Mit Nazis reden?

  • Ich werde mich nicht großartig zu politischen Themen äußern, das hat Gründe, aber mitterweile müsste doch jedem Idioten klar sein, dass die Staatsmedien Propagandadreck sind.
    Wann immer von "pöhsen Nazis" die Rede ist werden glatzköpfige, tätowierte Vollspacken gezeigt, aber wenn die Antifa mal wieder vollvermummt bei einer ihrer Demos ein paar Autos anzündet oder "Deutschland verrecke" schreit interessiert das irgendwie keine Sau...


    Ich lasse das mal hier stehen:

  • Das Zitat ist übrigens eine Fälschung, du miese Propaganda-Drecksschleuder!

    Ich wollte niemanden persönlich angreifen, falls ich das getan haben sollte, nur mal klarstellen, dass die Medien genauso ihre Agenda haben und kritische Menschen nicht gleich alle böse Nazis sind.
    Wobei die Identitären auf anderer Seite ebenfalls rechter sind, als sie vorgeben zu sein, das bestreite ich auch nicht.
    Ist halt beides scheiße.


    Hätte vielleicht ein besseres Video heraussuchen können, das nicht von so emotionsgeladener Musik hinterlegt ist.
    Außerdem besteht es aus mehr, als nur einem Zitat.

  • Ich wollte niemanden persönlich angreifen, falls ich das getan haben sollte, nur mal klarstellen, dass die Medien genauso ihre Agenda haben und kritische Menschen nicht gleich alle böse Nazis sind.Wobei die Identitären auf anderer Seite ebenfalls rechter sind, als sie vorgeben zu sein, das bestreite ich auch nicht.
    Ist halt beides scheiße.


    Hätte vielleicht ein besseres Video heraussuchen können, das nicht von so emotionsgeladener Musik hinterlegt ist.
    Außerdem besteht es aus mehr, als nur einem Zitat.


    Die Legende, dass "kritische Menschen" zu Unrecht als Nazis bezeichnet werden, hält sich offenbar auch außerhalb des rechten Lagers. Überzeugende Beispiele hierfür bleiben dann leider aus. Natürlich haben alle Medien ihre Agenda. Politik bzw politische Berichterstattung heißt Parteinahme. Und wieso ist sollte es nun besser sein, wenn Nazis in Nadelstreifen anstatt als "tätowierte Glatzköpfe" dargestellt werden? Scheiße bleibt scheiße (von der NPD und den Freien Kameradschaften über die Nazi-Hipster bis zum rechten Flügel der AfD), auch wenn sie in Teilen eloquent daherkommt. Man muss sich keiner Klischees bedienen, sondern einfach mal verstehen, was Faschismus bedeutet. Mittlerweile tun das sogar einige bürgerliche Medien.


    P.S. Sich über "Propagandadreck" beschweren und dann diesen Stuss verlinken ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz, mal diplomatisch ausgedrückt :-)
    Wenn man schon Zitate anführt, dann bitte auch mit Quellenangabe. So geht es richtig: Enthüllt: Die AfD will nicht, dass du diese 25 Höcke-Zitate verbreitest - Volksverpetzer


    ...und die Vorstellung, dass "die Antifa" (die als homogene Gruppe nicht existiert, aber das weißt du selbst) nur vermummt Autos anzündet und "Deutschland verrecke" schreit, hast du woher? Vielleicht aus der "Dreckspropaganda" der Staatsmedien (siehe Hamburg G20)?

  • Ja nein, ich mache mir schon lange nicht mehr die Mühe zu diskutieren, wenn an einem einheitlichen Ausgang ohnehin kein Interesse besteht.
    Oh, @Dian und @schreckgeist, ihr könnt euren Selbsthassfetisch auch gerne für euch behalten, es gibt bei weitem abartig-nationalistischere Länder als Deutschland, alleine der gesamte Balkan ist da das beste Beispiel für, und da unten gibt es nicht so viel, worauf man wirklich stolz sein könnte, aber IST!


    Die Legende, dass "kritische Menschen" zu Unrecht als Nazis bezeichnet werden, hält sich offenbar auch außerhalb des rechten Lagers. Überzeugende Beispiele hierfür bleiben dann leider aus.

