Mit Nazis reden?

  • :dash:

    Autschn. Das tut doch weh. Hilft das?^^


    Das Wesentliche, worauf ich hinaus will, ist dies:
    "Rassismus, Klassismus und Sexismus sind Gewalttaten, die von Grund auf
    geächtet werden müssen, da sie sonst zwangläufig zu Gegengewalt führen."


    Hast du eine Erklärung dafür, warum dieser einfache Sachverhalt nicht verstanden wird?

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Ganau so und nicht anders kann man diesen Kindergarten auch nur noch kommentieren. Kaum hier angemeldet, würde ich mein Profil am liebsten auch schon wieder löschen! Nicht normal! Scheiße!

    Dann lass halt Themen, die dich nicht interessieren weg. Dann kommst du nicht in die Verlegenheit, auf einmal im Sandkasten zu sitzen, obwohl du es gar nicht möchtest ! Vielleicht eine Binsenweisheit, aber eine sehr Wichtige !

  • Ich finde es eher ziemlich traurig, dass auch hier auf sachlichen Argumente, die nicht verstanden werden (wollen), mit Aggressivität reagiert wird.


    Somal es sich hier um ein Thema von großer gesellschaftlicher Relevanz handelt. Das Thema geht damit unter, wird zum Sandkasten erklärt und in die Bedeutungslosigkeit gedrängt. Sehr schade.

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Ich habe das nicht verklärt, sondern dem von Alte Eule so verstandenen Kindergarten angepasst. Deine Ansicht, hier unbedingt andere mit Deiner überzeugen zu wollen, zeugt nicht gerade von Aggressionslosigkeit. Ich finde es absolut wichtig, sich über dieses Thema argumentativ AUSZUTAUSCHEN. Alles andere führt für mich zu weit. Da kann und darf sich jeder angesprochen fühlen !

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es eher ziemlich traurig, dass auch hier auf sachlichen Argumente, die nicht verstanden werden (wollen), mit Aggressivität reagiert wird.

    Sachlich? Hmm... ich habe eher den Eindruck, du reagierst stellenweise ein bisschen arg emotional bei diesem Thema. (ok, nicht nur du, daryus wohl auch...)
    Mich würde bei der Gelegenheit mal der Grund dafür interessieren, warum du dich in dieses Thema so reinsteigerst.
    Du hast in deinem Vorstellungsthread ja geschrieben, dass du einer gesellschaftlich nicht tolerierten Minderheit angehörst... Hat deine Gruppenzugehörigkeit zu dieser Minderheit eventuell etwas damit zu tun, warum dich dieses Thema so beschäftigt?
    Was bist du? Sinti und Roma? Transe? Oder sonst irgendwas, was bei den Nazis vergast worden wäre?

  • Da mich daryus nun blockiert, muss ich die PN, die ich ihm eben schicken wollte, hier öffentlich machen:


    "Hallo.


    Sag mal bitte.


    Woran liegt es, dass du mich nicht verstehen willst, sondern mir eine Haltung unterstellst, die aufgrund eines Missverständnisses (welches ich mehrfach lang und breit versucht habe, aus dem Weg zu räumen) fußt. Du versteifst dich regelrecht darauf, ich würde Nazis gerne direkt aufs Maul hauen wollen, bevor sie reden können. Dies ist schlicht falsch und das habe ich wirklich sehr oft versucht, dir nahe zu bringen.


    Du warst mal im schwarzen Block, richtig?
    Kann es sein, dass du gewalttätig geworden bist, dies bereust und nun Angst hast, auf Argumente eingehen zu müssen, die Gewalt gegen Nazis, die eben immer nur eine Gegengewalt ist, als nachvollziehbar und entschuldbar belegen? Kann es sein, dass du Angst davor hast, radikalisert zu werden? Es ist nur eine Vermutung von mir. Liege ich da völlig falsch oder ist da etwas Wahres dran?


    Ich weiß, dass es in der Antifa und im schwarzen Block einige Menschen gibt, die gar keine klare Haltung haben, sondern nur Gelegenheiten suchen, Gewalt auszuüben. Dazu zähle ich nicht!


    Nochmal: Es ist meistens (noch) absolut möglich, Gegengewalt zu vermeiden und eine pazifistische Haltung zu bewahren, besonders, wenn du nicht regelmäßig direkt von Nazis öffentlich als unwert diffamiert wirst. Für viele Menschen ist dies nicht möglich, sei es, weil sie direkt bedroht werden, oder weil sie nicht so gut darin sind, ihre Emotionen zurückzuhalten (wie der Lehrer in dem Video, das ich im Thread gepostet habe). Die Schuld liegt dann immer bei den Nazis!


    Grüße


    Lydia"

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

  • Transe?

    8|


    Schreib noch einmal dieses Wort und ich muss dir leider aus einem natürlichen Reflex heraus verbal die Fresse polieren!


    Ist deine Frage damit ausreichend beantwortet?

    Oder sonst irgendwas, was bei den Nazis vergast worden wäre?

    Ich bin nicht irgendwas, sondern ein Mensch, der genau wie jeder normale Mensch auch, nicht auf körperliche Eigenschaften reduziert werden möchte!



    Deine Ansicht, hier unbedingt andere mit Deiner überzeugen zu wollen

    Ich möchte andere gar nicht von meiner Ansicht überzeugen.
    Ich möchte, dass die Ansicht erstmal verstanden wird, verstehst du?


    Dass mich dieses Nichtverstehen ebenfalls aggressiv machen kann, kann man mir wohl kaum verdenken. Tust du ja auch nicht.
    Ich bin maximal bemüht, nicht aggressiv zu sein. Das kannst du mir glauben.^^

    "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel

    • Offizieller Beitrag

    Ist deine Frage damit ausreichend beantwortet?

    Das kann man so sagen, ja. (ich hätte jetzt eher auf Zigeuner getippt) ;)

    Ich bin nicht irgendwas, sondern ein Mensch, der genau wie jeder normale Mensch auch, nicht auf körperliche Eigenschaften reduziert werden möchte!

    Die Formulierung war überhaupt nicht abwertend oder beleidigend gemeint von mir! Ich bin ja selber ein glühender Verfechter davon, dass man Menschen nicht auf ihre körperlichen Eigenschaften reduzieren sollte. Ich hab das Wort "irgendwas" in diesem Zusammenhang auch völlig wertfrei verwendet. Ähm... ist mir natürlich klar, dass das vielleicht auch ein bisschen missverständlich gewirkt haben könnte auf dich. Aber so war es wirklich nicht gemeint. Sorry, falls meine lockere Formulierung falsch rübergekommen ist.
    Ich geh nur eben gern schnell tiefer und bleibe ungern länger als unbedingt nötig an der Oberfläche. Von daher, danke für deine ehrliche Antwort... du brauchst hier echt keine Sorgen haben, dass dich hier irgendjemand deshalb in eine bestimmte Schublade steckt. Es ging mir einfach nur darum, die Zusammenhänge zu verstehen, und nachvollziehen zu können, warum du mit Nazis gar nicht lang diskutieren möchtest, und warum manche Dinge wie ein rotes Tuch für dich zu sein scheinen.
    Trotzdem empfehle ich in Diskussionen immer eine gewisse Gelassenheit, aller persönlichen Betroffenheit zum trotz. Es führt letztlich nirgendwo hin, wenn man sich gegenseitig angiftet, obwohl man gar nicht unter Feinden ist, sondern halt nur ein paar Dinge etwas anders sieht als das Gegenüber.
    Friede!