Ich lebe, wenn ich träume

  • Hallo an alle, die sich die Mühe machen, das zu lesen.
    Kennt ihr das Gefühl, nurnoch in seiner Fantasie zu existieren? In meinem Alltag muss ich immer nur funktionieren und ich fühle mich von niemandem wirklich verstanden, meine Mitmenschen sind immer so gefühlskalt und wenn sie mal freundlich zu mir sind, habe ich oft das Gefühl, dass sie mir nur etwas vorspielen, damit ich sie nicht mit meinen Gedanken nerve. Ich träume deshalb immer öfter mein Leben und lasse die Wirklichkeit hinter mir. Die Menschen, an die ich denke, stammen meist aus Serien oder Filmen, oder es sind Personen die ich persönlich gerne kennenlernen würde, oder mit denen ich gerne eine Beziehung hätte. Egal wo ich mich aufhalte, beschäftige ich mich ständig mit diesen Träumen. Meine Familie ist dort auch eine komplett andere und ich geniesse ich es, dort zu sein aber gleichzeitig habe ich auch oft Angst, irgendwann nurnoch dort zu leben und zu atmen. Ist das überhaupt noch normal ??

  • Die Frage ist: Unternimmst du denn auch etwas, um die Familie die du gerne hättest oder die Menschen, mit denen du gerne eine beziehung fuehren wuerdest, in der Realität zu finden? Oder belässt du es beim bloßen Träumen und wartest darauf das dein Märchenprinz / deine Traumfrau iwann einfach an der Haustür klingeln?
    Träume die uns leiten wie ein Kompass können sehr mächtig sein. Aber Träume können einen auch einlullen betäuben und verblöden. Das siehst du auf jeder Comic- oder Game Convention. ;)

  • @Organik_waste


    du bist nen ziemlich mieser zeitgenosse, kann das sein? hässlicher nick, hässlicher avatar und hässliche kommentare. das spricht fürn hässlichen troll.. der du bist.


    schlecht gefickt die letzte zeit? :)

  • Ich kann dazu nur sagen, dass träumen zwar schön sein kann, ich habe auch früher sehr viel Zeit mit Tagträumen verbracht, aber letztendlich schadet das nur deinem echten Leben, das dieses dann wohl vernachlässigt wird und noch mehr den Reiz gibt sich in seine Träume zu flüchten.
    Ich z.B. habe oft einfach auch viel geschlafen, anstatt aufzustehen und was zu machen, da ich immer auf schöne Träume gehofft hab. Wenn ich am Vormittag meinen Schlaf verlängere, hab ich eigentlich immer Träume. Nur es frustriert mit der Zeit immer mehr, daher mein Tipp, lass das lieber, versuche deine Gedanken auszuschalten, versuche auch mal zu meditieren, Leb in der echten Welt, such dir Menschen, die dir nichts vorspielen, sondern gerne Zeit mit dir verbringen, am besten findet man solche Leute über gemeinsame Interessen.
    Träumen kannst du wenn du tot bist, hier geht es darum seine Träume zu leben

  • Meinst du Tagträumen?Ich träume mich nämlich jeden Tag davon, außer ich habe Kopf/Zahn/Bauch/...oder sonstige -schmerzen oder versinke mal wieder in meinem Loch.
    Besser gesagt habe ich mich immer davongeträumt, mittlerweile starre ich nur noch in die Luft und bin geistig abwesen, von träumen ist da schon lange nicht mehr die rede, eher ein degenerativer Geistes(losen)zustand. (Hatte wohl schon bessere Tage) *Zynik*


    @Organik_waste
    So einen seltenblöden Beitrag habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
    Die ganzen Hardcorefans legen wohl eher ein obszessives Verhalten an den Tag, als dass sie noch "träumen" und nein, wenn du nicht gerade High bist und einen Horrortrip hast weil der Stoff zu stark war, oder du dem Wahnsinn verfallen bist sehe ich keinen Grund darin "Träumen" als potenziell gefährlich oder Ähnliches darzustellen. Eher die Menschen die bereits an der Realität zerbrochen sind und keine Träume, geschweige denn das innere Kind noch in sich tragen, sind meiner Meinung die, die komplett Geistlos durch den Tag gehen...vielleicht rede ich auch nur kompletten Stuss weil ich nicht klar denken kann...


    Und wieso ich dir mit "seltenblöder Beitrag" komme liegt aber eher daran, dass du wohl nicht zu verstehen scheinst, dass es für viele hier (mich eingeschlossen, nein warte, ich habe ja schon mich selbst aufgegeben, also eher mich ausgeschlossen) verdammt schwer ist Menschen zu finden, denen man sich wirklich anvertrauen kann, die die selben Werte teilen und die Charakter und Menschlichkeit besitzen.
    Vielleicht war das "seltenblöder Beitrag" auch etwas übertrieben, aber ich versuche schon seit 10 Jahren jemanden zu finden... und bin jedes einzelne Mal gescheitert, was ich nicht schon alles versucht habe aber jedes einzelne Mal hat sich ein Schritt auf einen Menschen zu und der Versuch diesen wirklich kennenzulernen als ein Stolperdraht herausgestellt, der mich dann wieder an den Anfang und vier Schritte zurückgeworfen hat, also "einfach auf Menschen zugehen" hat bei mir nicht ein einziges Mal funktioniert, vielleicht hatte ich aber auch nur Pech, ich weiß es ehrlich nicht.