    Ach, aber wenn Antifas mal wieder alles und jeden als "Nazi" bezeichnen, der ihnen nicht in ihren Kragen passt ist das ok?
    Überzeugende Beispiele? Sind es nicht die Massenmedien, die immer so panische Angst vor den bösen Nazis haben und alles diffamieren, was ihnen in den Weg kommt?
    Außerdem ist es mühselig Beispiele zu finden, wenn auf YouTube seit Jahren alles wegzensiert/gelöscht wird, was nicht links von der mitte ist.


    Dass seit Jahren fast täglich Deutsche von Migranten "aus fernöstlichen Ländern" belästigt/niedergestochen/erschlagen/vergewaltigt werden und straffrei, in gewissen Fällen sogar lachend aus dem Gerichtssaal laufen, oder der Vorfall vor längerem, wo eine Mutter und ihr Kind vor einen Zug geworfen worden sind?
    Die massenhaft "sexuellen Übergriffe", die am Kölner Dom Neujahr 2015/16 passiert sind?
    Die Anschläge am 13. November 2015 in Paris??
    Charlie Hebdo???


    Dieses ganze (Selbstzensur) Gesindel scheißt auf euch Deutsche und euren Lebensstil, das sind Menschen ohne Bildung aus radikal-islamistischen Ländern, denen man vorsichtig vor Ort helfen sollte, nicht sie alle hierher holen, als gäbe es innerhalb westlicher Länder nicht schon genug Spaltung!!!
    Hergott in Bosnien gibt es teilweise bis heute noch getrennte Schulen für Christen und Muslime, weil sich die gegenseitig hassen wie die Pest!



    Ach aber ich bin ja sicher ein böser Nazi, nicht?
    Sicher alles nur "Einzelfälle" auf Tagesbasis, nicht?


    Ich bin es leid mir die Mühe zu machen also hier, schaut sie euch an oder nicht, ist mir herzlich egal:


    (Die "Hetzjagd von Chemnitz", die schlicht keine war, oh und die "Terrorzelle", welche sie dort ausgehoben haben...5 Spacken und ein Luftdruckgewehr)





    Oh all diese wunderschönen Dislikes unter diesem Video, wieso wohl? Kommentare natürlich deaktiviert, könnte ja sonst sein, dass einer mal die Wahrheit zu offen auspricht! Unter ARD-Videos ist die Kommentarsektion auch ganz gerne mal deaktiviert, wenn es um "gewisse Themen" geht.



    Sind sicher alles Nazis, die gedisliket haben, denn wir wissen es gibt garkeine kritischen Menschen!




    Eines muss ich aber noch erwähnen, um nicht missverstanden zu werden:
    Es ist zumindest schön zu sehen, dass sich unter den Migranten hin- und wieder auch wirklich freundliche und aufgeschlossen Menschen finden lassen, die sich aufrichtig um ein besseres Leben bemühen. Solche Menschen sind immer willkommen, das ist aber leider die Minderheit.
    Hätte eine gewisse Nation nicht ein paar Länder plattgemacht, könnten die in ihren Ländern ein herrliches Leben führen, auf westlichem Standart, wie damals in den 70ern in Afghanistan zB.:


    Und ich fange erst garnicht an über den YouTube-Algorithmus zu sprechen, wenn in meiner Empfehlungsliste nur noch Massenmedienpropaganda zu finden ist und die Suchfunktion mir auch nur gewisse Beiträge anzeigt.


  • Du scheinst ein zutiefst verwirrter, nicht sonderlich eloquenter junger Mensch zu sein, der hier im Grunde nur ein weiteres Ventil sieht, um seinen Hass in den Äther zu blasen. Wenn du ernsthaft an einer Diskussion interessiert bist, dann ordne bitte mal zuerst deine Gedanken, dieses Gewäsch kann man nur schlecht kommentieren. Haben dir Migranten das Milchgeld geklaut, oder woher kommt diese blinde Aggression?


