Industrialisierung der Nahrungskette und Chronische Krankheiten.

  • Was mich ankotzt?!! Dass ich jahrelang mit chronisch unheilbarem entzündetem Darm regelmäßig auf der Couch gefesselt war und mir lange zeit kein arzt offen sagen wollte, dass einzig und allein unser westlicher Lebensstil die Ursache dafür ist. Wer seine "Nahrung" im Discounter kauft und eine genetische Disposition für Allergien gegen Lebensmittelchemie im Erbgut trägt, der fängt halt irgendwann an zu bluten bei Dr. Oetkers und Herrn Müllers Chemiebaukasten und gleichzeitigem Einsatz von Glyphosat und Roundup auf den Feldern. Und die Pharmaindustrie, die Nahrungsmittelindustrie, die Chemiekonzerne.. ja sogar die deutsche Ärzteschaft WISSEN das und SCHWEIGEN. Im Gegenteil die machen mit ihren 2000-Euro-pro-Spritze "Wundermitteln" ordentlich Kasse auf meine Kosten. Da kommt bei mir die GALLE hoch, wenn ich drüber nachdenke. Und genau DIESEN SCHEISS exportieren wir in alle Welt, damit die Zahlen der an "Zivilisationskrankheiten" erkrankten Menschen in industriellen Schwellenländern schön stark ansteigen und Migranten aus nicht industrialisierten Ländern hier im "kultivierten" Teil der Welt alle prozentual genauso krank werden wie wir, wenn sie uns besuchen kommen. Glaubt Ihr nicht??! Seriöse Quellen gibts genug ...


    https://www.youtube.com/watch?v=ZxTPbz777-k
    https://www.youtube.com/watch?v=DoL4L65NyR4
    https://www.youtube.com/watch?v=wDTjC8kzjo0
    https://www.youtube.com/watch?v=rnIbTiZ-SrE


    Bitteschön. Gerngeschehen. cookie


    EDIT:
    Zivilisationskrankheiten: Adipositas, Karies, Diabetes, Colitis Ulcerosa & Morbus Crohn, Krebs, ADHS, Neurodermitis, ...

    8 Mal editiert, zuletzt von terr4byte ()

  • Was soll überhaupt >>>BIO<<< Gemüse sein?? "Nicht-toxisches" aus der Natur im Gegensatz zum nORmALeN Supermarkt-Gemüse??! Wo leben wir denn. misslelauncher

  • Sorry aber immerhin haben wir den Hunger in den Industrieländern besiegt. Nichts war so tödlich früher als der Hunger und auch heute haben viele Leute nicht genug zu fressen. Ja und dass Industriefraß ungesund ist, weis insgeheim doch auch jeder, dass dein Körper leider zu schwach war, diesen Müll auszuhalten tut mir leid für dich, dennoch sind Wohlstandskrankheiten fast alle selbstverschuldet.
    Vielleicht ist es auch ein Bildungsproblem, da bei uns ja vom Staat alle zur Verantwortungslosigkeit erzogen werden, und sich darauf verlassen können, dass der Sozialstaat ihnen die Behandlung bezahlt, wenn das Herz durch das Übergewicht schlapp macht. Die Nahrungsmittel Industrie sähe ganz anderes aus, wenn die Menschen mal aufhören würden Zombie zu spielen. Wenn die Menschen ehrlich wären, und ihrem Gewissen folgen würden, dann gäbe es keine Massentierhaltung, keine Coca Cola oder 300 verschiedene Chipssorten im Supermarkt, der Markt gibt den Menschen was sie wollen, oder glauben zu wollen.


    Hinzu kommt dann noch die Beeinflussung der Konzerne auf die Gesetzgebung, siehe Bundessortenamt, die bestimmen welche Pflanzen überhaupt angebaut werden dürfen, dann natürlich der einseitige Freihandel nach Afrika wodurch unser Müll das die Märkte aufräumt aber die Afrikaner nicht ohne Zoll nach Europa exportieren können, und mein Liebling die Subventionen! Was gibt es geileres als wenn man für Massentierhaltung noch extra Steuergeld bekommt, oder für die Landwirtschaft, was meinst du wo die Überproduktion herkommt? Die EU ist hauptsächlich damit beschäftigt Milliarden an Euro an Bauer zu verteilen, die schon längst pleite wären, und so ändert sich nichts im System. Dann kommt noch die Pharmalobby und freut sich, dass die Menschen nicht begreifen, dass gesunde Ernährung und Sport fast alle Krankheiten verhindern könnte.



    und mir bis letztes Jahr niemand gesagt hat, dass unser westlicher Lebensstil die Ursache dafür ist

    Sag ich ja, staatlich erzeugte Bildungslücke oder dein Umfeld ist schuld, dass dir niemand das gesagt hat, oder du hast einfach Pech gehabt, dass du nicht früher schon an solche Infos gekommen bist.

