Industrialisierung der Nahrungskette und Chronische Krankheiten.

  • Ich vertraue auf die Evolution. Noch ein paar Generationen, dann sind alle Jammerlappen ausgestorben, die moderne Nahrung nicht abkönnen und es erhebt sich die nächste Stufe Mensch, die sich von Atommüll ernährt. :thumbsup:

    Ich möchte hier nicht "asozial" (in der entfremdeten Bedeutung) wirken, vielleicht war dein Satz ja nur als Scherz gemeint und ich verstehe ihn falsch, aber ich weiß ja nicht was daran so lustig sein soll die Augen davor zu verschließen, dass man mit gescheiter Ernährung kein Karies kriegt, man sich wohl und gesund fühlt und viel besser und klarer denken kann, um mal irgendwo anzufangen.
    Das die Ernährung ein Eckpfeiler für ein gesundes Leben ist, so wie der Schlaf, das soziale Umfeld usw.
    Und es wiedert mich ganz besonders an, dass man nicht einmal mehr Obst und Gemüse im Supermarkt kaufen kann, welches nicht vollgepumpt mit Pestiziden und Herbiziden ist.
    Oder das in so ziemlich jedem Lightprodukt irgendein Dreck drinnen ist, der dem Körper schwer zusetzt, zum Beispiel Aspartam als Zuckerersatz, oder bilde ich mir die Kopfschmerzen nach einer "Cola Light" etwa nur ein? Das der Mist dann auch noch als "gesund" angepriesen wird...
    Lassen wir Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, Maisglukosesirup und ein paar weitere Stoffe einfach mal aus und kommen schlicht und einfach zum Zucker, der ja eh fast überall ob offen oder versteckt und unter anderem Namen getarnt auf dem Lebensmitteletikett vorkommt. Wie ungesund Zucker ist habe ich ja wohl im Forum schon genug rumgejammert, die Mengen an Zucker, die man heutzutage (meist irgendwo versteckt) konsumiert ist hoch, und somit auch die Tür offen für diverse Krankheiten.


    Das selbst wenn man versucht sich wirklich gesund zu ernähren man meist einen Cocktail aus oben aufgezähltem und noch mehr zu sich nimmt, sollte dann nicht mehr schwer herauszufinden sein.
    Wenn man wirklich gesunde Nahrung haben möchte muss man schon auf den Bauernmarkt oder sein Zeug sonst wo beziehen. Dazu muss ich allerdings noch erwähnen, dass zum Glück nicht alles komplett vergiftet und verpesstet ist, sondern man auch in Supermärkten so manche relativ normale Lebensmittel zu kaufen bekommt.

  • Ich habe zwar über die Aussage von Schuschinus gelacht, aber ich finde es nicht gut, sich über chronische Arschbluter lustig zu machen!

  • erstmal dran gewöhnen, dass hier im forum offensichtlich auf unterstem persönlichen niveau "argumentiert" wird. dass schuschinus den supermenschen per giftcocktail in der discounternahrung auszukreuzen versucht und das, gegen chemikalien nicht darmgepanzerte, unwerte leben über 83 generationen (so lange dauert die bildung einer entsprechenden immunologischen antwort auf die über 500.000 stoffe die von den industrie seit den 60er jahren nach 4,5 milliarden jahren evolution neu geschaffen wurden und für 80% aller chronischen industriekrankheiten verantwortlich sind) dabei ausgemendelt werden müssen, zeugt nicht nur von einer sehr unreflektierten weltsicht (ich vermute du bist zwischen 14 und 17 jahren), sondern auch von ignoranz. alleine den unterschied zwischen einem "jammerlappen" und jemandem der scheiss wütend und aggressiv ist und jetzt anfängt WAS ZU TUN, statt hier nur hohle phrasen zu dreschen, nicht zu erkennen ist natürlich armseelig. und das gilt gleichfalls auch für alle die ihm obendrauf noch likes geben, weil ich seinen kumpel saya runtergebuttert habe, der mich ebenfalls direkt persönlich angegriffen hat.


    im übrigen kann ich euch beruhigen. ich gehe 3 mal die woche zum kampfsport und befinde mich 95% des jahres über in remission (blutfrei ohne schmerz). aber die paar tage, die ich nichts machen kann, weil ich kortison und mesalazin schlucken muss nerven mich trotzdem. und wer denkt ich wäre überempflich der hat die 15 jahre nicht mitbekommen in denen ich mich zur hölle geballert habe mit allem was ich an scheiss im laden und auf dem schwarzmarkt kaufen konnte aber offiziell als unbedenktlich gilt... nach dem juvenilen motto "mich bringt nix um". wie gesagt im alter seht ihrs selbst, wenn ihr nicht vorher was umstellt. ob es dann colitis heisst oder verstopfte arterien oder krebs bleibt eurer genetischen disposition überlassen. jeder wurm hat seine weiche stelle :)