    Nur ein paar Punkte:
    1. Charlie Hebdo, Paris etc.: Islamismus ist eine fundamentalistische rechte Ideologie, was hat dies mit Migration zu tun? Wir hatten auch schon Fälle von Konvertiten, die Anschläge geplant haben. Im Syrien wimmelt es von ausländischen Islamisten, die in europäischen Städten fanatisiert wurden - unter ihnen auch "Biodeutsche". Übrigens fordere ich tatsächlich eine konsequentere Bekämpfung islamistischer Gruppen, die sich auch in den islamischen Dachverbänden in Deutschland versammeln. Kleine Aufgabe für dich: Recherchiere mal, wie viele der in Deutschland lebenden Muslime tatsächlich von diesen Verbänden - z. B. Ditib- repräsentiert werden.


    2. Hetzjagden in Chemnitz (die rechten Nester verwechselt man leicht;)): Warst du vor Ort? Ich schon , und ich kann dir sagen, es gab gezielte Angriffe auf Migranten und Gegendemonstranten. Wie du diese betitelst, ist letztlich irrelevant, zeigt aber nur, dass vom Wesentlichen abgelenkt werden soll: dem Ausmaß spontaner rechter Mobilisierung.


    3. "Selbsthass": Die alte rechte Leier. Was hat es mit "Selbsthass" zu tun, wenn man sich einem Konstrukt wie "Nation" nicht sonderlich verbunden fühlt? Ein zentraler Gedanke der Unity ist derjenige der Wahlverwandtschaft. Wir sympathisieren mit Menschen, mit denen wir gemeinsame Wertvorstellungen teilen, nicht unbedingt mit denen, die innerhalb derselben willkürlich gezogenen Grenzen sozialisiert wurden oder denselben Pass besitzen. Und wenn wir sehen, was für kaputte Freaks ihren "Stolz" auf dieses Konstrukt in die Welt hinausposaunen, wird die Idee einer "nationalen Identität" nur umso unsympatischer.


    4: Nazis, rechts, Faschos, alles dasselbe? Wir hatten eine seitenlange Diskussion zu diesem Thema bisher. Ich vertrete die Auffassung, dass wir diese Begriffe nicht wertend, sondern als Zustandsbeschreibungen verwenden sollten. Demnach benötigen wir wieder ein Bewusstsein für Faschismustheorie, um erstmal die Dynamik dahinter zu verstehen. Momentan herrscht viel Begriffsverwirrung - sieht man auch schön an jemandem wie dir.:-)


    5: Ein gut gemeinter Rat: Verbring weniger Zeit vor dem Bildschirm und geh auch mal an die frische Luft. Das Internet erfordert ebenso wie die "Staatspropaganda" ein hohes Maß an Medienkompetenz, um Quellen einordnen und Aussagen im jeweiligen Kontext sehen zu können. Wenn dir diese Kompetenz abgeht, ist es besser, tatsächlich mal mit Menschen aus Fleisch und Blut zu sprechen. Zu Beginn der "Flüchtlingskrise" war ich in gut zwei Dutzend Aufnahmestellen, um mir ein Bild zu machen. Entsprechend habe ich eine kleine Ahnung, warum Menschen fliehen, wie sie ticken und was sie hier erwarten. Zum Experten werde ich dadurch nicht. Dass es einige gibt, die man besser wieder zurückschicken sollte, stimmt sicherlich. Dafür braucht es keinen Schaum vorm Mund, sondern klare Wertvorstellungen. Auch was die Bewertung politischer Bewegungen angeht, sollte man sich im Zweifelsfall besser selbst ein Bild machen, anstatt sich im anschließenden Infokrieg verdummen zu lassen. Sag ich ja z.B. Dian auch immer ;-) das Leben findet dort draußen statt.



