wissen, aber wenn ich meine Erfahrungen mit dem ein oder anderen "Erlebnis" hatte, möchte ich schon darüber berichten dürfen.


    Es wundert mich manchmal dass die Leute, die meinen alles lächerlich machen zu müssen, und entscheiden, wer nicht "qualifiziert" genug ist für eine Sache, sich am meisten für so was zu interessieren scheinen und sich für sehr aufgeklärt halten.


    Oft verhält es sich eben ganz anders als man denkt. Man sollte immer offen bleiben und zusehen daß man keine Trümmer hinterlässt (langfristig).
    Gegen einen Blitzkrieg hat niemand was, genau so wenig wie gegen ein die Luft reinigendes Gewitter :)