  • wenn du über jahre von verschiedenen gastro-enterologen gesagt bekommst dass niemand weiss wann und wodurch ein blutiger schub ausbricht und es keine spezielle diät gibt die hilft dann kannst du dich definitiv darüber aufregen dass die ÄRZTE SCHEISSE BAUEN nachdem du es selbst rausfinden musstest. das ist ein skandal. die schneiden dir lieber den dickdarm raus als einmal zuzugeben dass chronische krankheiten aus dem supermarkt kommen. und ich red hier nicht von curryking und mezzomix.. ich red von erdbeerjoghurt und fitnessbrot. die leute kaufen den scheiss weil es überall gehyped wird. und beim thema krebs als industriekrankheit hört der spass vollkommen auf! wir verseuchen unsere umwelt und unser essen und bejubeln uns dann noch dass wir den hunger besiegt haben obwohl jeden tag tausende leute jämmerlich im krankenhaus verrecken weil der discounter noch mehr profit rausholen will indem er zB ab september 2017 zucker gegen maissirup durch CETA/TTIP austauschen kann? hier gehts um kohle und nicht um zivilisatorische leistungen.

    Einmal editiert, zuletzt von terr4byte ()

  • Die Nahrungsmittel Industrie sähe ganz anderes aus, wenn die Menschen mal aufhören würden zombie zu spielen.

    und das funktioniert halt so nicht weil uns die öffentlichen und privaten massenmedien systematisch verarschen. frag mal wen ob er meint dass er von einer tüte chips ab und zu ein problem ausser fettleibigkeit bekommt? ist doch ok in maßen wenn man noch sport dazu macht. wie krass das ausmaß der skandalösen vorgänge in der chemischen industrie ist weiss niemand wirklich wenn er sich nicht länger damit beschäftigt und will es am ende dann auch garnicht wahrhaben >>> "ach dann kann man ja garnichts mehr essen!" sagt der pöbel. "alles nur in maßen und wer zu viel isst ist selber schuld" sagt der bildungsnahe kapitalistenmensch, so wie du offensichtlich einer bist. so lange die menschen denken in unserer gesellschaft gehts von den staatlichen kontrollen und "freiwilligen selbstverpflichtungen" der industrie her noch mit einigermaßen rechten dingen zu kaufen sie weiterhin bei aldi, lidl, edeka, rewe, penny... gehst du immer auf den wochenmarkt?! wenn ich deinen kühlschrank aufmache seh ich 3 plastikverpackungen mit konserviertem aufschnitt, 2 ehrmann-joghurts mit 1,5% echter erdbeere, fruchtzucker-marmelade im PET-töpfchen und 'ne hormonaktive plastikflasche wasser mit pseudoaromen von genveränderten schimmelpilzkulturen in der seitentür. das ist NORMAL und normal macht spätestens im alter KRANK. oder man ist halt zu "schwach" wie ich und wirds früher (wie die meisten bei dieser krankheit, denen die genetische dispostion dafür vererbt wurde und mit gelegentlichen iglo-fischstäbchen und pfanni-kartoffelbrei aufgewachsen sind). zombie ich hab nicht einfach nur PECH gehabt, ich bin ein KALKULIERTER KOLLATERALSCHADEN der nahrungsmittelindustrie und der intensiven landwirtschaft.

    9 Mal editiert, zuletzt von terr4byte ()

  • (Vorab, ich bin mitlerweile so verblödet, dass ich kaum einen Satz ohne Rechtschreib/Gramatik-Fehler beenden kann, ich bitte dies zu berücksichtigen)


    @terr4byte leet


    Habe auch erst vor etwa einem Jahr davon erfahren, es ist echt wiederwärtig, was für einen Scheißdreck man in heutigen Supermärkten vorgesetzt bekommt und wie lange der Körper still bleibt und nicht aufmuckt, wenn es dann mal so weit ist, krüppelt die Gesundheit bei den unteren 20% irgendwo angekommen!
    Habe meine sehr ungesunden Essgewohnheiten in die ich erst wegen meines Kompensationszwanges und all meine Probleme (Schlaf durch Zucker+Koffein ausgleichen) bis heute nicht geändert, sehe keinen Sinn darin mehr meinem sowieso zerstörrtem Körper etwas Gutes zu tun, zumale ich eh schon längst zerbrochen bin, von mir garnichts mehr übrig ist und ich mir hoffentlich bald endgültig den Strick umlege, darum geht es jetzt aber auch nicht...