    P.S. Interessantes Video zum Thema Massenmedien bzw. Medienkompetenz:

    • Offizieller Beitrag

    Ohje... und ich dachte immer, du wärst halbwegs intelligent, Zwetschgenschnaps.
    Du warst jahrelang aus dem Forum verschwunden, und dann tauchst du plötzlich wieder auf, nur um so einen Müll zu posten....
    Ich frage mich: Was passiert da draußen mit den Menschen, irgendwann zwischen der Pubertät und dem Erwachsenwerden? Zuerst finden sie anarchistische Gedanken toll, träumen von einer besseren Welt und verachten die kalte Gesellschaft der Erwachsenen, wo jeder nur an seinen Profit denkt und Vorurteile und Dummheit regieren...
    und dann, ein paar Jahre später, sind aus den jungen Träumern entweder egoistische Hardcore-Kapitalisten oder hasserfüllte Rechtsradikale geworden, die genau die gleiche Scheiße labern wie die Erwachsenen, die sie einst verachtet haben. :dash::dash::dash:
    Da bist du beileibe nicht der erste, der so eine traurige Entwicklung durchmacht, und wirst vermutlich auch nicht der letzte sein.
    Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass einem utopische und "linke" Gedanken noch leichter fallen, wenn man in einem gemachten Bett liegt und das eigene Elternhaus als schlimmste despotische Instanz auf der ganzen Welt empfindet, von der man sich zu emanzipieren hat. Vielleicht ist man auch deshalb gern mal gegen patriarchalische Herrschaftsansprüche. Aber sobald man dann auf eigenen Beinen steht und selber das Geld heranschaffen muss, um zu überleben, setzt sich dann wohl bei vielen die Überzeugung durch, dass sich jeder selbst der nächste ist und naive Gerechtigkeits- und Solidaritäts-Ideale beim täglichen harten Kampf um den Futtertrog nur im Weg sind.
    Ich denke mir aber: wenn man seine Ideale so schnell aufgibt oder um 180 Grad dreht, wie das einige User hier schon getan haben, dann hat man in Wirklichkeit nie echte Ideale besessen, sondern man hat eben damals nur das Geschwätz von DianTheSaint nachgeplappert, weil man seine Videos cool und überzeugend fand... und heute plappert man eben das Geschwätz von anderen nach, weil man zu viele andere Youtuber anschaut, die den ganzen Tag lang nur Angst- und Hasspropaganda von sich geben. :puke:
    Eigentlich sollte ich dazu überhaupt nichts weiter schreiben... aber weil du es bist, geh ich halt noch kurz auf ein paar deiner Behauptungen ein, auch wenn ich das schon zum hundertsten Mal mache und es sowieso immer die selben schwachen Argumente sind, die von der rechten Seite kommen...

    ihr könnt euren Selbsthassfetisch auch gerne für euch behalten, es gibt bei weitem abartig-nationalistischere Länder als Deutschland, alleine der gesamte Balkan ist da das beste Beispiel für, und da unten gibt es nicht so viel, worauf man wirklich stolz sein könnte, aber IST!

    Was den Balkan angeht, stimme ich dir komplett zu. :D
    Je weniger die Leute haben, und je weniger ihre Vorfahren wirklich geschaffen haben, um so mehr krallen sie sich an das wenige, auf das sie stolz sein können, und zelebrieren es bis zum Erbrechen. Nur weil manche Nationen noch dämlicher sind, ist das aber noch lange kein Grund, auf die eigene stolz zu sein. Ich hab mir das nie rausgesucht, empfinde es daher auch nicht als Selbsthass, wenn ich gegen Deutsche lästere, weil ich mich selbst überhaupt nicht in eine solche Kategorie einordnen würde wie "Deutscher" oder "Balkanese" oder sowas. Ich finde einfach nur die Menschen lächerlich, die es tun und sich dabei auch noch so wichtig nehmen. Genauso wie ich auch Leute lächerlich finden würde, die sich was auf ihre Haarfarbe oder die Form ihrer Nase einbilden, und darauf stolz sind, dass sie so geboren wurden und nicht anders.

    Überzeugende Beispiele? Sind es nicht die Massenmedien, die immer so panische Angst vor den bösen Nazis haben und alles diffamieren, was ihnen in den Weg kommt?