    Und bei dem Psychiologen bei zu dem man mich vor einem Monat hingezerrt hat, also ehrlich, entweder dieser Psychiologe war ein komplett inkompetenter Fachidiot, der vom Menschen selbst keine Ahnung hat, oder ich habe einfach nur viel mehr Ahnung als dieser sogenannte "Psychiologe", dem ich meine Probleme auf den Tisch gelegt habe, extra 35 Minuten lange viel über mich erzählt habe, (alles kriegt der Fremde ganz sicher nicht zu hören) nur damit er mir darauf folgend ein scheiß Medikament verschreibt, welches ich selbstverständlich nicht nehme, da ich ihm als Person scheiß egal war und er sich nicht einmal ein Bild von mir gemacht hat, sondern mich sofort Medikamenten angehängt hat, welche "vielleicht bei mir anschlagen könnten", nachdem ich ihm ausdrücklich bereits zwei mal gesagt habe, dass ich keine Medikamente schlucken möchte!


    Ich kann zwar nicht in Menschen wie in Büchern lesen wie so manch wenige, aber dass ich nur ein weiterer Patient und eine weiterer Geldbündel für ihn war habe ich sehr wohl erkannt.
    Und dann, nachdem ich ihm meine Probleme schön verpackt für sicher 30 Minuten geschildert habe, schlägt er noch vor mit mir einen "routinemäßigen Fragebogen" zu machen, bei welchem er die Antwort bereits angekreuzt hat, 3 Sekunden nachdem ich begonnen habe gleichfür eine halbe Minute fünf Sätze zu erzählen, umgeändert hat er die Antworten dann aber auch nicht, die Mühe war ich ihm scheinbar nicht wert!


    (Falls der heutige Beitrag etwas hasserfüllt oder genervt rüber kam, dann liegt das wohl daran, dass ich wieder einen durch und druch beschissenen Tag habe und mein Kopf sich anfühlt wie eine Stiege runtergeworfen, also nichts Persönliches und auch kein persönlich gemeinter Angriff gegen irgendwen hier.)

  • @Zwetschgensaft
    der psychiater macht nichts anderes als medikamente zu verschreiben die einen zum zombie machen. was du willst ist ein psychotherapeut.. der geht das alles step by step mit dir durch und weiss genau was er dir sagen muss und nimmt sich viel zeit und is sehr persönlich. und nach nen paar/einigen stunden kannste dein leben auch wieder voll selbst in die hand nehmen und deine probleme/knoten alleine lösen. dafür hat er studiert und bekommt von der krankenkasse 100 euro die stunde. morgen ans tele setzen und rumtelefonieren.. nich noch mehr zeit verlieren das ärgert dich dann nur wieviel besser es hätte schon viel früher laufen können. erster schritt, also auf gehts!

  • Zitat von Organik_waste

    Aber Träume können einen auch einlullen betäuben und verblöden. Das siehst du auf jeder Comic- oder Game Convention.

    Das mit dem verblöden musst du mir erst mal beweisen, ich denke der durchschnittliche Arbeitnehmer ist genauso blöde, wenn nicht sogar noch mehr. Ich denke das Gegenteil ist häufig der Fall, glaubst du die Leute wären ohne ihre Hobbys klüger? Eingelullt und betäubt zu werden finde ich gar nicht schlecht, wer möchte sich nicht gerne hin und wieder vor der Realität in aufregende Abenteuer und ferne Welten flüchten. Ich finde die Realität und reale Menschen haben oftmals zu wenig zu bieten und alle meine Versuche auf andere Menschen zuzugehen oder mich stärker auf mein reales Leben zu fokussieren haben sich als unbefriedigend herausgestellt oder sind in Enttäuschungen geendet.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

  • der typ labert doch nur scheisse. comic und gameconvention is privates hobby zur entspannung und kreativität. er selbst sitzt wahrscheinlich jeden tag mitm bier vor der glotze und zieht sich alarm für cobra 11 rein. und wenn er frust hat kommt er hier her und wird pampig auf leute die ein leben und tatsächlich noch träume haben.. oder er schlägt einfach frau und kind. kenn solche fritzen zur genüge. organik waste eben... puke

  • Habe erst gerade eine ganz nette Clipserie mit ner gesammtlänge von vielleicht 20 Minuten oder etwas mehr gefunden, finde sie nicht gerade umwerfend, aber man kann sie sich geben.


    kai-sehr-reich
    - YouTube