    @Zwetschengensaft


    seit wann ist der laden hier denn von kapitalistischen neoliberalen arschlöchern unterwandert die eugenik am eigenen volk unterstützen?! ein "theunity" mit pseudo-antifa's und pöbelei hatte ich nicht erwartet. mal aufräumen jetzt! pillepalle

  • ... interessanterweise treten die 5% colitis-schübe übrigens jedesmal auf, wenn ich mir eine kleine pause von meiner öko-tanten-ernährung mit frischkost vom wochenmarkt gönne. sprich glühweingesaufe an weihnachten, festival-wochenenden mit supermarkt-steaks und chips.. cola..... so bin ich ja überhaupt erst drauf gekommen, dass es definitiv die stoffe aus der industriell-verarbeiteten nahrung sind!


    und apropos was dagegen TUN: wenn ihr bei youtube seit letztem jahr "colitis" eintippt, könnt ihr europaweit als gerade erkrankter direkt auf platz 3 mein video zu dem thema sehen. damit informiere ich 350.000 betroffene allein in deutschland und über eine million im deutschsprachigen raum. das ist vor allem für jemanden der kurz davor steht, dass ihm der dickdarm kolektomiert wird und der für den rest seines lebens als behinderter rumläuft und selbst nachts raus muss die letzte rettung:


    prof. thomas raedler vs. western lifestyle (3mins, nachtvorlesung):


    und wer von euch tatsächlich ab und an mal arte guckt, hätte mir hier sowieso nicht widersprochen (wie der bildungsbürger saya zB):


    wie uns unser westlicher lebensstil chronisch krank macht. eine hässlich wahrheit (13mins, arte 2016):


    wer sich das alles reingezogen hat, darf hier gern weiter konstruktiv argumentieren. aber bisher hab ich ja nur SCHROTT von euch angepassten systemlingen gehört. 6, setzen.


    Wie uns die Nahrungsmittelkonzerne systematisch krank machen.
    Ein Lebensmittelchemicker packt aus! (5mins, 3sat 2017)

    Einmal editiert, zuletzt von terr4byte ()

  • wer sich das alles reingezogen hat, darf hier gern weiter konstruktiv argumentieren. aber bisher hab ich ja nur SCHROTT von euch angepassten systemlingen gehört. 6, setzen.


    Was würdest du eigentlich von einem Admin halten, der dir dafür gleichmal eine gelbe Karte erteilt, Herr Lehrer? popcorn

  • (Ich antworte Morgen, ist nur ein Platzhalter, heute keine Geistes/- Körperkraft mehr)

  • @terr4byte leet Da du so fleißig Videos von dir Postest, mach ich das jetzt auch einmal:


    dieses Video Handelt von verfaulten Zitronen und ich habe kürzlich Rausgefunden, das verfaultes essen für 96,5629% aller Lebensmittel Vergiftungen verantwortlich sind. Ich finde das ein Skandal aber die Regirung, verschweigt das Systhematisch.


    @Schuschinus Stimmt Absurdist fehlt da noch! Und Systhemling aber nicht zum selber Aussuchen sondern er als Branding, damit man dann sieht wer den Durchblick hat und wer nicht:


    ach so und ich find zyniker und idealist eine sehr gute kombi, da fehlt nur noch Utopist.

  • Deine verdammte AFD-Werbung kann mit 3sat Dokumentationen nicht mithalten, du Flasche :P


  • wer sich über zu strenge lehrer beschwert, ist fast immer ein dummes kind.. schonmal dran gedacht?


    und dass ihr die brisanz meines materials nicht begreift, bestätigt das zusätzlich. also rotzbengel guck ins buch, sonst ist lineal klatschen oder kreidefressen angesagt. 9. klasse oder mit wem red ich hier? sag mal an. nono

  • Sorry terr4. Aber ich fand den Beitrag von Schuschinus auch sehr lustig. Ist mega zynisch. Aber wenn du ehrlich bist, musst du doch zustimmen, dass es den Nagel auf den Kopf trifft. Manchmal müssen wir uns halt mit unseren persönlichen Gefühlen etwas zurücknehmen. Auch, wenn es uns selber betrifft. Aber er hat doch recht. Der Trend geht dahin, "dass alles ausgesiebt wird, was keine Drecksnahrung verträgt". So können sie uns später ihren Scheissdreck andrehen und keiner merkt es mehr. Eine Win Win Situation. Ich verstehe, dass es aus deiner Sicht nicht lustig ist. Vor allem wenn du davon betroffen bist. Aber ich muss zugeben, dass ich Witze über Asthmatiker mittlerweile auch sehr komisch finde. Ist wohl mein Galgenhumor. Meine Lunge schmerzt schonwieder, aber das muss wohl so sein. Am besten ist es eh, wenn sich der Mensch vollkommen wegrationalisiert. Der Totenreichtraum des Kapitals. Das Geld kauft sich vom Geld ein Schnitzel und fängt mit den Maschinen an, eine neue Rasse zu züchten.

    Einmal editiert, zuletzt von mi san thrope ()