    Also wenn ich jetzt mal vergleiche: der Anschlag auf Charlie Hebdo damals, und jetzt das in Hanau... ich würde fast sagen, über Charlie Hebdo wurde noch intensiver und länger berichtet, obwohl das weiter weg war. Jedenfalls erkenne ich nicht, dass die Massenmedien da jetzt irgendwie einseitig gegen Nazis hetzen würden. Wenn es heute ein Revival der RAF gäbe und die ein paar Politiker abknallen würden, kannst du sicher sein, dass das von den Massenmedien auch extrem breitgetreten werden würde, und dass da kein einziger positiver oder verständnisvoller Kommentar zu hören wäre. Massenmedien sind für die Masse und erzeugen gern Panik, egal ob vor Rechten, Linken oder dem Corona-Virus, weil Panik nunmal die Auflage steigert.
    Und Rechte profitieren meines Erachtens tendenziell sogar eher von Panikdenken als die Linken, weil ihre Ideologie eben die niederen Angst-Instinkte der Menschen anspricht. So gesehen helfen die Massenmedien sogar eher den Rechten, mit jeder Panik die sie erzeugen. Selbst mit der Panik vor sowas unpolitischem wie Corona.

    Dass seit Jahren fast täglich Deutsche von Migranten "aus fernöstlichen Ländern" belästigt/niedergestochen/erschlagen/vergewaltigt werden und straffrei, in gewissen Fällen sogar lachend aus dem Gerichtssaal laufen

    Würde mich mal interessieren, wie oft du selbst schon von Migranten aus fernöstlichen Ländern belästigt/niedergestochen/erschlagen/vergewaltigt worden bist... oder Verwandte/Freunde von dir....
    Also erlebst du das ständig am eigenen Leib, oder weißt du das nur, weil du dir ständig einseitige Propaganda reinziehst, in der es eben so dargestellt wird, als ob in Deutschland Mad Max-ähnliche Zustände herrschen und hinter jeder zweiten Hecke ein fieser Messermann lauert?
    Ich kann da echt nur aus meiner Lebensrealität berichten. Und ich bin auch schon öfters in größeren Städten mit hohem Ausländeranteil unterwegs. Die begegnen mir da sehr oft, beispielsweise beim Dönerstand. Und obwohl ich sehr oft Döner esse, bin ich noch nicht ein einziges Mal von jemandem blöd angemacht worden. Da sind alle immer ziemlich nett zu einander, egal ob sie jetzt Türken, Araber oder Deutsche sind.
    Ansonsten begegne ich auch hin und wieder Asylanten, meistens am Ortsrand, wenn ich irgendwo wandern gehe und an einem dieser Container-Bauten vorbeikomme. Ich hatte auch noch nicht ein einziges Mal den Eindruck, dass da fiese Vergewaltiger und Mörder rumstehen, sondern da stehen meist eher arme Teufel, die ein total trostloses Leben führen, und für die sich niemand interessiert, tausende Kilometer von der Heimat entfernt, kaserniert in einem "gelobten Land", das keines ist.
    Also wie gesagt... das ist jetzt keine Propaganda der Antifa... das ist einfach das, was ich sehe und erlebe, wenn ich mit offenen Augen durchs Land laufe.
    Wenn man manche Rechte reden hört, denkt man ja wirklich, die bekommen jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit Prügel von einem fiesen Araber-Clan oder sowas. Wenn man dann aber mal genauer nachfragt, kennen sie die fiesen Araber-Clans alle nur vom Hörensagen.


    Ansonsten hat Lonewolf eigentlich alles schon gesagt, was noch zu sagen wäre...
    Geh mal raus an die frische Luft und versuch mal ein Jahr lang ohne Youtube zu leben! Das relativiert vieles.

  • Ach @Zwetschgenschnaps, da weis man gar nicht was man drauf sagen soll. Ich habe zwei Leute kennengelernt, die militärisch was zu sagen hatten (und somit wirklich gefährlich werden können?): Der eine ist aus Unzufriedenheit wieder nach Hause zurück gekehrt, der andere Militär engagiert sich sehr bei der Migration, und versucht im kleinen Rahmen die bösen Jungs auszufiltern. Beide setzten und setzen das (Zusammen-) Leben ihrer Familien aufs Spiel. Für was im Endeffekt??