Mit Nazis reden?

  • Ähm, Dian. Wahrscheinlich würde mein Standpunkt genauso aussehen, wenn Nazis mit mir gar keine Probleme hätten. Ich setze mich auch für Menschen ein, die auf Pflege angewiesen sind, obwohl sie mir ja egal sein könnten, da ich selbst nicht betroffen bin.
    Ich hatte nur schon immer einen hohen Gerechtigkeitssinn.


    Es sollte hier gar nicht um persönliche Befindlichkeiten oder Beweggründe von Ansichten gehen.


    Es geht mir erstmal darum, dass mein Standpunkt verstanden wird. Wenn er verstanden wird, kann man darauf eingehen und ihn auch gerne verneinen. Damit kann ich gut umgehen. Damit, dass mein Standpunkt, der eigentlich ganz simpel zu verstehen ist, nicht verstanden wird, kann ich nur schwer umgehen.


    Auf meine wesentliche Argumente, die meinen Standpunkt stützen, wurde hier bisher gar nicht richtig eingegangen. Was soll ich davon halten?

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Hier haben wir die Lösung und den Grund für das "Sich-Kreis-Drehen":


    Kolumne Der Rote Faden: Niemand muss mit Rechten reden - taz.de


    Mein Reden. Hat mich gefreut das doch noch woanders zu lesen.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Wenn Nazis etwas äußern, was sie als Nazis outet, so ist dies niemals eine Meinung!
    Darin liegt schon der erste Fehler, wenn man deren Gedankengut als "Meinung" betrachtet.

    Der Nazi hat eine Meinung. Wenn sie Schwachsinn ist oder einfach nur falsch, dann ändert das nichts daran, dass die Type daran glaubt.
    Ich behaupte nicht, ich hätte die Geduld oder würde mir die Zeit nehmen, mich dauernd mit Nazis zu unterhalten. Dennoch bearbeite ich mein direktes Umfeld ...


    Man wird Nazis nur durch Diskussion entnazifizieren, sonst eben nicht. Gibt so viele Idioten in der Welt, Nazis sind für mich nur eine spezielle Geschmacksrichtung davon.


    Ausgrenzung oder Gewaltandrohung stärkt jedenfalls lediglich das rechte Gedankengut. Ein Nazi unter 100 moderat eingestellten Personen ist besser als 100 ausgegrenzte Nazis, die sich zusammenrotten, weil sie von normalen Menschen wie Behinderte behandelt werden.

  • Der Nazi hat eine Meinung. Wenn sie Schwachsinn ist oder einfach nur falsch, dann ändert das nichts daran, dass die Type daran glaubt.

    Das kommt freilich darauf an, wie man das Wort "Meinung" interpretiert.
    Für mich ist eine Meinung immer durch Meinungsfreiheit gedeckt.


    Wenn ich sagen würde, Dyan wäre ein Stück Scheiße, was ich nicht tun werden, so wäre dies eben auch keine Meinung, sondern eine Beleidigung, also verbale Gewalt.


    Wenn du das Wort "Meinung" anders interpretierst als ich, dann kann ich dir zustimmen, dass Hetze eines Nazis oder die Beleidigung Dyans eine Meinung wäre, auch wenn es sich dann trotzdem falsch anfühlt.


    Man wird Nazis nur durch Diskussion entnazifizieren, sonst eben nicht.

    Das hingegen ist deine Meinung.
    Sehe ich komplett anders, aber wir wollen uns ja nicht weiter im Kreis drehen.
    Nehme ich mal so hin, deine Meinung, auch wenn es sich dann trotzdem falsch anfühlt.


    @Lonewolf


    Was am Anfang des Videos gesagt wird, nämlich junge Neonazis mit Jugendzentren (Lagern) und Sozialarbeitern zu überhäufen, halte ich tatsächlich für ein geeignetes Mittel, um mit jungen Neonazis umzugehen.
    Das kann meinen Vorschlag, nämlich Nazis auszugrenzen, gut unterstützen.


    "...und wer vom Lager für andere träumt, kann gerne selbst hinein."


    Obwohl längst bekannt ist, dass man Nazis mit Argumenten allein nicht an ihrem Tun hindern kann und man sie damit auch nicht umkehren kann, wird hier vehement behauptet, man könne es schaffen.