    Genau so wiederlich ist es sich vor Augen zu halten, was gesunde Ernährung dem Körper alles bieten kann, aber keiner weiß. Man lebt länger, bekommt kein Alzheimer, ADHS..(kurzgesagt all die und noch viele weitere Zivilisationskrankheiten die du bereits aufgelistet hast) und es werden einfach grundsätzlich fast alle Physischen und Psychischen Probleme mit weitem Bogen vorgebäugt.
    Genau so kann man mit einer Ernährungsumstellung Tumore und Krebs wieder loswerden, in nicht einmal einem Monat kann sich das Immunsystem wieder stark aufbauen und den Körper beschützen.
    Oder man läuft einfach zur Chemotherapie und lässt sich dem Körper den letzten Rest geben, während man sich verschuldet oder an den Rand des Bankrotts geht, weil die Selbstmordtherapie nun mal einen Arsch voll Geld kostet.


    Wollte dir eigentlich hierzu etwas verlinken, konnte den Link aber nicht mehr finden.




    Mehr kann ich aber nicht mehr rausdrücken, auch absolut keine Lust dazu, ich verschwinde wieder in meinem Loch.

  • endlich pflichtet mir mal wer bei. die leute sind alle so gehirngewaschen und denken "in deutschland kann sowas ja garnicht sein wir haben doch kontrollen und die wissenschaft ist high-end und blah kack" ... ich musste es mir selbst erst über monate anlesen bis ich das gesamte ausmaß der missstände verstehen und akzeptieren konnte. KREBS IST EINE MENSCHENGEMACHTE KRANKHEIT. das ist ja fast (?) schon wie charlton heston in SOYLENT GREEN, und das mein ich ohne witzig wollen zu sein. wir verseuchen unser trinkwasser (das viele wissenschaftler nur noch als flüssigfäkalie bezeichnen) mit medikamenten, dünger und chemieabfällen, obwohl es "bestkontrolliert" ist was natürlich NICHTS über dessen qualität aussagt! wir verseuchen unsere felder mit chemischen keulen und genveränderter frankensteinbiologie, wir züchten superviren in gewaltigen massentierhaltungsanlagen bei denen man zumindest die puten als wandelnde apotheken bezeichnet, wir konstruieren nahrungsmittelprodukte wie am reissbrett in der hightec-autoindustrie und erfinden gleichzeitig gegen alle diese krankmachenden stoffe (die wissenschaft spricht davon dass wir in einem "toxic environment" leben) medizinische gegenmittel die wiederum schadstoffe beinhalten (in meiner colitis-medizin ist aspartam das offiziell als gesundheitschädlich klassifiziert wurde und sulfit (schwefel) das die darmwand perverserweise angreift, enthalten).


    geht zu euren eltern, omas und opas.. da liegt die versammelte pharmabranche mit ihren produkten morgens-mittags-abends auf dem tisch.. das halten wir für normal. die ärzte in den krankenhäusern verkommen immer mehr zu sachbearbeitern von fallpauschalen vorgängen. mein bruder in bremen ist internist und meint er kümmere sich die meiste zeit des tages mehr um income-outcome und verwaltungsprozesse, als um den einzelnen patienten. ich war vorletzte woche wegen eines krankheitsschubes in stationärer behandlung und musste innerhalb von 3 tagen trotz atemnot, durch eine absichtlich zu hoch dosierte turbobehandlung, das bett räumen, weil es verplant war.. der herr neben mir wurde auf schilddrüsenkrebs diagnostiziert und obwohl er am vortag noch 38,9 fieber hatte, haben sie ihm den arztbrief in die hand gedrückt und gute besserung für zu hause gewünscht. dass wir durch den demographischen wandel steigende kosten im gesundheitssystem haben ist eine tatsache, aber wie heiner geissler von attac sagt "GELD GIBT ES SO VIEL WIE DRECK, das ist nicht das problem" ... wir müssen alle gemeinsam aufstehen und dieses system transformieren... und zwar gestern.


    @Zwetschgensaft


    hab flüssig durch deinen text durchgelesen, interpunktion funktioniert auch prächtig. richte dich auf, mann!

    8 Mal editiert, zuletzt von terr4byte ()

  • ekelhafter zynismus. sind deine eltern auch so? typisch deutsche fascho-einstellung, aber gleich ins KZ stecken könnt ihr uns ja nicht mehr.




    ... ach steht ja sogar in deinem profil. zyniker, pantheist und idealist. viel erfolg damit im leben.

  • Die Gesinnungstypen im Profil sind ausgeloggt nicht einsehbar, was mir an sich egal ist. Aber da du meine Auswahl hier unvollständig aufführst, möchte ich Außenstehende nicht mit dieser verzerrten Abbildung meiner ausgefeilten Faschoeinstellung alleine lassen.


    Meine komplette Auswahl lautet:
    Agnostiker*in
    Antiautoritär
    Atheist*in
    Freigeist
    Idealist*in
    Individualist*in
    Pantheist*in
    Pessimist*in
    Philosoph*in
    Träumer*in
    Zyniker*in


    Für die Außenstehenden sei auch angemerkt, dass dies nur eine Auswahl aus einer vorgegebenen Liste ist. Ich würde sie noch um Eskapist und Absurdist ergänzen.