    Ab ins Lager mit den Nazis! Dort könnt ihr dann gerne mit ihnen reden, ich tue es nicht.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

    Einmal editiert, zuletzt von Lydia ()

  • Es gibt da son paar Nazis, mit denen würde ich auch nicht mehr reden wollen. Mit anderen wiederrum schon. Erstere sind zum Beispiel Sven Liebig, Ex Blood&Honour oder David Köckert, NPD Kader und Thügida Mitglied,um nur mal 2 zu nennen. Die beiden habe ich auch gefressen. Die kann man wohl oder übel als Feindbilder betrachten. Aber mit Recht. Diese Typen und ihre weiteren Anhängsel haben für mich keine Daseinsberechtigung. Alleine an sie zu denken, lässt mir die Pulsader anschwellen und ich bekomme Amokdrang !


    Da mir sonst wieder vorgeworfen wird, ich betreibe Nazipropaganda oder würde für Nazis Unterstützung leisten, indem ich sie in Foren verlinke, lasse ich das hier mal sein. Auch wenn ich dieser hanebüchenen Argumentation nicht folgen kann. Wenn sich Leute in linken Foren verlaufen, dort auf die wahrscheinlich extrem seltene Verlinkung von Nazis zufällig treffen und sie dann in ihrer Ansicht wanken, werden sie dann plötzlich auch zu Nazis. Auf so eine depperte Idee muss man erstmal kommen. Aber jeder soll seine Ansichten vertreten, wie er sie für richtig hält. Ihr seid ja aber selber alle fähig, die beiden Vollpfosten zu googlen, wenn ihr wissen wollt, wie diese hasserfüllten Silberrücken in freier Wildbahn aussehen ! Ich find sie ja widerlich. SHOOT THOSE FUCKERS ON SIGHT !

  • Es gibt da son paar Nazis, mit denen würde ich auch nicht mehr reden wollen. Mit anderen wiederrum schon.

    Mich würde interessieren, was die Zweiteren so andersartig macht, dass sie es wert sind, dass man mit ihnen reden wollen würde.


    Hetzen sie "nur ein bisschen"?
    Sind sie "nur ein bisschen rassistisch"?

    Da mir sonst wieder vorgeworfen wird, ich betreibe Nazipropaganda oder würde für Nazis Unterstützung leisten, indem ich sie in Foren verlinke, lasse ich das hier mal sein.

    Ich würde mich niemals von der Dummheit anderer Leute berart beindrucken lassen, dass ich Dinge unterlassen würde, die sehr sinnvoll sind.


    Will sagen: Selbstverständlich kann und sollte man Nazis hier verlinken, am besten mit Wohnort, Straße und Hausnummer.
    Was man mit diesen Infos anfängt, muss ja jeder selbst wissen. ^^

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Da bin ich ganz mein eigener Herr und entscheide selber, mit welcher brauen Kackbratze ich ein Gespräch anfange und mit wem nicht. Ich kenne ein paar Leute, die waren früher bei der NPD und heute sind sie überzeugte Linke. Die haben nicht durch Schläge sondern durch Worte und Gedankengänge ihren Wandel vollzogen. Ich finde es auch einfach oftmals interessant, mit irrationalen Hirnen eine Diskussion zu führen. Vorhin unter Extra 3 Video schon wieder meinen hartnäckigen Naziholländer getroffen. Dieser narzistische Typ ist mächtig eingebildet auf seinen IQ und versteht sich als Stehaufmännchen. Immer wieder wird sein Youtube Kanal gelöscht (für die letzten beiden male war ich wohl verantwortlich - da mache ich für ihn eine absolute Ausnahme in Punkto Zensur) und immer wieder kommt er von neuem an. Trotz anderen Namens riecht man seinen Hass schon von weitem. Ich fand es echt lange Zeit unterhaltsam, mit ihm eine Konversation zu führen. Mittlerweile geht er mir einfach nur noch schwer auf die Nerven !

  • Die haben nicht durch Schläge sondern durch Worte und Gedankengänge ihren Wandel vollzogen.

    Du lässt dabei außer Acht, dass sie auch gemerkt haben, dass ihr dummes Zeug mehr auf Ablehung stößt als auf Zustimmung. ;)

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel